Modelljahr 2010 - wer hat den ersten Touri hier?
Hallo zusammen!
Wie ich hier im Forum gelernt habe, dauert es ca. 2 Wochen nach Produktion (wenn alles gut läuft und man Glück hat) bis zur Auslieferung. Da das MJ 2010 ab KW 22 gebaut wird, kann man ja langsam mal nachfragen 🙂
Also dann: Wer meldet und zeigt den ersten?! (Wir müssen noch warten.)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Yalpoon
Hallo CubraLDann war dies wohl eher ein Wunsch? :-)
Aber so ist's auch recht. Habe gerade erst vor knapp zwei Monaten einen 08er Cross gekauft, so ziemlich voll ausgerüstet - und ich bin restlos begeistert von dem Fahrzeug!
Erst wunderte ich mich darüber (und verstand nicht), weshalb VW so viel teurer als Opel ist - das hat sich jetzt geklärt.Gruss
Yalpoon
Ich fahre in der Firma ab und zu einen Opel Zafira.
Wollte mir auch einen kaufen weil der billiger als der Touran ist.
Doch dann bin ich zufällig mal mit einem Touran gefahren.
Dann wusste ich warum der Touri teurer ist.
Da habe ich gerne ein bischen mehr bezahlt.
Seit 7 Tagen fahre ich einen neuen TSI.
"Fuck the OPEL"
145 Antworten
Hi,
habe letzten Donnerstag meinen Touran Trendline deep black abgeholt.
Ist tatsächlich ein Modelljahr 2010. Nr. 244!
Änderungen sind laut meinem 😁 größere Außenspiegel und eine Änderung im Family Paket:
Es gibt nun zwei seperate Schalter für die Kindersicherung. Die Türen sind also einzeln verriegelbar.
Waren schon immer 3 Sonnenbrillenföcher vorhanden.
Gruß aus Kiel
Jole
ups: Waren schon immer 3 Sonnenbrillenfächer vorhanden*?*
Wie muß denn die Fahrgestellnummer aussehen wenn es ein 2010er Modell ist??
Zitat:
Original geschrieben von Jole1973
...Es gibt nun zwei seperate Schalter für die Kindersicherung. Die Türen sind also einzeln verriegelbar...
Hi,
Bist du sicher dass beide Schalter für die Türen sind? Hab auch 2 separate Schalter, eins für die Türen und eins für die Fensterhebern hinten?
Einzeln verigelbar sind sie bei mir nicht!
lg
Ähnliche Themen
Moin Moin !!
Ich habe meinen Touran im April bestellt ( United -> wird Freestyle , 1,4 TSI ,Slade Grey, Climatronic,
Nebelscheinwerfer "weil bissiger" und kleine andere Extras.
Leider ist der Liefertermin erst im Aug./Sep..
Son Schiett !! Bin schon voll Heiss auf den Touri um die Strassen von HH zu bereichern !!!
Sparky
Hallo,
bekomme meinen Touran 1.4 TSI Freestyle morgen. Habe ihn heute schon gesehen und sieht echt klasse aus:
deep black mit Xenon, RNs510, Nebelscheinwerfer, Licht und Sichtpaket 2, AHK,7-Sitzer
morgen ist er angemeldet und wird am Wochenende ausgiebig getestet
bestellet hatte ich Mitte März.
Wird 28.06.2009 in WOB abgeholt. Gestern hatte ER "Geburtstag" WVGZZZ1TZAW010200 zugleich noch ne coole Fg.Nr. Nun kann ich's kaum erwarten den guten in WOB in Empfang zu nehmen.
Hallo zusammen !
Ich habe meinen CrossTouran am Dienstag, 09.06.2009 gegen 17:30 Uhr in WOB in Empfang nehmen dürfen und bin bis heute überaus glücklich. Ein wirklich klasse Wagen - das Warten und die Vorfreude haben sich voll gelohnt. Habe eben grad meinen (alten) Passat 3B zum Händler gebracht und es ist mir nicht schwer gefallen, den dort auf dem Hof stehen zu lassen.
