Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

wenn du Xenon Plus bestellt hast sind die LED leuchten definitiv dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Denis2304

wenn du Xenon Plus bestellt hast sind die LED leuchten definitiv dabei.

Vielen dank!!!

Geil Geil Geil!! Jetzt kann er kommen =)

Zitat:

Original geschrieben von blackbruce

Zitat:

Original geschrieben von 406coupejuchee2

Sehr wahrscheinlich, dass es MJ2010 sein wird. Frag doch mal deinen freundlichen... der kann das 100% bestätigen!
Meiner wird ebenfalls in KW29 ausgeliefert - dieser ist definitiv MJ2010!
Falls es so ist: Glückwunsch ;-)

Erstmal danke für die Antwort.
Hab eben mit meinem Freundlichen telefoniert. Es ist definitiv ein MJ2010. Das mit den LED Rückleuchten war für ihn neu.
Sind die LED Rückleuchten nun schon Standard (hab Xenon Plus mitbestellt)? Oder muss ich die noch extra angeben?

Grüße

Ist bei MJ 2010 in Verbindung mit Xenon dabei!!

Grüsse

Hier noch ein paar Infos und ein Bild zur Start/Stop Automatik:

Audi-Bordcomputer analysiert den Fahrstil
Neu ist auch der Bordcomputer mit Effizienzprogramm. Er zeigt im Mitteldisplay alle verbrauchsrelevanten Daten an und gibt dem Fahrer Empfehlungen für effizientes Fahren. Dazu analysiert das Effizienzprogramm fortlaufend den Energieverbrauch im Fahrzeug und gibt dem Fahrer je nach Fahrsituation und Fahrstil aktuelle Einsparhinweise.
Eine neu gestaltete Schaltanzeige signalisiert dem Fahrer, wann er schalten sollte. Eine eigens entwickelte Darstellung im Effizienzprogramm gibt dem Fahrer Aufschluss darüber, welche Systeme im Fahrzeug zusätzlichen Energiebedarf haben und wie hoch deren Anteil am Kraftstoffverbrauch ist.

Und gaaaanz wichtig:
Darüber hinaus kann der Fahrer das Start-Stopp-System jederzeit per Tastendruck abschalten. 😁

Audi-start-stopp
Ähnliche Themen

Woher habt ihr denn die tollen Bilder und Informationen ?
Ich habe vor ca. 1,5 Wochen einen aktuellen Katalog bei Audi bestellt, in der Hoffnung hier einige
Neuerungen in Wort und Bild zu erfahren.
Leider habe ich bis heute noch keinen Katalog bekommen.

Oder gibt es diesen Katalog im Netz als PDF o.ä. ?

Hier z.B. : http://www.audi.de/.../...vices.detail.2009~05~effizientes_fahren.html

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Eine eigens entwickelte Darstellung im Effizienzprogramm gibt dem Fahrer Aufschluss darüber, welche Systeme im Fahrzeug zusätzlichen Energiebedarf haben und wie hoch deren Anteil am Kraftstoffverbrauch ist.

Da bin ich ja mal sehr gespannt! Ich sehe schon die ersten Sparbrote nachts ohne Licht und bei Regen ohne Lüftungsventilator durch die Gegend kutschen.

Moinsen!
Also ich habe meinen A4 Avant am 18.März.09 bestellt und diesen für KW21 bestätigt bekommen. Ende März schickt mir mein Händler eine neue Auftragsbestätigung. 😁 Liefertermin hat sich allerdings auf die KW25 verschoben (Abholung in Neckarsulm). In der neuen AB war auf einmal ein CD-Wechsel drin, welchen ich nicht bestellt hatte, bzw. das Auto war um rund 500 Euro teuer. Nach kleinem (Vorfreude auf das MJ 2010) Protest wurde mir von Audi schriftlich bestätigt, dass ich das Auto zum "alten Preis" erhalte.

