Modelljahr 2010 - wer hat den ersten Touri hier?

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen!
Wie ich hier im Forum gelernt habe, dauert es ca. 2 Wochen nach Produktion (wenn alles gut läuft und man Glück hat) bis zur Auslieferung. Da das MJ 2010 ab KW 22 gebaut wird, kann man ja langsam mal nachfragen 🙂
Also dann: Wer meldet und zeigt den ersten?! (Wir müssen noch warten.)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Yalpoon

Hallo CubraL

Dann war dies wohl eher ein Wunsch? :-)

Aber so ist's auch recht. Habe gerade erst vor knapp zwei Monaten einen 08er Cross gekauft, so ziemlich voll ausgerüstet - und ich bin restlos begeistert von dem Fahrzeug!
Erst wunderte ich mich darüber (und verstand nicht), weshalb VW so viel teurer als Opel ist - das hat sich jetzt geklärt.

Gruss
Yalpoon

Ich fahre in der Firma ab und zu einen Opel Zafira.

Wollte mir auch einen kaufen weil der billiger als der Touran ist.

Doch dann bin ich zufällig mal mit einem Touran gefahren.

Dann wusste ich warum der Touri teurer ist.

Da habe ich gerne ein bischen mehr bezahlt.

Seit 7 Tagen fahre ich einen neuen TSI.
"Fuck the OPEL"

145 weitere Antworten
145 Antworten

??? Was hat das den mit 'wer hat den ersten Touri hier??? bezogen auf's Modelljahr zu tun???
OK ist n Feature wenn ich comming home Leaving home oder Licht&Sicht mit anklappbaren Spiegeln hab...aber wär vielleicht besser nen eigenen thread für so was auf zu machen, das würd mich dann auch interessieren. Dann könnte man evtl. über LED's oder 1000Watt Scheinwerfer in den Spiegeln diskutieren und wie man das Pimpen kann, denn ich hab's auch drin.

Zitat:

Original geschrieben von VolBart

Zitat:

Original geschrieben von VolBart

Zitat:

Original geschrieben von klausegon

[..]an der Unterkante der Speigel angebrachte kleine nach unten gerichtete Leuchten den Weg beim Aus- und Einsteigen ausleuchten. Tolles Schmankerl.

Sag mal hast Du die schon in Live gesehen? Ich frage mich ja immer noch wie das eigentlich funktioniert. Wenn ich aus- oder einsteige verdeckt doch die geöffnete Tür den Spiegel. Müssten diese Leuchten nicht in der Tür stecken 😕

Meines Wissens ist die Umfeldbeleuchtung (Außenspiegel) ab LiSi-Paket 2 Bestandteil.

Von der Wirkung sieht man im Halbdunkel (ist halt Sommer) nicht viel, andererseits ist es noch hell genug, damit man eine Pfütze sieht.
Wenn es tatsächlich dunkel ist, ist auch bei geöffneter Tür durch "Streulicht" der Boden/die Pfützte beim Aussteigen erkennbar. Jedenfalls besser als nur beim "Comming home". Wesentlich effektiver ist die Umfeldbeleuchtung, wenn man zum Einsteigen auf das Auto zugeht.
Viele Grüße Volker

Würde ich auch so sehen. Müssen wir halt abwarten, bis es so ab 18:00 Uhr wieder dinkel ist, um die volle Wirkung erleben/sehen zu können.

Gruß
klausegon

Wenn alles klappt gehören wir ab Freitag auch zu den stolzen Besitzern eines Freestyle.

Nodelljahr 2010. Hier hatte ich mein Modell schon ein Mal vorgestellt.

Heute möchte ich noch einige Bilder des Modelljahres 2010 nach reichen. Besonders von dem immer wieder hinterfragten OPS (Optisches Parksystem - hier am Beispiel eines 510-er Radios). Gut zu erkennen auch der MP-3-Kartenschacht (SD-Karten). Ich verwende ohne Probleme 4 GB-Karten. Die Staubfussel auf dem Radio-Display bitte ich zu entschuldigen. Die Kamera hat eben exakt scharf gestellt. Der Außenspiegel sieht auch anders aus, als bei meinem drei Jahre alten Vorgänger. Die Farbe ist Slate Grey. Kann man am besten auf dem Bild "Beifahrerseite" erkennen. Zum Parksystem wurde in anderen Threads schon genug geschrieben. Hab' es heute getestet. Funktioniert einwandfrei. Leider stand mir keine Parklücke 110 cm plus Fahrzeuglänge zur Verfügung, umd das mehrzügige Einparken zu testen. Der Parkassistent orientiert sich immer am vor der Parklücke stehenden Fahrzeug.

Gruß
klausegon

Ähnliche Themen

@ klausegon
Schöne Fotos
Slate Grey ist einfach eine super schöne Farbe!!!

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

@ klausegon
Schöne Fotos
Slate Grey ist einfach eine super schöne Farbe!!!

Danke. Ich wollte einfach mal allen Interessierten zeigen, was euch am Neuem erwartet. Darum hab' ich mir heute mal die Kamera vorgeknöpft.

