Modelljahr 2010 - wer hat den ersten Touri hier?
Hallo zusammen!
Wie ich hier im Forum gelernt habe, dauert es ca. 2 Wochen nach Produktion (wenn alles gut läuft und man Glück hat) bis zur Auslieferung. Da das MJ 2010 ab KW 22 gebaut wird, kann man ja langsam mal nachfragen 🙂
Also dann: Wer meldet und zeigt den ersten?! (Wir müssen noch warten.)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Yalpoon
Hallo CubraLDann war dies wohl eher ein Wunsch? :-)
Aber so ist's auch recht. Habe gerade erst vor knapp zwei Monaten einen 08er Cross gekauft, so ziemlich voll ausgerüstet - und ich bin restlos begeistert von dem Fahrzeug!
Erst wunderte ich mich darüber (und verstand nicht), weshalb VW so viel teurer als Opel ist - das hat sich jetzt geklärt.Gruss
Yalpoon
Ich fahre in der Firma ab und zu einen Opel Zafira.
Wollte mir auch einen kaufen weil der billiger als der Touran ist.
Doch dann bin ich zufällig mal mit einem Touran gefahren.
Dann wusste ich warum der Touri teurer ist.
Da habe ich gerne ein bischen mehr bezahlt.
Seit 7 Tagen fahre ich einen neuen TSI.
"Fuck the OPEL"
145 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mikSZ
Hallo Touraner,Könnte mal jemand eine übersichtliche Liste mit den Änderungen zu Model 2009 zusammenstellen? Kann leider kein Unterschied zu mein 05.09 sehen, oder habe ich auch schon 2010?
Vielen Dank!Gruß,
Mik
Bis auf die Spiegel und eine geänderte Dachreling gibbet von außen keine Änderungen!
Deiner ist ein Modelljahr 2009! Erkennst Du an den Spiegeln und/oder an der Fahrgestellnummer.
Grüße
Björn
Zitat:
Hallo Touraner,
Könnte mal jemand eine übersichtliche Liste mit den Änderungen zu Model 2009 zusammenstellen? Kann leider kein Unterschied zu mein 05.09 sehen, oder habe ich auch schon 2010?
Vielen Dank!
Gruß, Mik
Hallo Mik,
Du hast das Sondermodell "United". Das ist ein Modell 2009. Mit dem Facelift in der 22. KW wurde das Sondermodell United eingestellt. Dafür kam das Sondermodell 2010 "Freestyle" in den Verkauf.
Im Rahmen dieser Sondermodelle gab es in der Ausstattung einige Änderungen:
anstelle RNS 300 jetzt 310,
Scheinwerfer und Rückleuchten vom Cross-Touran,
Kühlergrill in Matt-Chrom,
Dachreeling in Matt-Chrom,
andere Felgen und Sitzbezüge,
beim Freestyle muss das Licht-Sicht-Paket jetzt als Sonderausstattung zugebucht werden (vorher Serie)
geänderte Aussenspiegel (jetzt mit Beifahrer-
spiegelabsenkung)
Preise wurden geringfügig geändert. Je nach individueller Konfiguration hat sich dies mehr oder weniger ausgewirkt (bei mir keine Preisveränderung).
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe und wünsche Euch noch einen schönen Tag.
Volker
Zitat:
Original geschrieben von rrublk
[..]
Mein Freestyle ( hatte mich sehr auf den United gefreut)
[..]
ÄÄh.. sind das die dunklen Scheinwerfer vorne..? *kopfkratz* Oder hast Du da was wechseln lassen/umgebucht?
Nee, er hat Xenon genommen; da sind die nicht abgedunkelt!
Grüße
Björn
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bjoernb77
Nee, er hat Xenon genommen; da sind die nicht abgedunkelt!Grüße
Björn
Hallo Gemeinde
stimmt genau. Hatte aber auch die Schwarzen erwartet, gefällt mir so aber besser
Grüße Klaus
So, gestern den Fahrzeugschein und die Kennzeichen beim freundlichen abgeholt damit der Fahrzeugabholung am Sonntag nichts mehr im Wege steht.
Es ist also Nr. 2859 aus dem Mj 2010 und seine EZ ist der 10.06.2009.
Wahnsinn, schon 3 Tage angemeldet das Fahrzeug und wir haben es noch nichtmal gesehen.
😁
Danke Björn und Volker!
Zitat:
Original geschrieben von VolBart
Du hast das Sondermodell "United". Das ist ein Modell 2009.