Nun aber zur Rangliste der 2010'er Modelle : meiner trägt hinten die Fg.-Nummer eins-acht-null (180) - somit dürfte ich wohl im Moment auf dem Treppchen ganz oben stehen !!! **juhu, aber da kann ich mir auch nix für kaufen** ;-)
PS : die Fg-Nr. findet Ihr zB in der Frontscheibe, Fahrerseite, unten und sieht so in der Art aus : W.....1T.A.000180; das A steht für MJ 2010, sonst wäre da nen 9 für's '09 Modell und die Zahlen hinten stehen für die Nummer (jedenfalls hat es mir eben mein Händler so erklärt)
Hi,
seit heute nachmittag habe ich ihn endlich:
Touran 1.4 TSI Freestyle
deep black
Licht & Sicht-Paket 2 (nach Umstellung auf Freestyle noch kostenlos dazugebucht)
3. Sitzreihe
Xenon
Climatronic,
Sportfahrwerk
RNS 510 Volkswagen Sound
Nebelscheinwerfer
Winterpaket
AHK
Parkpilot hinten
Freisprechanlage
Media In
und bin einfach nur begeistert:
sieht jetzt viel besser als der United
Felgen sehen klasse aus und auch die silberne Dachreling zusammen mit der teilweisen silbernen Nase sieht zusammen mit dem schwarz richtig edel aus.
Das RNS 510 " Volkswagen Sound" klingt richtig gut, auch das Abspielen von Mp3s und die Anzeige des Titels und des Interpreten im Display neben dem Tacho ist klasse.
Überhaupt gefällt mir das dezente Blau der Instrumentenbelecuhtung gut ( ist natürlich Geschmackssache.
Freue mich schon auf die nächste größere Probefahrt!
Bis bald !
@schaefer.christoph
Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt. Ich hab noch 3 Monate Vorfreude hinter mich zu bringen.
Ein Foto wär klasse. Dann könnten wir anderen uns mitfreuen.
Hallo habe gestern meinen Touran R-Line in Österreich bestellt und dieser soll 2 Hälfe August kommen und ist natürlich ein 2010 Modell:-)
werde dann Foto schicken
das ist meine Konfig.:
140PS TDI Highline DSG
Candyweiss
Bi-Xenon
Leder in Teak
Licht und Sichtpaket
RCD 510
LG
Jochen
Zitat:
Original geschrieben von schaefer.christoph
... Freisprechanlage ...
Schon mal damit telefoniert? Welchen Adapter nutzt Du? Welches Handy?
Hi kannst du nicht mal ein Bild vom schwarzen Freestyle reinsetzen ? Meiner wird auch schwarz und ich bin schon so gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von schaefer.christoph
Hi,seit heute nachmittag habe ich ihn endlich:
Touran 1.4 TSI Freestyle
deep black
Licht & Sicht-Paket 2 (nach Umstellung auf Freestyle noch kostenlos dazugebucht)
3. Sitzreihe
Xenon
Climatronic,
Sportfahrwerk
RNS 510 Volkswagen Sound
Nebelscheinwerfer
Winterpaket
AHK
Parkpilot hinten
Freisprechanlage
Media Inund bin einfach nur begeistert:
sieht jetzt viel besser als der United
Felgen sehen klasse aus und auch die silberne Dachreling zusammen mit der teilweisen silbernen Nase sieht zusammen mit dem schwarz richtig edel aus.Das RNS 510 " Volkswagen Sound" klingt richtig gut, auch das Abspielen von Mp3s und die Anzeige des Titels und des Interpreten im Display neben dem Tacho ist klasse.
Überhaupt gefällt mir das dezente Blau der Instrumentenbelecuhtung gut ( ist natürlich Geschmackssache.Freue mich schon auf die nächste größere Probefahrt!
Bis bald !
Schwarzer "Freestyle"?
Bitteschön:
Zitat:
Schwarzer "Freestyle"?
Bitteschön:
Cool !!!! Unser Black Beauty (BlueMotion) hat Wolfsburg schon verlassen, ist auf dem Weg zum Händler...
Die Nebelscheinwerfer denk ich mir dazu. 😉
Mittwoch soll (hoffentlich) die Übergabe stattfinden ! (Bestellt am 13.03.09)
Abholen in der Autostadt hätte 8-12 Wochen länger gedauert...
@therealfirefighter :
Fällt die Tönung der Scheiben nur auf den Fotos so hell aus, oder sind die wirklich nicht dunkler ?
Im Konfigurator stand zwar "grau getönt", aber so "durchschaubar" ?
Hast du vielleicht gar keine Tönung?
Fragen über Fragen... 😕