Modelljahr 2010
Hi zusammen,
wann fängt Audi an, auf das neue Modelljahr umzustellen?
Laut suche so um die 22 KW oder liege ich da falsch?
Ist denn dieses Jahr für den A3 noch was geplant?
Viel "Pulver" sollte ja nach dem Facelift nicht mehr da sein...
Vielleicht ja eine Start/Stop automatik wie bei Modellwehcsel im A4🙄
Bin daran interessiert, da ja einige, und dazu gehört ich auch, ihr Auto im Mai abholen dürfen.
Gruß
polopolo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Plaqu3
Nicht dass ich die 2500€ gerecht finde, aber es kann schon mehr, als die mobilen Navis.
Ist ja ne kompeltte Media-Zentrale, mit DVD, 2x32GB SD-Slots, riesen Display mit schöner Menuführung durch den SD-Karten Inhalt, Radio, Telefon, Navi, unterstützt TV etc.pp.Also ich würds dem TomTom vorziehen (auch wenn ich überzeugter TomTom-Nutzer bin)
naja... DVD im auto? dann doch lieber zu hause schauen (geht auf dem navi dvd schauen überhaupt??)
SD-Slots sind ganz nett, aber dafür extra n navi für 2,5kE? Radio ist eh im Auto.
Telefon???? kostet doch extra die BT-Telefonunterstützung. TV ist auch uninteressant (und im A3 afaik noch nicht möglich).
Also nur für Musik hören und 1x im halben Jahr Navigieren???
Auto wird ja hauptsächlich zum Fahren in die Arbeit und wieder nach Hause gebraucht... das find ich auch ohne Navi 😉
Außerdem wird dies noch immer gern geklaut 😉
Sehe absolut keinen Grund (außer für Vertreter oder Service-Mitarbeiter) soviel Geld auszugeben.
Das Werksnavi (aller Hersteller... ob bmw oder mercedes oder oder oder) ist mit 2500 EUR bis 4000 EUR deutlich überteuert.... 1000 eur wären ok dafür, alles drüber ist n Witz.
bye
710 Antworten
Jetzt gibt es mal wieder was neues, gefunden auf der Audi UK Homepage:
Zitat:
Acoustic parking system plus (front and rear). Aids parking by acoustically indicating distances to obstacles. Includes visual display in combination with DVD Satellite Navigation (where fitted)
Hört sich gut an. Fernlicht Assistent ist auch bestätigt.
Fernlichtassistent braucht man nicht wenn man Xenon hat 😉
Optische Darstellung im RNS-E der Parksensoren ist ganz nett 🙂 - ich würde wenn aber eh nur hinten bestellen!
Ich fand es auch nicht so toll den Fernlichtassistent, das ist imho verzichtbar. Mal sehen wie die Anzeige dann aussieht, anscheinend wurde da schon einiges im RNS-E geändert.
Bei der Anzeige wird sich Audi treu bleiben, das heisst es dürfte genau so aussehen wie in A4 auffwärts im MMI Display.
Bete ja immer noch still und leise für ein Parking System Advanced, dann muss ich nicht die Rückfahrkamera wieder selber einbauen... 😉
Ob´s die Darstellung im Navi wohl mit Parklenkassistent gibt? Der Assi ist ja eintlich nur eine Zusatzfunktion des PDC v+h, also müsste es ja auch dann die Anzeige geben.
Finky
Ähnliche Themen
Gestern stand im Audi Infonet nichts drin. Gibt´s irgendwas Neues zu diesem Thema? So langsam nähern wir uns ja KW17....
Finky
Zitat:
Original geschrieben von br403
Ist die Auflösung jetzt auch so? Dann wird es wohl nur ein Firmwareupdate sein. Ich hatte nur die Information das nur ein "Update" kommt.
480x234 mein ich..
A3
- neues RNS-E: Auflösung von 1/4 VGA --> auf VGA, optische Abstandsanzeige für Parking System, SD Kartenunterstützung bis 32 GB
- neues Audi Music Interface
- Fernlichtassistent
- Entfall 3,2 quattro
- Start/Stopp Automatik bei 1,4 TFSI Handschalter
- OPS Optical parking System
A3 Cabrio
- Thermoleder: senkt die Temperatur um bis zu 20 Grad
Bestellbar ab 23.4.09
Zitat:
- OPS Optical parking System
was verbirgt sich denn dahinter?
Das dürfte das gleiche System sein, welches auch im A6 MMI angezeigt wird.
Also ein A3 im Display mit tollen roten Balken die näher kommen, je näher Du an die Wand oder sonstige Hindernisse fährst 🙂
Zitat:
Original geschrieben von br403
A3
- neues RNS-E: Auflösung von 1/4 VGA --> auf VGA, optische Abstandsanzeige für Parking System, SD Kartenunterstützung bis 32 GB
- neues Audi Music Interface
- Fernlichtassistent
- Entfall 3,2 quattro
- Start/Stopp Automatik bei 1,4 TFSI Handschalter
- OPS Optical parking SystemA3 Cabrio
- Thermoleder: senkt die Temperatur um bis zu 20 GradBestellbar ab 23.4.09
Hmm, von den neuen Außenspiegeln im Stil vom A5 Cabrio steht da ja nun aber nix dabei. War ja ein immer wiederkehrendes Gerücht, dass es neue Spiegel am A3 geben soll.
Meint ihr die Start/Stopp Automatik wird ne zusätzlich bestellbare Option werden oder haben dann alle 1.4 TFSI Handschalter das serienmäßig?
Könnte mich dann nämlich betreffen. 😉
Also der Fernlichtassistent wäre das erste und einzige bisher, das ich eventuell nachrüsten würde (wenn es gehen sollte).
Also im BMW hat mich das System überzeugt - sehr lässig, braucht man sich um gar nichts mehr kümmern. Licht, Scheibenwischer - super! 🙂
Na bitte. Hat sich doch gelohnt MJ2010 vertraglich festzulegen. Auch wenn sich meine Hoffnung auf neue Spiegel und mein äusserst frommer Wunsch nach Rear View nicht erfüllt haben. Ein RNS-E mit besserer Auflösung und das OPS machen das wieder wett.
Finky
Hallo Leute.
Hmmm mein erster Post und gleich mal ne dumme Frage 😁
Stehe auch kurz davor mir einen Audi A3 1.4 TFSI zu kaufen, allerdings hab ich jetz hier gelesen, dass bald das Modeljahr 2010 eingeläutet wird. Deshalb meine Frage: Wird Audi da an der Preisschraube drehen bzw. könnte es sein, das er allgemein günstiger oder auch teurer wird?
Zitat:
Meint ihr die Start/Stopp Automatik wird ne zusätzlich bestellbare Option werden oder haben dann alle 1.4 TFSI Handschalter das serienmäßig?
Könnte mich dann nämlich betreffen. 😉
Das würde mich auch interessieren, wäre super wenn da jemand schon Infos dazu hätte.
LG
Im Moment ist wohl keine Preiserhöhung geplant, auch zum neuen MJ nicht. Jetzt würde ich noch die eine Woche warten.
Start-Stopp soll serienmässig kommen, wundert mich dass es nur beim 1.4 kommt. Beim A4 kommt es für alle 4 Zylinder.
Super danke! Hoffe ich kann das dann gleich im Audikonfigurator auswählen und dann nächste Woche mein Auto bestellen.