Modelljahr 2012 ist im Konfigurator

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Änderungen sind:

"+ Zündanlasstaster verchromt (bei Keyless Access)
- Entfall Autobahnlicht bei Tagfahrlicht
- Umbenennung Climatic zu Klimaanlage
+ Anzeige für elek. Parkbremse im KI
+ neue Sprachen für KI
+ Umstellung Display RCD210/310 von blau auf weiß
+ Update RCD310: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung
+ Update RCD510: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung, rundum OPS-Sicht
+ Update RNS315: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung, rundum OPS-Sicht, Ökoroute, Anzeige Zielentfernung/Ankunftszeit auch für Zwischenziele, Anzeige für Verkehrszeichenerkennung
+ Update RNS510: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung, rundum OPS-Sicht, Ökoroute, Anzeige Zielentfernung/Ankunftszeit auch für Zwischenziele, Radiotext, Unterstützung WMA 10.0, Anzeige für Verkehrszeichenerkennung, Entfall Navi-Datenträger (Daten sind vorinstalliert)
+ Update MTV Plus: neue Sprachen, Anzeige von SMS, Update für neue Telefone
+ Update MTV Premium: neue Sprachen, Update für neue Telefone
+ Update Media-In: verbesserte Medienerkennung

Golf
+ Lackierung Glacier Blue Metallic für BMT
- Entfall Lackierung Oryxwhite Perlmutteffekt
+ Option: Designpaket "White" (u.a. mit Lederlenkrad, Pedale in Alu-Optik, schwarzem Himmel), nur für Außenfarbe Candy-Weiß
+ Option: Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, 90% lichtabsorbierend
- Xenon-Scheinwerfer und/oder LED-Rückleuchten nur noch mit Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
+ Innenausstattung Naturbraun für Golf Style
+ ESP-Off-Funktion für GTI/GTD/R
+ Rückleuchten in LED-Technik für Style serie

Golf Plus
+ Option: Kennzeichbeleuchtung in LED-Technik
+ Innenausstattung Naturbraun für Golf Plus Style

Golf Cabriolet:
+ Motor: 1.4 118kW TSI 6-Gang
+ Motor: 1.6 77kW TDI 5-Gang
+ Innenausstattung Scout/Merlin auf Sportsitzen in Titanschwarz oder Perlgrau/Titanschwarz
+ Innenausstattung Leder Vienna auf Sportsitzen in Ceramique oder Salsared
+ Lackierung Night Blue Metallic
+ Lackierung Reflexsilb*piep* Metallic
+ Lackierung Shark Blue Metallic
+ Lackierung United Grey Metallic
+ Option: Anhängevorrichtung abnehmbar
+ Option: DWA Plus
+ Option: Parkpilot inkl. Rückfahrkamera Rear Assist
+ Option: Rückfahrkamera Rear Assist
+ Option: Entfall Schriftzüge
+ Option: Entfall der serienmäßigen Klimaanlage
+ Option: MFA Premium
+ Option: Media-In mit iPod-Adapterkabel
+ Option: RCD210
+ Option: RCD510
+ Option: CD-Wechsler
+ Option: DAB
+ Option: LM-Rad "Seattle"
+ Option: Ganzjahresreifen
+ Option: Reserverad gewichts- und platzsparend
+ Option: Winterräder
+ Option: Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht inkl. LED-Tagfahrlicht
+ Option: Sportsitze vorn
+ Option: Spiegelpaket
+ Option: MTV Premium
+ Option: Nokia 2323
+ Option: Nokia 6303i "

(zitiert Rolling Thunder, Gute Fahrt Forum)

Habe sofort die dunkleren Scheiben nachgeordert, ESP ist jetzt abschaltbar (das war/ist bei meinem Audi A6 4F aber auch abschaltbar ;-) )

Beste Antwort im Thema

Änderungen sind:

"+ Zündanlasstaster verchromt (bei Keyless Access)
- Entfall Autobahnlicht bei Tagfahrlicht
- Umbenennung Climatic zu Klimaanlage
+ Anzeige für elek. Parkbremse im KI
+ neue Sprachen für KI
+ Umstellung Display RCD210/310 von blau auf weiß
+ Update RCD310: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung
+ Update RCD510: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung, rundum OPS-Sicht
+ Update RNS315: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung, rundum OPS-Sicht, Ökoroute, Anzeige Zielentfernung/Ankunftszeit auch für Zwischenziele, Anzeige für Verkehrszeichenerkennung
+ Update RNS510: neue Sprachen, erweiterte Klimadarstellung, rundum OPS-Sicht, Ökoroute, Anzeige Zielentfernung/Ankunftszeit auch für Zwischenziele, Radiotext, Unterstützung WMA 10.0, Anzeige für Verkehrszeichenerkennung, Entfall Navi-Datenträger (Daten sind vorinstalliert)
+ Update MTV Plus: neue Sprachen, Anzeige von SMS, Update für neue Telefone
+ Update MTV Premium: neue Sprachen, Update für neue Telefone
+ Update Media-In: verbesserte Medienerkennung

