Modelljahr 2010
Hi zusammen,
wann fängt Audi an, auf das neue Modelljahr umzustellen?
Laut suche so um die 22 KW oder liege ich da falsch?
Ist denn dieses Jahr für den A3 noch was geplant?
Viel "Pulver" sollte ja nach dem Facelift nicht mehr da sein...
Vielleicht ja eine Start/Stop automatik wie bei Modellwehcsel im A4🙄
Bin daran interessiert, da ja einige, und dazu gehört ich auch, ihr Auto im Mai abholen dürfen.
Gruß
polopolo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Plaqu3
Nicht dass ich die 2500€ gerecht finde, aber es kann schon mehr, als die mobilen Navis.
Ist ja ne kompeltte Media-Zentrale, mit DVD, 2x32GB SD-Slots, riesen Display mit schöner Menuführung durch den SD-Karten Inhalt, Radio, Telefon, Navi, unterstützt TV etc.pp.Also ich würds dem TomTom vorziehen (auch wenn ich überzeugter TomTom-Nutzer bin)
naja... DVD im auto? dann doch lieber zu hause schauen (geht auf dem navi dvd schauen überhaupt??)
SD-Slots sind ganz nett, aber dafür extra n navi für 2,5kE? Radio ist eh im Auto.
Telefon???? kostet doch extra die BT-Telefonunterstützung. TV ist auch uninteressant (und im A3 afaik noch nicht möglich).
Also nur für Musik hören und 1x im halben Jahr Navigieren???
Auto wird ja hauptsächlich zum Fahren in die Arbeit und wieder nach Hause gebraucht... das find ich auch ohne Navi 😉
Außerdem wird dies noch immer gern geklaut 😉
Sehe absolut keinen Grund (außer für Vertreter oder Service-Mitarbeiter) soviel Geld auszugeben.
Das Werksnavi (aller Hersteller... ob bmw oder mercedes oder oder oder) ist mit 2500 EUR bis 4000 EUR deutlich überteuert.... 1000 eur wären ok dafür, alles drüber ist n Witz.
bye
710 Antworten
Ich meine den Komfortschlüssel von den anderen Audi Modellen. Also den Schlüssel, den man nur in der Tasche mitführen muss und dann den Motor per Knopfdruck starten kann.
Hallo zusammen!
Habe jetzt am Anang des Threads gelesen, dass der Modellwechsel in Kalenderwoche 22 vollzogen wird. Mein Auto steht ab dem 26.05 abholbereit in IN, also dem Dienstag der 22igsten Kalenderwoche.
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich noch das Modelljahr 09 bekomme? Oder kann man das jetzt noch nicht so genau feststellen? Hätte ja meinen Händler ja selbst gefragt, aber wie das so ist in der Freude über den Liefertermin, habe ich zu voreilig den roten Auflegeknopf gedrückt um durch die Wohnung zu tanzen 😉
Naja wenn ab dem Montag das MJ2010 produziert wird, und du deinen am Dienstag schon abholen kannst, dann hätten die ja nichtmal 24h Zeit, dein Auto zu produzieren, es aufzubereiten, es ins Forum (Abholungshalle) zu fahren und und und... ich glaube selbst die motiviertesten Arbeiter schaffen das nicht in so kurzer Zeit 😉
MfG Andy
Zitat:
Original geschrieben von Rustam...
Ich meine den Komfortschlüssel von den anderen Audi Modellen. Also den Schlüssel, den man nur in der Tasche mitführen muss und dann den Motor per Knopfdruck starten kann.
Wird im A3 8P nicht mehr kommen, wohl im nächsten A3.
Ähnliche Themen
Naja ich werd meinen Händler auch nochmal Fragen ob er schon genaueres weiß 😉
Falls ja dann werdet ihr es erfahren.
Mfg
Meiner wusste gestern (Dienstag) noch garnix, er meinte er erfährt erstmal am Donnerstag (23.04.) was sich beim A4 MJ2010 alles ändert....
ebenso sagte er, dass mit Beginn KW22 NUR NOCh neue Teile verbaut werden, d.h. es gibt eine sofortige Änderung. Es wird keinen fließenden Übergang mit ein paar alten und ein paar neuen Teilen geben... !? (welche Teile auch immer, er wusste es (noch) nicht....)
