Modelljahr 2010
Hallo,
falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.
Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?
Beste Antwort im Thema
Hier die letzte dpa Meldung. 😎
"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“
Gruß Sellman
1249 Antworten
Die Skoda-Sonnenblende ist nicht ausziehbar! Das ist eine doppelte Sonnenblende, so dass man einen Teil zur Seite klappen kann und immer noch an der Frontscheibe eine Blende hat. Hauptergebnis dieser Konstruktion ist wohl, dass sie klappert.
Bei Audi ist es keine doppelte Blende, sondern eine ausziehbare. Ich habe kein Bild eines Audis, stelle mir sie aber so vor wie auf dem verlinkten Bild von der AutoBild-Seite:
www.autobild.de/ir_img/57711427_e5fce5bcaf.jpg
Gruß, Achim
Zitat:
Original geschrieben von achimebert
Ausziehbare Sonnenblenden: Die Blenden enthalten ein zusätzliches Element, welches die Abdeckung des Bereiches am Innenspiegel ermöglicht. Beim Umklappen zur Seitenscheibe hin kann man dieses Element natürlich auch ausziehen und somit den Bereich zur B-Säule hin besser abdecken.[/list]
Sehr gut, danke für die Informationen. Ich habs einfach mal blind mitbestellt, 30€ sind ja nicht die Welt.
Zitat:
Die Skoda-Sonnenblende ist nicht ausziehbar! Das ist eine doppelte Sonnenblende, so dass man einen Teil zur Seite klappen kann und immer noch an der Frontscheibe eine Blende hat. Hauptergebnis dieser Konstruktion ist wohl, dass sie klappert.Bei Audi ist es keine doppelte Blende, sondern eine ausziehbare. Ich habe kein Bild eines Audis, stelle mir sie aber so vor wie auf dem verlinkten Bild von der AutoBild-Seite:
www.autobild.de/ir_img/57711427_e5fce5bcaf.jpgGruß, Achim
Ah, sorry für die Verwirrung.
Dann ist es bei Audi doch was anderes als die zweitegeilten Blenden bei Skoda.
Aber das System bei Skoda ist auch nicht schlecht, da man dann vorne und seitlich gleichzeitig abdecken kann.
Beim alten A4 B7 gab es über dem Innenspiegel nochmal so eine kleine Blende. Gibts die beim B8 nicht mehr?
Zitat:
Beim alten A4 B7 gab es über dem Innenspiegel nochmal so eine kleine Blende. Gibts die beim B8 nicht mehr?
Leider nein. An dieser Stelle ist jetzt das Brillenfach. Kann man zwar auch ausklappen, aber ... 😮
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von holgor2000
Die gab es schon beim B5, beim A8 nicht mehr. Evtl weniger nötig wegen der fetteren Dachlampenkonstruktion?
supi, ich habs jetzt schriftlich das ich ein Modell 2010 bekomme. Heute ist die Änderungsbestätigung zu meiner A4 Bestellung gekommen. Habe etwas nachbestellt und heute war die Bestätigung im briefkasten.
Jetzt steht auch drin, "Xenon plus mit LED Hechleuchten" und es heist jetzt auch "Anfahrassistent" 😁
und das geilste ist, ich bekomme sogar noch das S-line fahrwerk ohne das exterieur paket dazu nehmen zu müssen. obwohl es so nicht mehr bestellt werden kann 😁
liebeugel allerdings nochmal die farbe zu wechselt. von weiß auf lavagrau???
abwarten und warten und tee trinken.
Zitat:
Original geschrieben von madtv
Hi,weiss einer von Euch ob man ab MJ 2010 in Österreich wieder die Seitenschweller dazu bekommt...waren bis jetzt dabei!
Danke!
Grüsse
Hi,
an alle Österreichkunden:
Die Zierleisten sind in Österreich weiterhin dabei. Laut Audi hat das mit den Gegebenheiten in Österreich zutun - nähmlich durch den mehrvorhandenen Schnee wird aufs Jahr gesehen, mehr gestreut und damit würden die Türen auf Dauer ohne den Leisten mehr Lackschäden bekommen bzw. sind daducrh besser geschützt.
Grüsse!
Zitat:
- Bluetooth-Schnittstelle: enthält die gleiche Funktionalität wie die teureren Handyvorbereitungen inkl. Steuerung über Radio/MMI/Multifunktionslenkrad. Funktionsumfang ist abhängig vom verwendeten Telefon, wenn dieses es unterstützt ist auch Addressbuchaufruf, Rufnummernanzeige usw. möglich. Unterschied ist lediglich der Wegfall der Handyaufnahme, der Ladefunktion und der Außenantenne.
Gruß, Achim
Hi!
Offensichtlich gehört zur "grossen FSE" aber auch die Fähigkeit der Wahl von Adressbucheinträgen per Sprache. Das geht zumindest nur über BT nicht und ist m.E. nicht Endgeräte-abhängig.
Zitat:
Original geschrieben von kickkuck
supi, ich habs jetzt schriftlich das ich ein Modell 2010 bekomme. Heute ist die Änderungsbestätigung zu meiner A4 Bestellung gekommen. Habe etwas nachbestellt und heute war die Bestätigung im briefkasten.Jetzt steht auch drin, "Xenon plus mit LED Hechleuchten" und es heist jetzt auch "Anfahrassistent" 😁
und das geilste ist, ich bekomme sogar noch das S-line fahrwerk ohne das exterieur paket dazu nehmen zu müssen. obwohl es so nicht mehr bestellt werden kann 😁
liebeugel allerdings nochmal die farbe zu wechselt. von weiß auf lavagrau???
abwarten und warten und tee trinken.
