Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von esstee

Zitat:

Adaptive Xenon plus headlights with LED daytime running lights.
(Includes rear LED lights and headlight washers)

Gute Idee mit der UK Liste.

...bin ich nun blind, oder sehe nur ich diesen Hinweis markiert nur beim allroad A4 (link über audi.co.uk und dann A4, Avant, Price and spec Guide)?

edit sagt: okay, nochmal geprüft: beim s-line Modell ist Xenon Serie, dann auch LEDs hinten.

Nichts desto trotz gehe ich natürlich auch von allen angekündigten Änderungen aus, und warte darum bis KW17

Gruss

Was ich jetzt befremdlich finde, wenn s line serienmäßig Xenon bekommt, hab ich dann den Aufpreis für Xenon plus für die Katz bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Zitat:

Original geschrieben von esstee

...bin ich nun blind, oder sehe nur ich diesen Hinweis markiert nur beim allroad A4 (link über audi.co.uk und dann A4, Avant, Price and spec Guide)?

edit sagt: okay, nochmal geprüft: beim s-line Modell ist Xenon Serie, dann auch LEDs hinten.

Nichts desto trotz gehe ich natürlich auch von allen angekündigten Änderungen aus, und warte darum bis KW17

Gruss

Was ich jetzt befremdlich finde, wenn s line serienmäßig Xenon bekommt, hab ich dann den Aufpreis für Xenon plus für die Katz bezahlt?

... Nun ja. Das muss in Deutschland ja nicht so kommen. In Ö gibt´s ja auch Pakete die es in D nicht gibt ... Oder die Seitenschweller, etc ...

Also Abwarten :-)

nein, das wird auch nicht so sein. die UK-spezifikationen sind, wie in anderen ländern auch, z.T. deutlich anders, als die in D. das war beim vorgänger auch schon so, also bitte diese infos von der insel nicht allzu ernst nehmen (in bezug auf D)

3.0 TDI + S-Tronic, aber kein Allroad,
das wäre für mich ein Bestellgrund für MJ 2010 ...

Wie sagt euer Beckenbauer ? "Schaun mer mal "

LG

Gerhard aus Wien

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GHG10

3.0 TDI + S-Tronic, aber kein Allroad,
das wäre für mich ein Bestellgrund für MJ 2010 ...

Wie sagt euer Beckenbauer ? "Schaun mer mal "

LG

Gerhard aus Wien

Wir sollten uns alle zusammentun und mal in Ingolstadt vorbeischauen 😉

Ich vermute schon, dass meine Bestellung mit Tiptronic rausgehen wird.... 🙁 ... und dann ein paar Tage später die S-Tronic bestellbar sein wird. Auf die LED Rückleuchten könnte ich auch gerne verzichten!

Munteres warten noch....

Dies könnte Atrium sein

Original geschrieben von Web-Andy

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Da steht auch der neue Stoff für die Ambition Sitze, das MMI 3G und die Start/Stop Automatik (für alle Modelle ... wenn ich nichts Kleingedrucktes übersehen habe) drin .

Gestern habe ich noch bei der Audi-Hotline angerufen und gefragt, ob man denn mal ein Bild des neuen Bezugstoffes sehen könne. Leider gäbe es noch keine Bilder. Nun ja, im UK-Prospekt ist das aber doch zu sehen, oder zumindest ein Ausschnitt. Sieht so aus, als bliebe es bei den Streifen, aber hoffentlich mit schwarzem Stoff und nicht so ins Beige gehend....

Übrigens glaube ich, dass der Atrium Stoff im Audi-Konfigurator schon zu sehen ist. Nachdem es 1 1/2 Jahre keine Abbildung des Stoff Empore gab, ist dieser nun zu sehen. Mein erster Eindruck war: Streifen ja, aber so schwarz ist der Bezug in Wirklichkeit doch gar nicht. (Nicht dass die Bilder im Konfigurator normalerweise realistisch aussähen, aber man kann ja immer offen). Wenn ich aber die Bilder des Atrium Stoffes sehen denke ich, dass das gar nicht wirklich Empore ist. Wenn der Stoff schwarz, die Streifen etwas feiner wären, dann würde mir das schon gut gefallen.