MfG Andy
Zitat:
Original geschrieben von vampsoftchef
ebenso sagte er, dass mit Beginn KW22 NUR NOCh neue Teile verbaut werden, d.h. es gibt eine sofortige Änderung. Es wird keinen fließenden Übergang mit ein paar alten und ein paar neuen Teilen geben... !? (welche Teile auch immer, er wusste es (noch) nicht....)
MfG Andy
Das ist auch meine Info, ein 2010 hat Eigenschaften die ein Mix aus 2009 und 2010 nicht
hat und somit auch kein 2010 ist und auch nicht so genannt werden darf.
Habe gerade von meinem Händler erfahren, dass sich mein Liefertermin um ne Woche nach vorne verkürzt hat.
Hatte vorher KW25 und jetzt wird es wohl KW24 (08.06. - 14.06.) werden.
Mein Sportback wird außerdem definitiv noch Modelljahr 2009 sein. Bedeutet dann also auch, dass er vor KW22 gebaut wird, was dann wiederum heißt, dass die Autos wohl so 3 Wochen vor der Abholung gebaut werden.
Also früheste Auslieferung des neuen Modelljahres wird dann wohl in der KW25 sein, wenn nicht auch noch ne Woche später.
Mir ist es eigentlich egal, ob nun MJ09 oder MJJ10.
Das einzigste was für mich interessant gewesen wäre, ist die Start-/Stopp-Automatik die es im 1.4 TFSI wohl geben soll.
Das jedoch auch nur mal so als Spielerei. 😉
Ich fahre Hauptsächlich nämlich eh Autobahn und Landstraße und da bringt die Start-/Stopp-Automatik dann jetzt nicht sooo viel. 😉
Schönen Gruß,
Alex
Ich hatte eben nochmal nen rückruf aus ingolstadt da ich denen ne Mail geschriebenhatte was sich so ändert.
Die meinten das ihnen keine gravierenden Änderungen bekannt seien weder was das Navi betrifft noch sonst irgend etwas.
Naja gedulden muss ich mich wohl trotzdem :-( noch 10 Wochen.
Grüße
Snake
Zitat:
Original geschrieben von Snake1385
Ich hatte eben nochmal nen rückruf aus ingolstadt da ich denen ne Mail geschriebenhatte was sich so ändert.
Die meinten das ihnen keine gravierenden Änderungen bekannt seien weder was das Navi betrifft noch sonst irgend etwas.
Naja gedulden muss ich mich wohl trotzdem :-( noch 10 Wochen.Grüße
Snake
😁 was anderes hätte ich auch von der Hotline bezgl. Änderungen nicht erwartet 😉 die hincken immer etwas hinter her !
Ich habe heute meinen Verkäufer gefragt, der meinte, er wüsste nichts von Änderungen beim A3😕
Ob es bei unverbindlicher Lieferung in KW24 ein Mj09 oder Mj10 wird, wusste er auch nicht😠
Dann kann man nur noch warten.
MfG
Auch das wundert mich nicht. Die Freundlichen darfst du doch auch nicht mit solch schweren Fragen bedro,hen, da fühlen die sich gleich in die Enge gedrängt 😁.
Aber Morgen wissen wir es endgültig. Ob die Änderungen dann schon im Konfigurator sind bleibt abzuwarten, aber im Bestellsystem der Freundlichen sind sie ab Morgen auf jeden Fall.
Finky
Im ganz aktuellen Audi A3 Prospekt sind sie auch drin!
- Fernlichtassistent
- RNS-E mit anderer Auflösung und SDHC fähigem Slot bis 32 Gb
hab ich schon entdeckt
Also mein 🙂 konnte mir heute zumindest sagen, dass meiner KEIN Modelljahr 2010 wird.
Voraussichtliche Auslieferung in der KW24.