ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Modelljahr 2011 / Facelift ?

Modelljahr 2011 / Facelift ?

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 10:16

Wann steht denn beim A5 ( im meinem Fall genauer das Cabrio ) der Modelljahreswechsel auf 2011 an?

Wird das diesmal mit dem FaceliftFacelift zusammengefaßt?

 

und weiß auch schon jemand was über geplante Änderungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TTliebtBMW

Boah, 4 Seiten ohne Inhalt!

Man sollte einen Thread markieren können, dass man erkennt ab wann wesentliche Infos kommen.

4 Seiten gelesen und nur Geblubber.... ja, ich weiß, ich brauch ihn ja nicht lesen, aber neugierig bin ich dann schon auf evtl. Facelift und sonstige Änderungen!

Sorry, dass ich nicht vier Seiten stichhaltige Details aus Audis Designabteilung für ein eventuelles Facelift für 2011 liefern kann ... :rolleyes: Aber Danke, das Du alle vier Seiten gelesen hast.

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Frage:

Kann es wirklich sein, dass zum Modelljahres-Wechsel 2011 beim A5/S5 (beginnt ja ab KW. 22) eigentlich überhaupt nichts verändert wird. Innen oder Außen oder unter der Motorhaube?

Ist ja fast nicht denkbar.

Hat niemand hier Informationen? Sind ja nur noch 8 Wochen.

Grüße

Klausmax

am 6. April 2010 um 18:58

Der S5 soll dann nur noch als V6T ausgeliefert werden.

Ob es wirklich stimmt weiß ich nicht, aber eigentlich aus zuverlässiger Quelle erfahren. Da dieser Herr von Audi kommt und selbst sagen, dass er das nicht ganz versteht glaube ich es mal. Er meinte auch, dass das doch der Kunde entscheiden soll.

Mein R8 gibt es zwei Motoren und was macht der Kunde, der kauft fast nur noch den V10 und die V8 stehen bei den Händlern rum und können die schlecht verkaufen.

Ob ich mir einen S5 mit einem V6T holen würde weiß ich nicht, aber bei mir war letztes Jahr alleine schon der V8 ein sehr starkes Argument.

Das war schon fast klar. Audi will sich wohl auch die Umrüstung auf EU5 sparen, denn ab 1.1.2011 muss jedes Auto EU5 sein, das hat der S5 V8 noch nicht. So sagt man sich wahrscheinlich wenn der Kunde einen V8 will soll er den RS kaufen. Finde ich auch nicht so schön, fand den S5 eigentlich immer einen schönen GT mit V8.

beim TT sind die Facelift Informationen jetzt offiziell. Wenn ich mir die Bilder vom TTs und dem TT anschaue, kann ich mir sehr gut vorstellen das die Veränderrungen am Grill usw. beim A5 ähnlich ausfallen dürften.

Hier mal paar Bilder vom neuen TT

http://www.fourtitude.com/.../gallery2.php?...(a5)/2011%20Facelift/Roadster%20-%20EU#

http://www.fourtitude.com/.../gallery2.php?...(a5)/2011%20Facelift/Coupe%20-%20EU#

 

Marginale Änderrungen, aber ich glaub in echt isses ein großer Unterschied.

Also alle A5 Besitzer sollten Happy sein, dass die Veränderungen kaum merklich sind.

Nur der Navi´s (MMI´s) unterscheiden sich erheblich.

Dadurch fährt man a) kein "altes" Modell und b) wirkt sich dies gut im Werterhalt / Wiederverkauf aus.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von saar_spezi

 

Nur der Navi´s (MMI´s) unterscheiden sich erheblich.

woher weisst du das? Quellen?