Grüße,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Falko68

Dies könnte Atrium sein
...

Mmh, sieht in der Mittelbahn aus wie die Mittelbahn vom alten SLine aus dem 8E. Das wäre ja gut, da mit dies besser gefällt als Streifen.

Dann hätten wir nun 2 Theorien:
1. Streifen bleiben wie im MJ2009, aber in schwarz und nicht mehr in braun.
2. Einfarbige Mittelbahn.

Ciao

Der Stoff ist zumindest von Brose schon mal verarbeitet worden, ob er Serie wird bleibt abzuwarten...

Zitat:

Dies könnte Atrium sein
Original geschrieben von Web-Andy

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Da steht auch der neue Stoff für die Ambition Sitze, das MMI 3G und die Start/Stop Automatik (für alle Modelle ... wenn ich nichts Kleingedrucktes übersehen habe) drin .
Gestern habe ich noch bei der Audi-Hotline angerufen und gefragt, ob man denn mal ein Bild des neuen Bezugstoffes sehen könne. Leider gäbe es noch keine Bilder. Nun ja, im UK-Prospekt ist das aber doch zu sehen, oder zumindest ein Ausschnitt. Sieht so aus, als bliebe es bei den Streifen, aber hoffentlich mit schwarzem Stoff und nicht so ins Beige gehend....

Übrigens glaube ich, dass der Atrium Stoff im Audi-Konfigurator schon zu sehen ist. Nachdem es 1 1/2 Jahre keine Abbildung des Stoff Empore gab, ist dieser nun zu sehen. Mein erster Eindruck war: Streifen ja, aber so schwarz ist der Bezug in Wirklichkeit doch gar nicht. (Nicht dass die Bilder im Konfigurator normalerweise realistisch aussähen, aber man kann ja immer offen). Wenn ich aber die Bilder des Atrium Stoffes sehen denke ich, dass das gar nicht wirklich Empore ist. Wenn der Stoff schwarz, die Streifen etwas feiner wären, dann würde mir das schon gut gefallen.

Grüße,

Andreas
[/quote

Meiner Meinung nach sieht dieses Bild wie der Stoff Micron (Sportsitz) aus dem Q5 aus!!

damit dieser Thread mal wieder nach oben kommt und nicht in Vergessenheit gerät ...

pitiplatsch - der seine Bestellung fix und fertig hat, aber noch nicht abgeben will 😉

hallo zusammen,

also ab wann kann man jetzt definitiv das neue modelljahr über den konfigurator bestellen und wie siehts mit s-tronic für den 3.0tdi aus?

gruß

In Österreich sind ab 23.4, also ab nächster Woche, folgende Änderungen bestellbar:

- Start/Stopp System bei 2,0 TDI Handschalter und 2,0 TFSI Handschalter
- LED Heckleuchten in Verbindung mit Xenon
- MMI 3G
- Optikpaket schwarz
- Fernlichtassistent (auch bei Halogen SW)
- ESP mit elektr. Quersperre für Fahrzeuge mit Frontantrieb
- ausziehbare Sonnenblenden
- Leder Milano & Valcona in Zimtbraun
- Dekoreinlage Birke masergrau
- Stoff Oxford Sportsitz
- Entfall Navigation MMI basic plus ersetzt durch MMI Navigation DVD

siehe: LINK

Also meine wird in KW19 gebaut ist das so jetzt ein MJ2010?
Ich habe mir die Xenon mit bestellt bekomme sie jezt mit LED rückleuchten?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Denis2304

Also meine wird in KW19 gebaut ist das so jetzt ein MJ2010?
Ich habe mir die Xenon mit bestellt bekomme sie jezt mit LED rückleuchten?

Danke

N E I N !!!

Modelljahr 2010 wird ab KW 22 gebaut!

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

- Entfall Navigation MMI basic plus ersetzt durch MMI Navigation DVD

Ist das dann ein neues System, quasi monochrom, mit DVD grenzüberschreitend? Oder ist das "alte große" jetzt das "neue kleine"?

Deine Antwort