Modelljahr 2010

Audi A3 8P

Hi zusammen,
wann fängt Audi an, auf das neue Modelljahr umzustellen?
Laut suche so um die 22 KW oder liege ich da falsch?

Ist denn dieses Jahr für den A3 noch was geplant?
Viel "Pulver" sollte ja nach dem Facelift nicht mehr da sein...
Vielleicht ja eine Start/Stop automatik wie bei Modellwehcsel im A4🙄

Bin daran interessiert, da ja einige, und dazu gehört ich auch, ihr Auto im Mai abholen dürfen.

Gruß
polopolo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Nicht dass ich die 2500€ gerecht finde, aber es kann schon mehr, als die mobilen Navis.
Ist ja ne kompeltte Media-Zentrale, mit DVD, 2x32GB SD-Slots, riesen Display mit schöner Menuführung durch den SD-Karten Inhalt, Radio, Telefon, Navi, unterstützt TV etc.pp.

Also ich würds dem TomTom vorziehen (auch wenn ich überzeugter TomTom-Nutzer bin)

naja... DVD im auto? dann doch lieber zu hause schauen (geht auf dem navi dvd schauen überhaupt??)

SD-Slots sind ganz nett, aber dafür extra n navi für 2,5kE? Radio ist eh im Auto.

Telefon???? kostet doch extra die BT-Telefonunterstützung. TV ist auch uninteressant (und im A3 afaik noch nicht möglich).

Also nur für Musik hören und 1x im halben Jahr Navigieren???
Auto wird ja hauptsächlich zum Fahren in die Arbeit und wieder nach Hause gebraucht... das find ich auch ohne Navi 😉
Außerdem wird dies noch immer gern geklaut 😉

Sehe absolut keinen Grund (außer für Vertreter oder Service-Mitarbeiter) soviel Geld auszugeben.
Das Werksnavi (aller Hersteller... ob bmw oder mercedes oder oder oder) ist mit 2500 EUR bis 4000 EUR deutlich überteuert.... 1000 eur wären ok dafür, alles drüber ist n Witz.

bye

710 weitere Antworten
710 Antworten

Ist die Auflösung jetzt auch so? Dann wird es wohl nur ein Firmwareupdate sein. Ich hatte nur die Information das nur ein "Update" kommt.

BT: Naja, ist schon etwas anders, denn eben ohne Halter und Außenantenne. Ich denke das reicht für viele.

ohne halter gibts doch jetzt auch schon ? ...

Nö, es gibt eine mit Halter in der MAL und mit Halter am Armaturenbrett. Beides für 525 €. Die neue soll aber nur 300 € kosten.

Es gibt 2 Möglichkeiten zur zeit:

1) Handyvorbereitung (Bluetooth) 525,00 EUR   ohne Halter
2) Handyvorbereitung (Bluetooth) für die Mittelarmlehne   BT und Halter in der MAL  525,00 EUR

Den Halter an der Mittelkonsole gibt es doch schon länger nicht mehr ... oder täusche ich mich da unter der Punkt 1 ist der Halter an der Mittelkonsole ??? Der Konfigurator drückt das leider nicht deutlich aus!

Ähnliche Themen

Ja, der Halter bei Punkt 1 ist immer noch da. Habe erst diese Woche einen nagelneuen A3 mit dem Halter gesehen.

ok ;) , dann hats vorteile wenn man den Halter komplett abwählen kann!
RSAP wäre natürlich noch schöner! aber wird wohl in diesem A3 nicht mehr kommen.

Nein, fürchte ich auch nicht. Das Cradle für sagenhafte 399€ ist mir auch zu teuer.
Im A4 A5 usw. ist das ja auch nur mit dem großen Navi MMI kombinierbar, ich denke das BT Autotelefon wird wohl nur MOST kompatibel sein.

Leider gibt es diesen komischen Halter immernoch. Hätte ich das gewusst, hätte ich ihn abgewählt. Sieht nicht so schön aus wie ich finde. (siehe bild). Aber wenn man ihn abmontiert, muss man die Löcher zuspachteln ;-)

Img-0083-1

ok das wusste ich echt nicht- hätte gedacht das Audi da nach Jahren endlich mal NACHGEBESSERT hat. Den Optisch geht das mal gar nicht. Mein halter ist in der MAL und ich habe ihn bisher noch nie wirklich genutzt.. BT sei dank.

Ich überlege mir nur gerade ob ich mir einen RSAP Adapter zulegen. Würde ihn für ~ 260€ bekommen- Was aber immer noch viel Geld ist!

Wieso nachbessern? wenn man ein Handy mit Schale hat, ist der Platz ja nicht schlecht. Außerdem kann man ja auch den Halter in die MAL wandern lassen. Als ich damals bestellt hatte, wurde kurz darauf der Halter in der MAL eingeführt, das hat mich sehr geärgert.

@Scotty: Mit dem Adapter ist aber fast die ganze MAL voll, der ist riesig. Überlege dir das gut.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Wieso nachbessern? wenn man ein Handy mit Schale hat, ist der Platz ja nicht schlecht. Außerdem kann man ja auch den Halter in die MAL wandern lassen. Als ich damals bestellt hatte, wurde kurz darauf der Halter in der MAL eingeführt, das hat mich sehr geärgert.

@Scotty: Mit dem Adapter ist aber fast die ganze MAL voll, der ist riesig. Überlege dir das gut.

hab den adpater schon mal testweise gehabt... der Platz reicht mir - da ich IN der MAL nur die FFB meiner Standheizung liegen habe und ein paar Tankbelege mehr nicht ...

würde immer den adapter in der MAL nehmen. Die Halterund an der Mittelkonsole sieht echt schrecklich aus. Außerdem würde ich immer den Aschenbecher empfehlen auch wenn man nicht Raucher ist ... sieht imo deutlich besser aus wenn man statt dem schwarzen Loch noch die Dekorleistenverlängerung nachm Schaltknüppel hat.

Wann darf ich meinen Wagen frühestens bestellen, damit ich in das MJ10 reinkomme?
Als ich Montag da war, hieß es Lieferdatum 23. kw
Demnach passt es ja.
Wie sind denn die Erfahrungen, dass es tatsächlich von der genannten Woche abweicht? Früher oder später? Oder passts einigermaßen genau?

Nicht dass die plötzlich z.b. in der 21. kw fertig werden und ich ein "Late 2009er Modell" bekomme............

Werde wohl kommenden Dienstag bestellen, vielleicht wird mir ja dann die 24. Kw genannt

Ich würde so bis zur 1-2 April woche warten damit du 100% sicher gehen kannst.

Mein Vorläufigerliefertermin wurde am Ende auch nochmal 2 Wochen nach vorne gezogen...

Hm... man könnte es riskieren:

Anfang diese Woche war 23. kw.
Nächste Woche ist also ne Woche später, somit theoretisch 24. kw
event. 2 wochen früher Auslieferung: 22. kw, also schon mj10, da zwischen 18-20. kw umstellung stattfindet, oder?
Vielleicht auch nicht 2 Wochen früher, bedingt durch die Krise (Kurzarbeit, hohe Auftragszahlen etc.pp.)
dann könnte ich entweder Glück haben oder ggf. n Zwitter kriegen.

hmmm.... 😉
Wie laufen denn so die 2.0TDI CR 125kw? Auch so schwierig wie die 1,4TFSI?
Gibts derzeit irgendwelche Artikel/Ausstattungen, die auchnocmal extreme Wartezeiten mitsich ziehen?

Deine Antwort