Modelljahr 2010
Hi zusammen,
wann fängt Audi an, auf das neue Modelljahr umzustellen?
Laut suche so um die 22 KW oder liege ich da falsch?
Ist denn dieses Jahr für den A3 noch was geplant?
Viel "Pulver" sollte ja nach dem Facelift nicht mehr da sein...
Vielleicht ja eine Start/Stop automatik wie bei Modellwehcsel im A4🙄
Bin daran interessiert, da ja einige, und dazu gehört ich auch, ihr Auto im Mai abholen dürfen.
Gruß
polopolo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Plaqu3
Nicht dass ich die 2500€ gerecht finde, aber es kann schon mehr, als die mobilen Navis.
Ist ja ne kompeltte Media-Zentrale, mit DVD, 2x32GB SD-Slots, riesen Display mit schöner Menuführung durch den SD-Karten Inhalt, Radio, Telefon, Navi, unterstützt TV etc.pp.Also ich würds dem TomTom vorziehen (auch wenn ich überzeugter TomTom-Nutzer bin)
naja... DVD im auto? dann doch lieber zu hause schauen (geht auf dem navi dvd schauen überhaupt??)
SD-Slots sind ganz nett, aber dafür extra n navi für 2,5kE? Radio ist eh im Auto.
Telefon???? kostet doch extra die BT-Telefonunterstützung. TV ist auch uninteressant (und im A3 afaik noch nicht möglich).
Also nur für Musik hören und 1x im halben Jahr Navigieren???
Auto wird ja hauptsächlich zum Fahren in die Arbeit und wieder nach Hause gebraucht... das find ich auch ohne Navi 😉
Außerdem wird dies noch immer gern geklaut 😉
Sehe absolut keinen Grund (außer für Vertreter oder Service-Mitarbeiter) soviel Geld auszugeben.
Das Werksnavi (aller Hersteller... ob bmw oder mercedes oder oder oder) ist mit 2500 EUR bis 4000 EUR deutlich überteuert.... 1000 eur wären ok dafür, alles drüber ist n Witz.
bye
710 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Finky78
Weiß Jemand noch wann genau die Änderungen 07 auf 08 bekannt bzw. bestellbar waren? Bzw. wann genau man 08 das Facelift bestellen konnte?Finky
fl ist aber mj 09 Oo
wann genau das ging kann ich dir aber nicht sagen
Um die KW 18 rum konnte man bestellen, Finky.
Danke!
Oh je, bei neuwagenschnaeppchen steht für den S3 zur Zeit eine Lieferzeit von - für mich unverständlichen - 3 bis 5 Monaten! Das wird dann ja unglaublich spät was mit meinem Neuem dieses Jahr. Merkwürdig ist auch, das Audi selber bei der Hotline was von 8-10 Wochen sagt...
Finky
Zitat:
Danke!Oh je, bei neuwagenschnaeppchen steht für den S3 zur Zeit eine Lieferzeit von - für mich unverständlichen - 3 bis 5 Monaten! Das wird dann ja unglaublich spät was mit meinem Neuem dieses Jahr. Merkwürdig ist auch, das Audi selber bei der Hotline was von 8-10 Wochen sagt...
Finky
mein s3 braucht genau auf den tag 7 Wochen :-)
Ähnliche Themen
*erledigt
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
mein s3 braucht genau auf den tag 7 Wochen :-)
Beim Händler oder bei APL bestellt?
Finky
Mein erster unverbindliche Liefertermin ist im 3. Quartal.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich dann automatisch einen MJ10 bekomme, wenn er nach der 22 KW erst in die Fertigung geht?!
Zitat:
Original geschrieben von Airon
Mein erster unverbindliche Liefertermin ist im 3. Quartal.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich dann automatisch einen MJ10 bekomme, wenn er nach der 22 KW erst in die Fertigung geht?!
so ist es !
War bei mir damals auch so, Anfang April 2006 bestellt, im Juli dann schon mit MJ 2007 damals bekommen.
Zitat:
Beim Händler oder bei APL bestellt?Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
mein s3 braucht genau auf den tag 7 Wochen :-)Finky
Beim händler🙂
Anbei ein Update zum ACC von der Audi Kundenbetreuung. Wie verlässlich diese Aussage ist und ob die Kundenhotline überhaupt irgendwelche Infos zu anstehenden Änderung rausgibt weiß ich nicht.
