Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Zitat:

Original geschrieben von holgor2000

Hast du Fotos vom Lenkrad?
http://img2.netcarshow.com/...ad_quattro_2010_800x600_wallpaper_32.jpg

Keine Hotlinks bitte, funktioniert nicht immer 😉.

32 ist nicht neu (war schon immer so), aber 31 (Foto 4):

http://www.netcarshow.com/audi/2010-a4_allroad_quattro/06.htm

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Zitat:

Original geschrieben von holgor2000

Hast du Fotos vom Lenkrad?
http://img2.netcarshow.com/...ad_quattro_2010_800x600_wallpaper_32.jpg

Das MJ2009 hatte das auch schon.

Eben nicht, nur bei bestimmter Ausstattung (genau wie an den Ausströmern für die Lüftung). Attration hatte das nicht, den Q5 den ich mir über WE ausgeliehen habe hat das auch noch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Eben nicht, nur bei bestimmter Ausstattung (genau wie an den Ausströmern für die Lüftung). Attration hatte das nicht, den Q5 den ich mir über WE ausgeliehen habe hat das auch noch nicht!

Eben doch 😁. Hier geht´s um das Lenkrad. 3-Speichen-MFL sieht schon immer so aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Eben doch 😁. Hier geht´s um das Lenkrad. 3-Speichen-MFL sieht schon immer so aus.

Jo, dann ist es aber beim 4-Speichen nicht so 😉 Q5 hat 4-Speichen MFL und da ist nix mit ALU.

Sagte ich das nicht bereits? 😛

Zitat:

Zitat:

Sagte ich das nicht bereits? 😛

Zitat:

Zitat:

Gesagt hast du da nix....nur zwei Fotos bestätigen die Aussage von Dir. Ein kleiner Text dazu wäre hilfreicher gewesen, wie ich finde 😉 Aber egal, jetzt haben wir's ja endlich richtig gestellt! 😉

31/32 bezieht sich auf die Bilder in der Galerie > geliefert was nötig war.

Etwas Kombinatorik hat noch nie geschadet 😉.

Der CD Wechsler scheint ja auch komplett anders auszusehen? Vorher waren doch 6 Tasten um jede CD anzusteuern. Nun sind keine Tasten mehr da 😕

Wer kennt sich aus?

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Der CD Wechsler scheint ja auch komplett anders auszusehen? Vorher waren doch 6 Tasten um jede CD anzusteuern. Nun sind keine Tasten mehr da 😕

Wer kennt sich aus?

Solltest Du wissen (da bestellt, siehe deine Signatur 😉): ist das neue Navi MMI 3G, siehe hier Bild 7:

http://www.netcarshow.com/audi/2010-a5_cabriolet/05.htm

Zitat:

Wer kennt sich aus?

sgsffdsg

Das neue MMI 3G hat standardmäßig keinen 6-fach Wechsler mehr dabei. Dafür DVD-Laufwerk und Festplatte. Daher auch keine 6 Auswahltasten mehr!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mike2317

Zitat:

Wer kennt sich aus?

sgsffdsg

Das neue MMI 3G hat standardmäßig keinen 6-fach Wechsler mehr dabei. Dafür DVD-Laufwerk und Festplatte. Daher auch keine 6 Auswahltasten mehr!

Gruß

Das das neue MMI keinen Wechsler mehr beinhaltet wusste ich. Wird statt dem Wechsler nun dort ein Ablagefach hinter einer Klappe sein? Sieht irgendwie so aus. Man weiss ja nicht, ob das das Bild für das MMI mit oder ohne Wechsler ist. Vielleicht verbirgt sich hinter der Klappe auch eine Art Kassette wo man alle CD's reinschieben kann und von daher sind keine Knöpfe mehr erforderlich.

Bin mal gespannt ob ich den Wechsler trotzdem bekomme, da ich ja in das neue MJ reinrutsche.

Zitat:

Das das neue MMI keinen Wechsler mehr beinhaltet wusste ich. Wird statt dem Wechsler nun dort ein Ablagefach hinter einer Klappe sein? Sieht irgendwie so aus. Man weiss ja nicht, ob das das Bild für das MMI mit oder ohne Wechsler ist. Vielleicht verbirgt sich hinter der Klappe auch eine Art Kassette wo man alle CD's reinschieben kann und von daher sind keine Knöpfe mehr erforderlich.

Der Wechsler ist bei MJ 2010 im Handschuhfach. Hinter der Klappe verbergen sich die SD-Card Slots und meines Wissens auch ein SIM-Karten Slot.

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzesSchaf

Zitat:

Der Wechsler ist bei MJ 2010 im Handschuhfach. Hinter der Klappe verbergen sich die SD-Card Slots und meines Wissens auch ein SIM-Karten Slot.

Endlich mal eine qualifizierte Aussage und hilfreiche Antwort. Danke 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Abderit

Sind die Rückleuchten mit:
- Ablendlicht
- Bremslicht
- Schulssleuchte
- Tagfahrlicht
bzw. kann man sich das Tagfahrlicht von den LED-Heckleuchten bei der Bestellung dazu programmieren lassen?
Äh, Du meinst, ob man sich programmieren lassen kann, daß das Rücklicht bei Tagfahrlicht mit an ist?

Ja, kann der Händler machen, aber sowas kann man nicht "bestellen".

braucht der Händler irgendeinen code, oder wie geht das? das würde ich dann nämlich auch machen lassen!! sehr schick...

weiß jemand was?

Deine Antwort