Modelljahr 2011
Hallo Leute....
weiß wohl schon jemand etwas, über den Modelljahreswechsel der in der KW22 / 2010 stattfinden soll.
Was ändert sich alles gegenüber dem Modelljahr 2010, außen, sowie innen.
Ich habe gehört, es gibt ein LED Tagfahrlicht und Rear Rückfahrkamera!
Welche Funktion erfüllt die alte TFL Fassung? Ist das etwa der Blinker??
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rocco R
Hallo : Die sich so beschwären über die Sonderausstattung, die können sich das anscheinend nicht mehr leisten, weil der Grundpreis des Roccos schon hoch ist. Meiner hat alles bis auf Panorama Dach Listenpreis 44.000 EUR mit Rabat 38.000 EUR.( kann sich nicht jeder Leisten oder ??? )
OMG was ist das denn für ein Sinnfreier Beitrag???😕🙄
Und was soll das mit der Rechtschreibung???
http://de.thefreedictionary.com/beschwerenIch schäme mich grad mal ne runde fremd....
309 Antworten
Hast Recht, Lenkrad, Klima und KI sind ja auch keine Verbesserungen, sondern nur optische Anpassungen an das aktuelle Design anderer Modelle. Nur beim Scirocco haette man sofort damit starten sollen. Der Golf 6 hatte ja bereits 3 Monate spaeter schon alles an Bord. Nur wollte man vielleicht nicht dem Golf die Show stehlen, sonst haette es geheissen, VW Liftet den 5er Golf mit Scirocco Teilen, und die Marketing-Komoedie mit dem Golf 6, der ja eigentlich die 6 gar nicht verdient, sondern eher 5,5, haette nicht funktioniert.
Ich denke dass die in Portugal erstmal noch die ganzen Teile die sie vom Eos da hatten aufgebraucht haben.
§Ich denke dass das was die meisten hier aufregt, ist, dass eine Modellpflege nach 3-4 Jahren normal ist, und ist ueblicherweise bei der Haelfte des Modellzyklus faellig. Beim Scirocco kam es halt schon nach dem ersten Jahr. Das hat mich auch auf die Palme gebracht.
Zitat:
Original geschrieben von Rocco1969
Was auf jeden Fall festeht ist, wir fahren, egal welches Modelljahr, zumindest wenn man den Preis mit einkalkuliert, das schönste Auto dass es gibt:=)...
Dem stimme ich zu 😁
Ich hab z.B. MJ2009 und bin mehr als glücklich damit, weil mir das neue Lenkrad nicht so gefällt und auch die alte MFA+ mir lieber ist als die neue bis auf die sache mit der öltemperatur...
klar das mit aussattungen finde ich auch nicht gut, dass dort ständig interessante sachen beikommen, aber ganz ehrlich.... man hat den wagen so gekauft wie man ihn haben wollte. wäre irgendein teil so wichtig gewesen hätte man ihn nicht bestellt. klar ärgern darf man sich, aber wirklich aufregen? nee
Ähnliche Themen
Das einzige, was mich an den ersten Sciroccos gestört hat, war der Farbenmix im Inneren, alles leuchtet in anderen Farben.
Mir war es wichtig, dass alles farblich passt, deswegen wollte ich auch mindestens zur neuen Klimaautomatik warten.
Nun wird es aber wohl doch so werden, dass ich ins MJ 2011 fallen werde und ich erhoffe mir auch LED-Tagfahrlicht und Rückleuchten. Aber so wie der Scirocco nach der letzten "Auffrischung" aus KW 45 2009 kam, war er so, wie ich ihn mir gewünscht hätte🙂
Am Golf wurde in KW 45 auch etwas geändert - z.B. gibt es seit KW 45 LED Rülis ab Werk zu bestellen - es ist normal, das etliches geändert bzw. angepasst wird - das Ganze nennt sich Modellpflege
nunja, ich muss sagen das ich auch gern eine rückfahrkamera gehabt hätte, hat mich echt geärgert als die dann letztendlich zu bestellen war. wollt die anfangs sofort nach erhalt des autos nachrüsten weil man nach hinten echt nicht viel sieht. was soll ich sagen, habs bis heute nicht nachgerüstet, PDC reicht völlig aus...