Im Rahmen kontinuierlicher Optimierungsmassnahmen zum einen bei Aenderungen zum Modelljahreswechsel, zum anderen aber auch in
der laufenden Serienproduktion, wird unser Angebot stetig erweitert. Die sukzessive Erweiterung unseres Angebotes orientiert
sich im weiteren Verlauf an den Wuenschen unserer Kunden und den Anforderungen des Marktes.
Ob oder wann das adaptive cruise control des Audi A3 Sportback erweitert wird, ist momentan noch nicht abzusehen.
Allein an der Aussage "ob oder wann das ACC erweitert wird..." - Welches ACC ?! - kann man schon sehen, das die Keine Ahnung haben. Erste Inros soll´s für die Händler im Netz Anfang April geben. Dann sollte auch die Hotline etwas fundierter Antworten können.
Habe jetzt noch von einer weiteren Seite gehört, das es tatsächlich neue Aussenspiegel im A5 Cabrio Design geben wird. Die erfüllen auch die Dumboohren EU Norm, sehen aber wesentlich schlanker aus.
Finky
wie kommt ihr auf neue spiegel? es ist doch noch nirgends ersichtlich, oder? beim a5 cabrio wird es neue geben, diese sind auch schon bestellbar. beim 2010 A3 sind jedoch noch die gleichen teilenummern im e***a wie auch beim 2009èr und A5.
Erste Infos zum neuen RNS-E:
Zitat:
Inklusive zweier Navigations-DVDs (soweit digitalisiert), 6,5-Zoll-TFT-Farbdisplay (400 x 280 Pixel) mit 3-D-Kartendarstellung, dynamische Zielführung (soweit verfügbar), Radioanlage mit Doppel-Tuner, DVD-Laufwerk für Navigations-DVD, Audio- oder MP3-CD (nicht bei gleichzeitiger Navigationssystem-Nutzung), 2 integrierte MMC-/SD-Kartenleser für MP3 (bis zu 32 GB), AUX-IN-Anschluss, Pfeilanzeige im Fahrerinformationssystem, inklusive Antenne und 9 Aktivlautsprechern
Ist aus dem neuen TT-RS. Da der TT-RS erst im Juli ausgeliefert wird, sollte das also schon MJ 2010 sein.
Was mir so auffällt ist die höhere Auflösung (kann das sein?) und die 32 GB Kartenleser.
Das soll wohl auch im A3 kommen:
Zitat:
Bluetooth-Schnittstelle
Bluetooth-fähige Mobiltelefone können über die Schnittstelle mit dem Fahrzeug verbunden werden; freies Sprechen im Fahrzeug über Mikrofon möglich
Also BT ohne irgendwelche Halter und Außenantenne. Ich denke das macht der Fiscon ganz schön Konkurrenz. Imho reicht das für die meisten Fälle völlig aus und ist auch ein akzeptabler Preis.
Zitat:
Original geschrieben von br403
Erste Infos zum neuen RNS-E:
Zitat:
Ist aus dem neuen TT-RS. Da der TT-RS erst im Juli ausgeliefert wird, sollte das also schon MJ 2010 sein.Zitat:
Inklusive zweier Navigations-DVDs (soweit digitalisiert), 6,5-Zoll-TFT-Farbdisplay (400 x 280 Pixel) mit 3-D-Kartendarstellung, dynamische Zielführung (soweit verfügbar), Radioanlage mit Doppel-Tuner, DVD-Laufwerk für Navigations-DVD, Audio- oder MP3-CD (nicht bei gleichzeitiger Navigationssystem-Nutzung), 2 integrierte MMC-/SD-Kartenleser für MP3 (bis zu 32 GB), AUX-IN-Anschluss, Pfeilanzeige im Fahrerinformationssystem, inklusive Antenne und 9 Aktivlautsprechern
Was mir so auffällt ist die höhere Auflösung (kann das sein?) und die 32 GB Kartenleser.
- Die Auflösung ist doch gleich... 32GB könnte einfach nur eine Firmwareänderung sein- könnte aber auch ein SDHC Slot sein....
soweit sehe ich da keine großen Änderungen zum "Rns-E"Das soll wohl auch im A3 kommen:
Zitat:
Also BT ohne irgendwelche Halter und Außenantenne. Ich denke das macht der Fiscon ganz schön Konkurrenz. Imho reicht das für die meisten Fälle völlig aus und ist auch ein akzeptabler Preis.Zitat:
Bluetooth-Schnittstelle
Bluetooth-fähige Mobiltelefone können über die Schnittstelle mit dem Fahrzeug verbunden werden; freies Sprechen im Fahrzeug über Mikrofon möglich
gitb es doch jetzt auch schon - schön wäre RSAP über die BT-Schnittstelle ohne Adapter...