Ich bezweifle es... das letzte mal wurde das Navi schon verändert... warum jetzt noch mal eine erhebliche Veränderung???? Außerdem würde mich das wahnsinnig aufregen wenn ich jetzt über 2000€ für ein MMI Zahle welches ich erst im Juli bekomme und ab KW22 aufeinmal ein neueres & besseres auftaucht...

am 19. April 2010 um 14:30

Hallo,

hole den Thread wieder hoch da mich interessiert ob jemand etwas über die Inhalte der Änderungen zum Modelljahr 2011 weiß. Speziell würde mich interessieren ob der neue 3,0 TDI Motor auch in den A5 einzieht.

danke für alle Infos

am 19. April 2010 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von ogni_67

Hallo,

hole den Thread wieder hoch da mich interessiert ob jemand etwas über die Inhalte der Änderungen zum Modelljahr 2011 weiß. Speziell würde mich interessieren ob der neue 3,0 TDI Motor auch in den A5 einzieht.

danke für alle Infos

Was ist an dem neu, im Vergleich zum aktuellen für den A5? In welchem Wagen ist der denn bereits verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von aneuhaus

Der S5 soll dann nur noch als V6T ausgeliefert werden.

mich wundert nur ein wenig, dass der v8 dann noch bestellbar ist :confused:

bei den lieferzeiten bei audi wäre der v8 dann ja bei leiferung uu schon raus....und dann? :confused:

am 19. April 2010 um 15:39

Hallo,

der neue 3,0 TDI wird im Q7-FL eingebaut, wesentliche Änderungen sind wenn ich mich richtig erinnere der zumindest nach den Q7 Werksverbrauchsangaben ein um ca. 1,5 ltr/1oo kM geringere Verbrauch, verbreitertes max. Drehmomentbereich, Start-Stopp Automatik, geringeres Motorgewicht (-20 kg).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Klaus069

Zitat:

Original geschrieben von ogni_67

Hallo,

hole den Thread wieder hoch da mich interessiert ob jemand etwas über die Inhalte der Änderungen zum Modelljahr 2011 weiß. Speziell würde mich interessieren ob der neue 3,0 TDI Motor auch in den A5 einzieht.

danke für alle Infos

Was ist an dem neu, im Vergleich zum aktuellen für den A5? In welchem Wagen ist der denn bereits verbaut?

Auf dem folgenden Link sieht man Bilder von der Mobile World Confernce in Barcelona, die ein A5 Cabrio mit dem neuen Navi im Stil des A8 zeigen:

http://www.silicon.de/.../umts+im+audi.htm

Kommt dies eventuell mit dem neuen Mj 2011 in den A5?

Warum sonst würden die das in einem A5 Cabrio präsentieren?

Die Bilder sind zumindest ganz interessant...

Viele Grüße

cabrio4ever

Mein Freundlicher hat gesagt, dass es in absehbarer Zeit für den A5 den Dynamic Light Assistant geben wird. Das ist ein neuartiges Fernlicht, bei dem der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Fragt mich nicht wie das funktioniert, hört sich aber interessant an.

Also am kommenden neuen Navi sind keine Neuerungen, die ich haben möchte.

Da kann man sich die Verkehrshindernisse mit Google Earth anzeigen lassen... uuuh toll!

Bei den Songs sieht man nun ein kleines Bild mit dem Albumcover, auch ein Feature was ich nicht wirklich missen werde.

Auch will ich nicht irgendwelche Schlagzeilen am MMI abrufen.

Toll wäre gewesen, mit dem MMI über das Handy auf das Internet zugreifen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von TheThore

Mein Freundlicher hat gesagt, dass es in absehbarer Zeit für den A5 den Dynamic Light Assistant geben wird. Das ist ein neuartiges Fernlicht, bei dem der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Fragt mich nicht wie das funktioniert, hört sich aber interessant an.

Ich schätze, das wird ähnlich wie bei den neuen VW Modellen funktionieren. Da werden kleine Blenden so in die Scheinwerferoptik geschoben, dass der Gegenverkehr praktisch "ausgeschnitten" wird. Oder so ähnlich. Eine mechanische Lösung. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

Toll wäre gewesen, mit dem MMI über das Handy auf das Internet zugreifen zu können.

Das geht ja mit dem A8 Navi, zwar nicht browsen, was imho eh sinnlos ist, aber man kann nach Google POIs suchen und diese als Naviziel verwenden. Würde mir persönlich schon sehr helfen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Modelljahr 2011 / Facelift ?