Golf
+ Lackierung Glacier Blue Metallic für BMT
- Entfall Lackierung Oryxwhite Perlmutteffekt
+ Option: Designpaket "White" (u.a. mit Lederlenkrad, Pedale in Alu-Optik, schwarzem Himmel), nur für Außenfarbe Candy-Weiß
+ Option: Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, 90% lichtabsorbierend
- Xenon-Scheinwerfer und/oder LED-Rückleuchten nur noch mit Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
+ Innenausstattung Naturbraun für Golf Style
+ ESP-Off-Funktion für GTI/GTD/R
+ Rückleuchten in LED-Technik für Style serie

Golf Plus
+ Option: Kennzeichbeleuchtung in LED-Technik
+ Innenausstattung Naturbraun für Golf Plus Style

Golf Cabriolet:
+ Motor: 1.4 118kW TSI 6-Gang
+ Motor: 1.6 77kW TDI 5-Gang
+ Innenausstattung Scout/Merlin auf Sportsitzen in Titanschwarz oder Perlgrau/Titanschwarz
+ Innenausstattung Leder Vienna auf Sportsitzen in Ceramique oder Salsared
+ Lackierung Night Blue Metallic
+ Lackierung Reflexsilb*piep* Metallic
+ Lackierung Shark Blue Metallic
+ Lackierung United Grey Metallic
+ Option: Anhängevorrichtung abnehmbar
+ Option: DWA Plus
+ Option: Parkpilot inkl. Rückfahrkamera Rear Assist
+ Option: Rückfahrkamera Rear Assist
+ Option: Entfall Schriftzüge
+ Option: Entfall der serienmäßigen Klimaanlage
+ Option: MFA Premium
+ Option: Media-In mit iPod-Adapterkabel
+ Option: RCD210
+ Option: RCD510
+ Option: CD-Wechsler
+ Option: DAB
+ Option: LM-Rad "Seattle"
+ Option: Ganzjahresreifen
+ Option: Reserverad gewichts- und platzsparend
+ Option: Winterräder
+ Option: Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht inkl. LED-Tagfahrlicht
+ Option: Sportsitze vorn
+ Option: Spiegelpaket
+ Option: MTV Premium
+ Option: Nokia 2323
+ Option: Nokia 6303i "

(zitiert Rolling Thunder, Gute Fahrt Forum)

Habe sofort die dunkleren Scheiben nachgeordert, ESP ist jetzt abschaltbar (das war/ist bei meinem Audi A6 4F aber auch abschaltbar ;-) )

43 weitere Antworten
43 Antworten

Wo schaut ihr nach dem Preis? Bei mir geht auf der Hompage von VW der Konfigurator seit Stunden doch gar nicht.

Könntest in der Konstellation das DCC für lau bekommen, es sei denn, Sportfahrwerk gibt es neben dem DCC weiterhin, dann würde - wie ja auch geordert - das verbaut.

momentan finde ich das Style plus gar nicht im Konfigurator, also erst mal abwarten, wie es da die nächsten Tage aussieht.

Wenn jetzt LED hinten Serie sind, bekommts du sie für lau inkl. LED Kennzeichenleuchte. Das sehe ich aber nicht beim Style, von LED steht da nichts, außer Kennzeichenleuchten.

RCD wird weiß sein, wie ab 22. KW Serie.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. K123

Hä,

Jetzt ist für mich die Verwirrung komplett, kein Sportfahrwerk mehr, wenn ich das Style-Plus Paket bestelle?
Laut Konfi muss ich jetzt DCC für 965.-Euro nehmen, was ist bei schon bestellten Autos, Bau in KW 26?

Haben Xenon geordert, bekommen wir dann auch die LED-Rückleuchten, das wäre natürlich geil, und was ist mit der Displayfarbe vom RCD310, weiss oder blau, Fragen über Fragen, wer kann helfen?

Ach ja, bestellt Ende März!

Heute habe ich auch das Style Plus wieder im Konfigurator gefunden, und tatsächlich man muß DCC hinzuwählen.

Vorher mußte man wahrscheinlich das Sportfahrwerk hinzuwählen, das war aufpreispflichtig (weniger als DCC) oder für lau, ich weiß es nicht.

Auf jeden Fall werden alle, deren Style plus ab der 22. KW produziert werden ohne Aufpreis das DCC bekommen, ohne Gewähr, es wird aber so sein.

Gut angeleget 750 Euro, Einzelpreise mit Schiebedach, DCC, LM felgen liegen das 3 fache höher, gut gespart ;-).

Wer noch nicht bestellt hat, hat dann Pech und wird sich über sein Zögern ärgern ...

Hatte auch mal bei einem Passat so ein Glück, hatte ABS für ca. 1600 DM geordert, wurde Serie, die 1600 DM mußte ich nicht mehr bezahlen, Wagen wurde billiger.

P.S. Style Plus ist jetzt schon wieder aus dem Konfigurator raus, scheint also noch nicht ganz gegessen, es bleibt spannend ..., wenn sie schlau sind, lassen sie es beim Style Plus wie es ist, mit Sportfahrwerk inkl. und ohne DCC Bestellzwang. Dann bleibt es für alle beim alten. Ist ja auch doof für die, die das Style Plus haben wollen, das würde sich aktuell um fast 1000 Euro verteuern.

Verbindlich ist auch nur die Bestellung beim Händler, nicht der Jedermannkonfigurator bei vw.de - wenn dort mal drinsteht der Golf würde nur 1000,00 Euro kosten bekommt man ihn natürlich nicht für den Preis auch wenn man gleich bestellt.