Modelljahr 2010

Audi A3 8P

Hi zusammen,
wann fängt Audi an, auf das neue Modelljahr umzustellen?
Laut suche so um die 22 KW oder liege ich da falsch?

Ist denn dieses Jahr für den A3 noch was geplant?
Viel "Pulver" sollte ja nach dem Facelift nicht mehr da sein...
Vielleicht ja eine Start/Stop automatik wie bei Modellwehcsel im A4🙄

Bin daran interessiert, da ja einige, und dazu gehört ich auch, ihr Auto im Mai abholen dürfen.

Gruß
polopolo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Nicht dass ich die 2500€ gerecht finde, aber es kann schon mehr, als die mobilen Navis.
Ist ja ne kompeltte Media-Zentrale, mit DVD, 2x32GB SD-Slots, riesen Display mit schöner Menuführung durch den SD-Karten Inhalt, Radio, Telefon, Navi, unterstützt TV etc.pp.

Also ich würds dem TomTom vorziehen (auch wenn ich überzeugter TomTom-Nutzer bin)

naja... DVD im auto? dann doch lieber zu hause schauen (geht auf dem navi dvd schauen überhaupt??)

SD-Slots sind ganz nett, aber dafür extra n navi für 2,5kE? Radio ist eh im Auto.

Telefon???? kostet doch extra die BT-Telefonunterstützung. TV ist auch uninteressant (und im A3 afaik noch nicht möglich).

Also nur für Musik hören und 1x im halben Jahr Navigieren???
Auto wird ja hauptsächlich zum Fahren in die Arbeit und wieder nach Hause gebraucht... das find ich auch ohne Navi 😉
Außerdem wird dies noch immer gern geklaut 😉

Sehe absolut keinen Grund (außer für Vertreter oder Service-Mitarbeiter) soviel Geld auszugeben.
Das Werksnavi (aller Hersteller... ob bmw oder mercedes oder oder oder) ist mit 2500 EUR bis 4000 EUR deutlich überteuert.... 1000 eur wären ok dafür, alles drüber ist n Witz.

bye

710 weitere Antworten
710 Antworten

wird der Anlasser beim 1.4er eigentlich verstärkt?

Weiß jemand ob das bei bmw der fall ist?

Zitat:

Original geschrieben von SilverGolfIV

@timm265

also könnte es vielleicht sein, dass ich schon das Navi aus dem modelljahr 2010 drin habe. Wäre so das einzigste was mich derzeit richtig ärgert wenn ichs nicht bekommen würde.

Gruß
Silver

Theoretisch ja. Wobei ich in diesem speziellen Fall max. von neuer Software ausgehe würde.

Zitat:

Original geschrieben von capri one

wird der Anlasser beim 1.4er eigentlich verstärkt?

Weiß jemand ob das bei bmw der fall ist?

Ja, bei BMW ist das so. Ein Standardanlasser ist auf diese erhöhte Belastung nicht ausgelegt. Ich gehe davon aus, dass auch Audi seine Anlasser darauf auslegen wird.

Zitat:

Original geschrieben von timm265

Zitat:

Original geschrieben von SilverGolfIV

@timm265

also könnte es vielleicht sein, dass ich schon das Navi aus dem modelljahr 2010 drin habe. Wäre so das einzigste was mich derzeit richtig ärgert wenn ichs nicht bekommen würde.

Gruß
Silver

Theoretisch ja. Wobei ich in diesem speziellen Fall max. von neuer Software ausgehe würde.

naja, ich hol meinen am montag, 27.04. ab und hab auch das grosse navi drin. ich glaub aber nicht (leider), dass da schon was vom mj2010 zu sehen sein wird! wenn ich das dann so höre, kann ich ja dann wenigstens auf ein software update hoffen...

zwischen bauen und auslieferung(bzw. werksabholung) liegen ~10 bis 14 tage, hab am freitag meinen freundlichen angerufen, wo denn der fzg-brief bleibt. nach nachfrage beim werk hat er mir gesagt, dass mein auto gerade in der produktion wäre und der kfzbrief erst nach fertigstellung des autos an das autohaus geschickt wird, ergo sind´s ~10 tage.