Stoff Atrium: Naja, aber besser als der vorherige ^^
LED Rückleuchten: Perfekt!
Navi plus: Sensationell... endlich mit SD-Karteneinschub
gratis CD-Wechsler: braucht kein Mensch, aber... em geschenkten Gaul..

Da hab ich dann wohl nochmal Glück gehabt.... 🙂

Die Analyse des Verbrauchs der Zusatzkomponenten in Verbindung mit Start/Stopp ist mir momentan nur mit dem "e" Modell geläufig. Weiß da jemand was genaueres drüber?
Nicht dass sich hier wieder jemand auf was freut, was er dann hinterher gar nicht bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von 406coupejuchee2

Zitat:

Original geschrieben von blackbruce

Hallo zusammen.

Ich habe meinen Audi A4 Avant 2.0 TFSI 211PS S-Line in Phantomschwarz mitte/ende April bestellt. Liefertermin soll nun ende Juli sein. Also so KW 29/30/31. Genauer Termin steht noch nicht fest.

Was mich nun interessiert ist, ob es sich dabei dann um ein MJ 2009 oder 2010 handelt.

Bei der Konfig waren damals die LED Rückleuchten noch nicht auswählbar... Sind die dann bei dem schon Standart oder wie ist das?

Hoff ihr könnt mir da weiter helfen.

Grüße

Sehr wahrscheinlich, dass es MJ2010 sein wird. Frag doch mal deinen freundlichen... der kann das 100% bestätigen!
Meiner wird ebenfalls in KW29 ausgeliefert - dieser ist definitiv MJ2010!
Falls es so ist: Glückwunsch ;-)

ich hab am 19.märz bestellt und hab ende april eine neue auftragsbestätigung bekommen in der die led rückleuchten bereits aufgeführt sind. GLÜCKWUNSCH!!

Hat jemand schon ein Bild von den "Original-LED-Rückleuchten" ????

Wann ist der erste LT?

Zitat:

Original geschrieben von DR-LOVE

Moinsen!
Also ich habe meinen A4 Avant am 18.März.09 bestellt und diesen für KW21 bestätigt bekommen. Ende März schickt mir mein Händler eine neue Auftragsbestätigung. 😁 Liefertermin hat sich allerdings auf die KW25 verschoben (Abholung in Neckarsulm). In der neuen AB war auf einmal ein CD-Wechsel drin, welchen ich nicht bestellt hatte, bzw. das Auto war um rund 500 Euro teuer. Nach kleinem (Vorfreude auf das MJ 2010) Protest wurde mir von Audi schriftlich bestätigt, dass ich das Auto zum "alten Preis" erhalte.

Heisst das jetzt, dass alle die das Navi plus bestellt haben, mit MJ2010 das neue Navi UND einen CD Wechsler bekommen? Dachte das wird dann einfach weggelassen da es zu der Komponente Navi plus gehört...

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Zitat:

Original geschrieben von DR-LOVE

Moinsen!

Heisst das jetzt, dass alle die das Navi plus bestellt haben, mit MJ2010 das neue Navi UND einen CD Wechsler bekommen? Dachte das wird dann einfach weggelassen da es zu der Komponente Navi plus gehört...

...das dachte ich auch, aber laut aussage meines verkaufsberaters bei audi gehört der wechsler zum navi-plus dazu.

im konfigurator kann ich den wechsler weglassen - ohne probleme... aber in meinem fall muss ich dem wohl mal glauben!

Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass man den Wechsler zwingend nehmen UND dafür noch so viel Geld hinblättern muss. Mein kleiner Finger sagt mir, dass der CD-Wechsler optional ist.

Zitat:

Original geschrieben von caidor

Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass man den Wechsler zwingend nehmen UND dafür noch so viel Geld hinblättern muss. Mein kleiner Finger sagt mir, dass der CD-Wechsler optional ist.

ich hoffe das du recht hast, denn wer braucht heute noch einen cd-wechsler!? vielleicht war es auch nur ein versehen von audi... 😕

Deine Antwort