Modelljahr 2010 - wer hat den ersten Touri hier?
Hallo zusammen!
Wie ich hier im Forum gelernt habe, dauert es ca. 2 Wochen nach Produktion (wenn alles gut läuft und man Glück hat) bis zur Auslieferung. Da das MJ 2010 ab KW 22 gebaut wird, kann man ja langsam mal nachfragen 🙂
Also dann: Wer meldet und zeigt den ersten?! (Wir müssen noch warten.)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Yalpoon
Hallo CubraLDann war dies wohl eher ein Wunsch? :-)
Aber so ist's auch recht. Habe gerade erst vor knapp zwei Monaten einen 08er Cross gekauft, so ziemlich voll ausgerüstet - und ich bin restlos begeistert von dem Fahrzeug!
Erst wunderte ich mich darüber (und verstand nicht), weshalb VW so viel teurer als Opel ist - das hat sich jetzt geklärt.Gruss
Yalpoon
Ich fahre in der Firma ab und zu einen Opel Zafira.
Wollte mir auch einen kaufen weil der billiger als der Touran ist.
Doch dann bin ich zufällig mal mit einem Touran gefahren.
Dann wusste ich warum der Touri teurer ist.
Da habe ich gerne ein bischen mehr bezahlt.
Seit 7 Tagen fahre ich einen neuen TSI.
"Fuck the OPEL"
145 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von martin1405
Vielen Dank für die Bilder ....
der Freestyle auf den Bildern ist genau so wie wir unseren bestellt haben.
Ja,unser wird auch genauso aussehen.........ach ja.......noch n paar wochen warten🙁
vielen Dank Madeor für die guten Bilder
grüße
Moin,
habe heute meinen Touran beim 😁 gesehen: Trendline, schwarz. Ist ein Modelljahr 2010! Am Donnerstag, 11.6. kann ich ihn abholen. Juhu! Bei Interesse poste ich gerne Fotos.
Zitat:
Original geschrieben von Jole1973
Bei Interesse poste ich gerne Fotos.
Natürlich!! 🙂
Und das wäre dann weniger als zwei Wochen nach Modellstart.
@Madeor: Danke für die Bilder!
Wir müssen noch bis Juli warten - aber der Händler hat uns schon auf dem Schirm. Demnächst gibts also wohl einen Abholtermin.
Zitat:
Original geschrieben von madeor
Ich warte auf einen Highline in RED ROCK !!!Madeor
Jawoll, richtig so. Willkommen im Club 😉
Ähnliche Themen
Wir holen unseren schwarzen "Freestyle" am Sonntag ab.
Bahntickets sind gelöst und Schuhe schon fast angezogen.😁
Direkt mal eine Frage an die Leute die schonmal abgeholt haben:
Ist es wirklich zwingend erforderlich 90Minuten vor dem Termin dort zu sein?
Leider schaffen wir es nur ca 45Minuten vorher da zu sein weil sonst müssten wir mit den kleinen (2 und 7Jahre) schon um 6Uhr mit dem Zug losfahren.
Um sicher zu gehen, frag doch einfach mal bei deinem Händler nach.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme geben wird. Wenn man dort ist, geht es einfach der Reihe nach durch. Da sicherlich viele mit der Bahn anreisen und dort Verspätungen fast die Regel sind, ist das etwas spätere Erscheinen dort sicherlich nichts neues.
Meine Vermutung ist, dass die Abholtermine vergeben werden, damit nicht alle morgens um 9 Uhr gleichzeitig dort auftauchen.
Zitat:
Direkt mal eine Frage an die Leute die schonmal abgeholt haben:
Ist es wirklich zwingend erforderlich 90Minuten vor dem Termin dort zu sein?
Leider schaffen wir es nur ca 45Minuten vorher da zu sein weil sonst müssten wir mit den kleinen (2 und 7Jahre) schon um 6Uhr mit dem Zug losfahren.
Hallo Günter,
mein Termin ist am Samstag. Bezüglich der Vorlaufzeit von rd. 90 Minuten, die Du nicht einhalten kannst: Du hast von VW die Terminbestätigung einschl. Anlagen erhalten. Ruf doch einfach die auf den Unterlagen vermerkte Durchwahl an. Telefonisch lässt sich dort viel und vor allem Verbindlich regeln, so dass Du auch Sicherheit hast und nicht ans Ende weitergereicht wirst.
Viele Grüße, Volker
Zitat:
Original geschrieben von VolBart
Bezüglich der Vorlaufzeit von rd. 90 Minuten, die Du nicht einhalten kannst: Du hast von VW die Terminbestätigung einschl. Anlagen erhalten. Ruf doch einfach die auf den Unterlagen vermerkte Durchwahl an. Telefonisch lässt sich dort viel und vor allem Verbindlich regeln, so dass Du auch Sicherheit hast und nicht ans Ende weitergereicht wirst.Viele Grüße, Volker
Stimmt, wird das beste sein direkt dort nachzufragen.