Nimm Lavagrau! Weiß sieht zwar im ersten Moment schön aus...aber schau Dir nur mal die weißen Lieferwagen an...so wird der "Weiße" dann in zwei Jahren auch aussehen...du bekommst das Teil einfach nicht mehr richtig sauber 🙁. Aber ist Deine Entscheidung....die ersten beschweren sich schon über Flugrost.
Zitat:
Original geschrieben von holgor2000
Ah, sorry für die Verwirrung.Zitat:
Die Skoda-Sonnenblende ist nicht ausziehbar! Das ist eine doppelte Sonnenblende, so dass man einen Teil zur Seite klappen kann und immer noch an der Frontscheibe eine Blende hat. Hauptergebnis dieser Konstruktion ist wohl, dass sie klappert.Bei Audi ist es keine doppelte Blende, sondern eine ausziehbare. Ich habe kein Bild eines Audis, stelle mir sie aber so vor wie auf dem verlinkten Bild von der AutoBild-Seite:
www.autobild.de/ir_img/57711427_e5fce5bcaf.jpgGruß, Achim
Dann ist es bei Audi doch was anderes als die zweitegeilten Blenden bei Skoda.
Aber das System bei Skoda ist auch nicht schlecht, da man dann vorne und seitlich gleichzeitig abdecken kann.Beim alten A4 B7 gab es über dem Innenspiegel nochmal so eine kleine Blende. Gibts die beim B8 nicht mehr?
Habe bei mir für 30.- EUR Aufpreis auch die anderen Sonnenblenden bestellt in zwei Monaten, wenn ich das Teil habe kann ich mal ein Photo machen und es hier hineinstellen 🙂
Hallo zusammen.
Ich habe meinen Audi A4 Avant 2.0 TFSI 211PS S-Line in Phantomschwarz mitte/ende April bestellt. Liefertermin soll nun ende Juli sein. Also so KW 29/30/31. Genauer Termin steht noch nicht fest.
Was mich nun interessiert ist, ob es sich dabei dann um ein MJ 2009 oder 2010 handelt.
Bei der Konfig waren damals die LED Rückleuchten noch nicht auswählbar... Sind die dann bei dem schon Standart oder wie ist das?
Hoff ihr könnt mir da weiter helfen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von blackbruce
Hallo zusammen.Ich habe meinen Audi A4 Avant 2.0 TFSI 211PS S-Line in Phantomschwarz mitte/ende April bestellt. Liefertermin soll nun ende Juli sein. Also so KW 29/30/31. Genauer Termin steht noch nicht fest.
Was mich nun interessiert ist, ob es sich dabei dann um ein MJ 2009 oder 2010 handelt.
Bei der Konfig waren damals die LED Rückleuchten noch nicht auswählbar... Sind die dann bei dem schon Standart oder wie ist das?
Grüße
Sehr wahrscheinlich, dass es MJ2010 sein wird. Frag doch mal deinen freundlichen... der kann das 100% bestätigen!
Meiner wird ebenfalls in KW29 ausgeliefert - dieser ist definitiv MJ2010!
Falls es so ist: Glückwunsch ;-)
Zitat:
und das geilste ist, ich bekomme sogar noch das S-line fahrwerk ohne das exterieur paket dazu nehmen zu müssen. obwohl es so nicht mehr bestellt werden kann
M.E. stimmt die Info nicht. Das S-Line-Fahrwerk ist weiterhin im "normalen" S-Line-Paket mit drin (siehe z.B. Konfigurator) und das Exterieur sind die anderen Anbauteile. Wenn jemand den "Gegenbeweis" hat würde mich das interessierten 🙂
Gruß, Achim
hey, ich meine aber das man das s-line fahrwerk nicht mehr ohne exterieur paket bestellen kann. jedenfalls für die ohne s-line paket! attraktion usw.....
Zitat:
Original geschrieben von 406coupejuchee2
Sehr wahrscheinlich, dass es MJ2010 sein wird. Frag doch mal deinen freundlichen... der kann das 100% bestätigen!Zitat:
Original geschrieben von blackbruce
Hallo zusammen.Ich habe meinen Audi A4 Avant 2.0 TFSI 211PS S-Line in Phantomschwarz mitte/ende April bestellt. Liefertermin soll nun ende Juli sein. Also so KW 29/30/31. Genauer Termin steht noch nicht fest.
Bei der Konfig waren damals die LED Rückleuchten noch nicht auswählbar... Sind die dann bei dem schon Standard oder wie ist das?
Grüße
Meiner wird ebenfalls in KW29 ausgeliefert - dieser ist definitiv MJ2010!
Falls es so ist: Glückwunsch ;-)
Erstmal danke für die Antwort.
Hab eben mit meinem Freundlichen telefoniert. Es ist definitiv ein MJ2010. Das mit den LED Rückleuchten war für ihn neu.
Sind die LED Rückleuchten nun schon Standard (hab Xenon Plus mitbestellt)? Oder muss ich die noch extra angeben?
Grüße