Ähnliche Themen

Ich hole meinen am 28.04. ab. Mal abwarten ob da schon die ein oder andere Verbesserung aus dem 2010 Modell enthalten ist. Aber die Hauptsache ist das ich ihn endlich bekomme. Mag mit meinem kleinen Übergangsauto (Twingo) nicht mehr länger durch die Gegend fahren.

Zitat:

Original geschrieben von kuli139

Ich hole meinen am 28.04. ab. Mal abwarten ob da schon die ein oder andere Verbesserung aus dem 2010 Modell enthalten ist. .....

N E I N !!!!!!!!!!!!!

Sorry, falls das schon beantwortet wurde:

Wenn ich meinen A3 Ende Februar bestellt habe und sowohl Xenon, als auch Licht-/Regensensor und auch nen 1.4 Handschalter habe, mein Liefertermin sich wohl auf KW27 einpendeln wird... Es sind also alle Voraussetzung für MJ2010 erfüllt. Habe ich dann automatisch auch den Fernlichtassistent und auch die Start-/Stopp-Automatik oder sind das Dinge, die theoretisch dann extra bestellt werden können (und die ich somit nachbestellen müsste?)?

Das wird der Audi nicht haben...erst das 2011er Modell

Also ich hab jetzt extra nochmal meinen Freundlichen maltretiert und der sagt ich bekomme auf alle fälle ein MJ10.
Bestellt habe ich am 28.02. nen S3 SB und er sagt mir auch das es die 27 KW werden wird bis ich nach Ingolstadt darf.
Da muss ich mich wohl noch etwas gedulden :-(
Naja wegen neuerungen weis er nur das das 17 Zoll Winterrad das ich mitbestellt hab ein anderes sein wird wie bisher angenommen.
Sonst hat er noch von keinen Änderungen gehört (natürlich nur vom S3 gesprochen) also keine ahnung ob das dann auch auf den 1.4er gilt!

Gruß

Snake

Zitat:

Original geschrieben von Snake1385

Also ich hab jetzt extra nochmal meinen Freundlichen maltretiert und der sagt ich bekomme auf alle fälle ein MJ10.
Bestellt habe ich am 28.02. nen S3 SB und er sagt mir auch das es die 27 KW werden wird bis ich nach Ingolstadt darf.
Da muss ich mich wohl noch etwas gedulden :-(
Naja wegen neuerungen weis er nur das das 17 Zoll Winterrad das ich mitbestellt hab ein anderes sein wird wie bisher angenommen.
Sonst hat er noch von keinen Änderungen gehört (natürlich nur vom S3 gesprochen) also keine ahnung ob das dann auch auf den 1.4er gilt!

Gruß

Snake

OT:

Warum hat denn dein S3 eine so lange Lieferzeit? Ich habe immer von einer Lieferzeit von gerade einmal 7 Wochen gelesen.

MfG

Ja wollt ich auch fragen?? Hab meinen nach genau 7 wochen abgeholt und net gerade wenig ausstattung?!?

Bei mir sind es auch 14 Wochen
Gebaut werden soll er unverbindl. in der ersten Juliwoche...............
Der freundliche hatte mir noch was von 8 Wochen erzählt und schwupps
sinds mal eben 6 Wochen mehr.

bei mir hieß es auch erst 17. Woche also diese Woche. Dann hab ich die meldung bekommen das im Mai das Neue Baujahr eingeführt wird und das es sich verzögern wird. Und jetzt hat er mir gesagt es wird auf alle fälle ein MJ10 und eben warscheinlich erst 27. Woche warum das dann aufeinmal so lange dauert weis ich nicht aber so hab ich wenigstens das neue MJ10. Hab vor 4 Jahren beim GTI auchschon 6 Monate warten müssen anstatt wie anfangs gesagt 6 Wochen irgendwie hab ich immer son glück!

Naja is halt so.

Gruß
Snake

Gibt es ab MJ2010 vielleicht auch optional den Komortschlüssel für den A3?
Finde es irgendwie eigenartig, dass es den für alle anderen Modelle gibt (ausser dem TT)...
Bzw weiß einer wieso so ein Komfortschlüssel bei dem A3 nicht im Angebot ist? Würde mich persönlich interessieren...

Hallo zusammen

@"Rustam...":
Definiere "Komfortschlüssel". 🙂

Gruß

Roland

Deine Antwort