Mein Touri ist in KW 18 gebaut worden, ist zwar ein Sondermodell aber in Österreich nennt er sich "Edition"!
Gruß,
Mik
Zitat:
Original geschrieben von Iunara
Wir haben gestern unseren BlueMotion abgeholt. Wurde in der 22. KW gebaut (Modelljahr 2010). 🙂
Wir holen unseren Bluemotion am 22. Juli. Kannst Du kurz berichten? Fotos?
Auch wir bekommen einen BlueMotion, er soll laut Info Ende der Woche kommen. Mein Dienstplan läßt mich dann wohl erst nächsten Di. hin... :-(
Also bitte schnell Fotos, Fotos, Fotos !!!
Dieses warten ist ja schlimmer als warten auf den Weihnachtsmann, zumindest so lang ich dachte, den gibts noch... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von JimKnopf13
Auch wir bekommen einen BlueMotion, er soll laut Info Ende der Woche kommen. Mein Dienstplan läßt mich dann wohl erst nächsten Di. hin... :-(
Also bitte schnell Fotos, Fotos, Fotos !!!
Dieses warten ist ja schlimmer als warten auf den Weihnachtsmann, zumindest so lang ich dachte, den gibts noch... ;-)
Wie jetzt, den gibt's gar nicht ????
🙁 🙁 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Trevor70
Wie jetzt, den gibt's gar nicht ????Zitat:
Original geschrieben von JimKnopf13
Dieses warten ist ja schlimmer als warten auf den Weihnachtsmann, zumindest so lang ich dachte, den gibts noch... ;-)🙁 🙁 🙁
Hmmm? Weihnachtsmann MJ2010 ist noch nicht rausgekommen - das dauert noch. Selbst sein MJ2009 ist noch nicht draußen, was nicht heißt, dass es ihn nicht gibt, wie behauptet wird. Er dauert nur etwas länger 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rrublk
Das Warten hat sich gelohnt, am 09.03.09 bestellt
Mein Freestyle ( hatte mich sehr auf den United gefreut)
Bluemotion wurde am 02.06.09 gebaut. Heute am 10.06.09 konnte ich ihn beim Händler bewundern.
Am Samstag gehört er endlich mir!!!
Und welches Grau ist das genau???
Warte auf meinen Highline in Slate Grey, der direkt in der 22. KW gebaut wurde und jetzt 2 1/2 Wochen in der KD-Werkstatt für Behinderten-Umbauten steht!!! 🙁
Fotos? Sieht halt aus wie ein Touran! ;-)
Für einen Brotkasten echt chic. wenn ich dazu komme mache ich heute Abend ein paar Fotos. Auf der Rückfahrt hatten wir gestern über 4 Stunden Regen. Das war ein guter Test für den Regensensor, den er mit Bravour gemeistert hat. Auch der Tempomat hat sich als viel nützlicher erwiesen als erwartet. Der ist so kinderleicht zu bedienen, dass man ihn auch für kurze Streckenabschnitte gerne nutzt. Und die Resumefunktion ist zwar simple aber sehr nützlich.
Das Abholen mit Übernachtung im Ritz Carlton ist schon ein Erlebnis. Für den Preis lohnt es sich wirklich. (Badesachen nicht vergessen). Die Erlebnistour hat mir persönlich nicht so gut gefallen, dafür war aber die Werkstour umso eindrucksvoller. Auf jeden Fall mitnehmen. Z. Zt. (vieleicht auch immer und es war mir nur nicht bekannt) bekommt man im Zubehör Shop im Abholer Zentrum einen Nachlass von 20,- €, wenn man für mindestens 60,- € einkauft. Ansonsten würde ich einfach nur empfehlen etwas Zeit mitzubringen und sich auf den Besuch zu freuen.
Jetzt fahren wir glücklich mit unserem Touri BM durch die Gegend und freuen uns. 🙂
Zitat:
geänderte Aussenspiegel (jetzt mit Beifahrer-
spiegelabsenkung)
Das Gibts aber nur im Spiegelpaket oder ???
Hallo zusammen !!!
Ich gehöre auch bald zu den Touran Fahrern ...
Ist diese Woche im Bau und soll theoretisch in spätstens 3 Wochen meiner sein. :-)
Als Farbe haben wir Biscay Blue genommen :-)
(Nur das ich auch was zur Farbdiskussion beigetragen hab)
Und ich muss auch dazu sagen, ich bin froh, das unser zuerst bestellter United jetzt ein Freestyle wird.
Gruss,
Dennis