Gruß
klausegon

Hi Leute, vor lauter Freude über den neuen habe ich ganz vergessen zu berichten :-) Also am Freitag Übergabe beim Händler dann noch den Tank gefüllt und los geht es. Bin gleich mal etwas herumgefahren um ihn etwas kennenzulernen (meine Frau und Kinder auch) das schwarz ist einfach nur geil. Mit den schwarzen Rückleuchten und den getönten Scheiben sieht er einfach nur unbeschreiblich aus. Musste natürlich auch mal im dunkeln fahren um die Xenons zu testen....ohne worte, super toll. Positiv aufgefallen ist mir das Abbiegelicht, dies kommt nicht von den Nebelscheinwerfern sondern vom Hauptscheinwerfer. Dort haben die eine Birne eingebaut die dann zur Seite leuchtet, sogar wenn man nur das Lenkrad einschlägt und nicht blinkt.

Das Navi RNS310 ist sehr leicht zu verstehen und die Navidaten auf SD kopieren ein Kinderspiel. Der Parkpilot wird im Display angezeigt und das Beste ist, dass ich bei der Länderwahl sogar Dänemark drin habe. Da wir ja nach Dänemark fahren habe ich gleich mal die Stadt eingegeben und siehe da es klappt.
Der Motor zieht durch und ich möchte nicht wissen welche Leistung er entfaltet wenn ich ihn richtig ausfahren darf.

Bilder werden in kürze folgen, bis dahin fahre ich noch ein wenig :-)

Zitat:

Original geschrieben von beloc

Hi Leute, vor lauter Freude über den neuen habe ich ganz vergessen zu berichten :-) Also am Freitag Übergabe beim Händler dann noch den Tank gefüllt und los geht es. Bin gleich mal etwas herumgefahren um ihn etwas kennenzulernen (meine Frau und Kinder auch) das schwarz ist einfach nur geil. Mit den schwarzen Rückleuchten und den getönten Scheiben sieht er einfach nur unbeschreiblich aus. Musste natürlich auch mal im dunkeln fahren um die Xenons zu testen....ohne worte, super toll. Positiv aufgefallen ist mir das Abbiegelicht, dies kommt nicht von den Nebelscheinwerfern sondern vom Hauptscheinwerfer. Dort haben die eine Birne eingebaut die dann zur Seite leuchtet, sogar wenn man nur das Lenkrad einschlägt und nicht blinkt.

Das Navi RNS310 ist sehr leicht zu verstehen und die Navidaten auf SD kopieren ein Kinderspiel. Der Parkpilot wird im Display angezeigt und das Beste ist, dass ich bei der Länderwahl sogar Dänemark drin habe. Da wir ja nach Dänemark fahren habe ich gleich mal die Stadt eingegeben und siehe da es klappt.
Der Motor zieht durch und ich möchte nicht wissen welche Leistung er entfaltet wenn ich ihn richtig ausfahren darf.

Bilder werden in kürze folgen, bis dahin fahre ich noch ein wenig :-)

Hallo beloc,

herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und immer eine Hand breit Luft unter der Bodenplatte Deines kleinen (großen) Schwarzen. Oder so.

Gruß
klausegon

Zitat:

Original geschrieben von pander001

Die meisten Leute die ein Bild von Ihrem Auto einstellen, mache das
Kennzeichen unkenntlich.

Warum eigentlich?
Ist doch kein Geheimnis oder?

Der Beitrag ist schon zweieinhalb Jahre alt, aber brandaktuell, wie ein Beitrag der UMSCHAU des MDR gerade eben im Fernsehen aufzeigte. Kriminelle verwenden im Internet gefundene Kennzeichen, um die Versicherung zu betrügen. Da wird ein Glasbruch am Fahrzeug mit dem im Internet gefundenen Kennzeichen mit einer gefälschten Rechnung über die Versicherung geltend gemacht. Der Geprellte ist der Halter des Fahrzeuges mit dem im Internet abgebildeten Kennzeichen. Krimineller geht es kaum.

Also niemals ein Fahrzeug-Bild mit vollem Kennzeichen ins Internet stellen.

meint
klausegon

Um mal wieder zum Hauptthema zu kommen:
Meine Seriennummer: ??????1T?AW000015

Viel mehr können vorher nicht vom Band gerollt sein!!!
Gruß Touri

Zitat:

Original geschrieben von klausegon

Zitat:

Der Beitrag ist schon zweieinhalb Jahre alt, aber brandaktuell, wie ein Beitrag der UMSCHAU des MDR gerade eben im Fernsehen aufzeigte. Kriminelle verwenden im Internet gefundene Kennzeichen, um die Versicherung zu betrügen. Da wird ein Glasbruch am Fahrzeug mit dem im Internet gefundenen Kennzeichen mit einer gefälschten Rechnung über die Versicherung geltend gemacht. Der Geprellte ist der Halter des Fahrzeuges mit dem im Internet abgebildeten Kennzeichen. Krimineller geht es kaum.

Also niemals ein Fahrzeug-Bild mit vollem Kennzeichen ins Internet stellen.

meint
klausegon

Na ja, ganz so dramatisch würde ich es nicht so sehen, in der freien Wildbahn sind die Nummernschilder ja auch nicht verdeckt und können von Kriminellen für ihre Machenschaften genauso missbraucht werden...Und gerade bei Glasbruch, oh Gott da könnte ich Bücher schreiben über kriminelles Gesindel... 😉

Gruß barney 

Deine Antwort