was ich damit sagen will: gewohnheitssache. und wenn dir ein rocco mit nem neueren MJ begegnet hat man evtl gleich nen gesprächsthema. naja das hat man ja sowieso 😁
bei lenkrad und beim tacho bin ich ganz ehrlich: hab vorher einen eos facelift MJ2009 gefahren mit dem alten lenkrad und tacho, ich bin froh das ich da beim rocco MJ2010 bekommen hab!
Dem einen gefallen diese Neuerungen dem anderen nicht.
Ich finde VW sollte sich mal mehr Gedanken um die ganzen kleinen Fehler die dieser Wagen hat aus der Welt zu schaffen und nicht nur versuchen Ihm ein neues Kleidchen zu verpassen!
Der ganze Boom mit den LEds muß ich z.B nicht haben, ich hatte mal einen Wagen vor mir an der Ampel und ich muß sagen das einem davon schon die Augen schmerzen wenn man diese helle Beleuchtung sieht. Auch Ampelanlagen wurden darauf schon umgestellt und ich finde diese viel zu Grell.😰
Änderungen die in so kurzer Zeit erfolgen zeigt nur ein nicht durchdachtes Konzept, noch drei Jahre und keiner wird den Scirocco mehr wieder erkennen.😠
Die sollten sich mal wieder aufs wesentliche konzentrieren und nicht andauernd etwas in so kurzer Zeit so schnell verändern.
Käufer werden dadurch auch abgeschreckt und man meint ja man müßte sich alle 6Monate ein neues Auto zulegen. Solange es Kleinigkeiten sind ist es ja noch Ok aber wenn der Wagen so verändert wird das er bald nicht mehr wieder zu erkennen ist dann finde ich das schrecklich.
Gruß Ron
Zitat:
Original geschrieben von VR6 Ron
Änderungen die in so kurzer Zeit erfolgen zeigt nur ein nicht durchdachtes Konzept, noch drei Jahre und keiner wird den Scirocco mehr wieder erkennen.😠Gruß Ron
An sich sind die LEDs ja nur ein Gerücht, und rein von aussen hat sich der Scirocco seit Einführung am Markt null verändert.
Bishher war alles auf kleinigkeiten im Innenraum bezogen.
Ich denke, auch die neue Modellplflege wird nicht Frontstoßstange, Scheinwerfer, etc antasten, und sollten die Positionsleuchten/Blinker durch LEDs ersetzt werden, besteht immer noch die Möglichkeit der Nachrüstung. Ein großes Facelift nach 2 Jahren wäre mehr als übertrieben.
ich fänds sehr schick wenn ab KW22 rein weisse blinker vorn verbaut würden... dieser gelbe klecks da vorn stört etwas die sonst recht cleane optik.
Was aber laut StVo schwierig werden dürfte😉 Blinker müssen Orange sein, damit es im Straßenverkehr keine Missverständnisse gibt. Sicher hätte man eine andere Farbe wählen können, aber es ist nunmal so🙂
ich glaube er meint das gelbliche Standlicht. Logisch dass der Blinker orange sein muss.
Dass die Blinker gelb (orange) sein müssen ist wohl klar. Er meint sicher dass keine gelbe Streuscheibe verbaut wird und man die Mögichkeit hat, silberbedampfte Lampen oder LEDs zu verwenden.
dank an V6fan und onkel enno die das beide richtig verstanden haben 😉
erhofft euch nicht zu viel bezügl. LED Tagfahrlicht. Es gibt keinen eingzigen konkreten Hinweis das sowas kommt