Die begründen das ja mit Formalitäten, Kennzeichen usw.
Danke
So, kurzes Update zu den 90 Minuten vorher da sein:
Es ist genau so wie es der Volker schon sagte, pünktlich sein oder Gefahr laufen ganz ans Ende geschoben zu werden. Wir haben jetzt die Bahnfahrt geändert, müssen zwar um 7.30Uhr im Zug sein und 4x umsteigen aber dafür sind wir pünktlich da.
Ich kann ja nachvollziehen, dass Ihr Euch auf eure Touris freut - mir ging es vor zwei Jahren nicht anders. Nur bekommt man bei einigen Beiträgen den Eindruck, VW würde mit dem Modelljahr 2010 das weiße Kaninchen aus dem Hut zaubern. Was hat sich denn geändert? Ein neues Sondermodell (mir gefällt der United besser), andere Außenspiegel und das RNS 310 - das ist gegenüber der alten Navi-Möhre zweifellos ein Fortschritt, aber dafür habe ich ja das RNS 510 und würde es auch nicht tauschen. Gravierendes ist also nicht passiert. Das kommt erst mit der großen Produktaufwertung, die ja angeblich schon auf der IAA im September präsentiert wird.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
Du hast recht, kein weißes Kaninchen, aber zumindest eine Taube.
Die eine Verbesserung, das RNS 310, hast Du schon genannt. Die anderen (rel. geringen Änderungen) bleiben den persönlichen Umständen und Geschmack vorbehalten.
Für meine Konfiguration empfinde ich die schwarzen Scheinwerfer und Cross-Rückleuchten neben der silbernen Dachreeling als Aufwertung gegenüber dem United. Über die Beifahrerspiegelabsenkung kann man durchaus geteilter Meinung sein. Auch gab es geringfügige Preisänderungen. Okay, das Polsterdessign hat sich etwas geändert und bei den Aussenspiegeln soll es eine geringe Änderung gegeben haben. Ist halt so.
Unterm Strich hat sich meine United-Bestellung in einen Freestyle mit neuerem Navi und Beifahrer-
spiegelabsenkung ohne Preisänderung verändert, wobei das Dessign der Scheinwerfer und Rück-
leuchten wesentlich besser zur Farbe passt.
Im Hinblick auf das RNS 510 sähe ich für mich keinen Vorteil. Radio ist gleich gut/schlecht, Bluetooth-FSA ist auch kein Unterschied. Natürlich hat das 510 einen größeren Bildschirm, eine Festplatte, man kann Filme abspielen und hat Europas Straßen.
Nur: Anstelle der Festplatte kann ich auch eine bis zu 32 GB SD-Karte nutzen. Ich weiss zwar nicht, wie ich die 32 GB ausnutzen sollte, aber für Freaks dürfte das ausreichend sein. Beim Thema Filme ist mein Fernseher größer.
Schön ist bestimmt das Kartenmaterial für ganz Westeuropa, vor allem im Hinblick auf die zukünftigen Updatekosten. Wenn ich für das 310 das gleiche Kartenmaterial kaufen und updaten wollte, käme da ein imenser Betrag zusammen.
Nur: Mein Nutzungsgrad des Navi´s ist perifär und nur auf Deutschland begrenzt. Wer immer quer durch Europa fährt und damit ständig das Navi nutzt, ist mit dem 510 bestimmt besser bedient. Es ist einfach eine Frage des Nutzungsprofils.
Euch allen einen schönen Feiertag Volker
Hallo Touraner,
Könnte mal jemand eine übersichtliche Liste mit den Änderungen zu Model 2009 zusammenstellen? Kann leider kein Unterschied zu mein 05.09 sehen, oder habe ich auch schon 2010?
Vielen Dank!
Gruß,
Mik
Das Warten hat sich gelohnt, am 09.03.09 bestellt
Mein Freestyle ( hatte mich sehr auf den United gefreut)
Bluemotion wurde am 02.06.09 gebaut. Heute am 10.06.09 konnte ich ihn beim Händler bewundern.
Am Samstag gehört er endlich mir!!!
Da hier in diesem Beitrag sich sehr viele Touranfahrer mit dem neuen RNS 310 befinden, frag ich einfach mal in die Runde ob auch jemand eine andere CD als die Deutschland CD bestellt hat. Wäre wahrscheinlich für viele interessant 😁
Zitat:
Original geschrieben von martin1405
... ob auch jemand eine andere CD als die Deutschland CD bestellt hat. Wäre wahrscheinlich für viele interessant 😁
???