Modelljahr 2010 - wer hat den ersten Touri hier?

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen!
Wie ich hier im Forum gelernt habe, dauert es ca. 2 Wochen nach Produktion (wenn alles gut läuft und man Glück hat) bis zur Auslieferung. Da das MJ 2010 ab KW 22 gebaut wird, kann man ja langsam mal nachfragen 🙂
Also dann: Wer meldet und zeigt den ersten?! (Wir müssen noch warten.)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Yalpoon

Hallo CubraL

Dann war dies wohl eher ein Wunsch? :-)

Aber so ist's auch recht. Habe gerade erst vor knapp zwei Monaten einen 08er Cross gekauft, so ziemlich voll ausgerüstet - und ich bin restlos begeistert von dem Fahrzeug!
Erst wunderte ich mich darüber (und verstand nicht), weshalb VW so viel teurer als Opel ist - das hat sich jetzt geklärt.

Gruss
Yalpoon

Ich fahre in der Firma ab und zu einen Opel Zafira.

Wollte mir auch einen kaufen weil der billiger als der Touran ist.

Doch dann bin ich zufällig mal mit einem Touran gefahren.

Dann wusste ich warum der Touri teurer ist.

Da habe ich gerne ein bischen mehr bezahlt.

Seit 7 Tagen fahre ich einen neuen TSI.
"Fuck the OPEL"

145 weitere Antworten
145 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thymolo

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

... wenn ich aus dem Fenster vos Haus schaue, stehen da 3 Autos in diesem rotbraunen Ton. ...
Du meinst Red Rock?
Da habe ich neulich hier am Bahnhof einen Cross Touran gesehen.
Das sah sehr gut aus mit den Schwarzen Kanten an den Radkästen...

Wobei bei Red Rock eigentlich der Kontrast mit dem vielen Chrom vom Highline mir persönlich besser gefällt (s.u.) ...

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

[Wobei bei Red Rock eigentlich der Kontrast mit dem vielen Chrom vom Highline mir persönlich besser gefällt (s.u.) ...

Moin!

Und schon sind wir wieder mitten drin in der Farbdiskussion... 😁

Gespannt bin ich jetzt darauf, wie die dunklen Scheinwerfer und Rückleuchten mit dem Wild Cherry aussehen.
Ich stelle mir vor, dass das auch ganz gut aussieht.
Also etwas anderes bleibt mir ja auch nicht übrig, bin halt ein "Opfer" der "United/Freestyle-Problematik" 😉

Thymolo

Zitat:

Tja, leider ist VW bei den Farben das Touran nicht sehr kreativ. Ein etwas kräftigeres Rot hätte uns vielleicht auch gefallen.
Aber wenn ich aus dem Fenster vos Haus schaue, stehen da 3 Autos in diesem rotbraunen Ton. Nr.4 parke bis gestern in der TG, wurde aber abgewrackt. Dies Farbe ist uralt und die pure Langeweile. 🙁 Wenns klappt mach ich mal ein Foto.
Schwarz ist zeitlos und wertet fast alle Autos auf. Ein schwarzer Touran der ersten Serie (Vor Fl) sieht auch heute noch gut aus, vorrausgesetzt der Lack wurde gepflegt.

Ich find schwarz auch zeitlos und deshalb wurde auch ein schwarzer bestellt. Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden, sonst würden alle mit gelben Autos durch die Gegend fahren! 🙂

Was meiner Meinung nun so überhaupt nicht geht ist weiß. Und um RollingThunder zu zitieren 'Silber ist keine Farbe' 🙂

Also ich fand Schwarz oder ganz besonders Biscay Blue immer mehr als ansprechend.
Leider war das bei mir zu Hause politisch nicht durchsetzbar.
So wurde es eben ein Slate Grey den ich auch ganz gut finde.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wonder1974

[]
Was meiner Meinung nun so überhaupt nicht geht ist weiß

Absolut. Als ob dem Auto die Lackierung fehlt. Weiß ist total langweilig.

Zitat:

Original geschrieben von Joerg1986

Also ich fand Schwarz oder ganz besonders Biscay Blue immer mehr als ansprechend.

;-9 so ist das. Ich finde Biscay Blue weniger schön.

Meiner Meinung nach ist WEIß keine farbe ;-). Ausserdem ist das bestimmt nur wieder eine Modeerscheinung.

Also ich finde Slate Grey perfekt.

In 8 Wochen wird er dann endlich auch gebaut :-)

Glg, Jenny

Zitat:

DAS

ist die perfekte Farbe! 😁

Wieviele Eimer wird man für den Touran wohl brauchen? 😰 😁 😉

Zitat:

Zitat:

Zitat:

DAS ist die perfekte Farbe! 😁

Wieviele Eimer wird man für den Touran wohl brauchen? 😰 😁 😉

löl :-p

Obwohl es ja kein Farben Thread ist...😉

wir haben schwarz, weil es Samoa-Rot Perleffekt leider nur für den T5 und Caddy Style edition gibt. Schade.

Gruss Albert

T5-california-samoa-1
T5-california-samoa-2
T5-california-samoa-3
+1

Zitat:

Original geschrieben von Jenny3330

Zitat:

Original geschrieben von Joerg1986

;-9 so ist das. Ich finde Biscay Blue weniger schön.

Meiner Meinung nach ist WEIß keine farbe ;-). Ausserdem ist das bestimmt nur wieder eine Modeerscheinung.

In 8 Wochen wird er dann endlich auch gebaut :-)

Glg, Jenny

Meiner wurde definitiv in der 22. KW gebaut, diese Woche steht er in der KD-Werkstatt (behindertengerechter Umbau mit Handbediengerät für Gas und Bremse und Multi-Funktions-Drehknopf) und lt. Händler könnte ich Glück haben, das er kommende (24. KW) ausgeliefert wird! :-)))

TDI 2.0 103 KW DPF DSG slate grey mit allem möglichen Schnickschnack - vielleicht nächste Woche mehr dazu. :-)

Gruß, Kurt

Hole meinen am 22.06 ab.
Doch was sind eigentlich die Neuerungen des Modelljahres 2010?

Zitat:

Tja, leider ist VW bei den Farben das Touran nicht sehr kreativ. Ein etwas kräftigeres Rot hätte uns vielleicht auch gefallen.
Aber wenn ich aus dem Fenster vos Haus schaue, stehen da 3 Autos in diesem rotbraunen Ton. Nr.4 parke bis gestern in der TG, wurde aber abgewrackt. Dies Farbe ist uralt und die pure Langeweile. 🙁 Wenns klappt mach ich mal ein Foto.
Schwarz ist zeitlos und wertet fast alle Autos auf. Ein schwarzer Touran der ersten Serie (Vor Fl) sieht auch heute noch gut aus, vorrausgesetzt der Lack wurde gepflegt.

Oh, stimme dem voll und ganz zu!

EZ:2003

km:ca.101Tkm

MfG mein c tut w

Touran-02

Unser Freestyle soll jetzt doch früher kommen. Am 15.7. soll er beim Händler sein. Hurra !!!

Hallo,

seit heute morgen steht bei meinem Händler ein FREESTYLE, das dürfte einer der ersten sein. Ich bin extra noch mal hingefahren zum Foto machen (für euch). Meiner ist es leider nicht. Ich warte auf einen Highline in RED ROCK !!!

Madeor

Vielen Dank für die Bilder ....
der Freestyle auf den Bildern ist genau so wie wir unseren bestellt haben.

Deine Antwort