Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von br403

Alles ein bisschen anders auf der Insel...😉

Und genau das macht mir Angst. In wie weit kann man sich darauf verlassen, dass die beschriebenen Änderungen auch in Deutschland gelten?

ich find die politik von audi nicht ok

Viele Händler sagen sie wuessten gar nix von MJ2010.

ausserdem , bringt es Audi nicht rund einem ein festes Datum zu geben wann das auto gebaut wird, ich warte schon 1.5 monate drauf
nur KW 21 hat mein Händler, aber das ist noch provisorisch.
Also Vw ist da wesentlich besser.

Und mehr zahlen fuer das mj2010 mach ich auch nicht weil ich find dass die autos schon teuer genug sind. (zu teuer)
Naja aber die Autos sehen sau gut aus, und dem können Kunden nicht wiederstehen. Ich jedenfalls.

Ich frag mich wie lange bei Audi die Preise noch steigen , weil irgendwann muss schluss sein, und ich versteh bis heute nicht dass bei Audi die Preise dieses Jahr gestiegen sind, schon allein wegen der Krise.
Dann muesste sich doch jeder AutoK. sagen , Ok ich schraub meine PReise runter dann verkauf ich auch wieder mehr Autos, aber nee Audi macht das gegenteil.
Komische Strategie.

Trotz allem freu ich mich aber auf mein neues A4 Avant.

Gruss
JamJam

Zitat:

Original geschrieben von LeoBerlin

Das gabs bisher offiziell für die Händler:

Wichtige Informationen zu Produktänderungen ab Produktionswoche 22/09 (ab LTK 24/09)
Produktänderungen Audi A4/S4
Beim Audi A4/S4 ergeben sich ab Produktionswoche 22/09 (ab LTK 24/09) folgende Produktänderungen:
• Die in Verbindung mit dem S line Sportpaket plus erhältliche optionale Dekoreinlage Vavonaholz assamgrau (5TW) entfällt und wird durch die aus anderen Baureihen bekannte Dekoreinlage Birkemaserholz grau (5TZ) ersetzt. Über die Bestellbarkeit dieser Dekoreinlage werden wir Sie kurzfristig informieren.
• Das Paket "DTM-Champion" (PTM) entfällt aus dem Angebotsprogramm.
• Die in Verbindung mit Leder Milano und Valcona erhältliche Innenausstattungsfarbe mustangbraun (GP) entfällt und wird durch die neue Farbe zimtbraun (CN) ersetzt. Über die Bestellbarkeit dieser neuen Farbe werden wir Sie kurzfristig informieren.
• Im A4 Ambition entfällt der Stoff "Empore" (Serie) und wird durch den neuen Stoff "Atrium" ersetzt. Über die Bestellbarkeit des Stoffs Atrium werden wir Sie kurzfristig informieren.
• Das Navigationssystem inkl. MMI basic plus (PNR) entfällt und wird durch ein neues System ersetzt. Über die Systemdetails und dessen Bestellbarkeit werden wir Sie kurzfristig informieren.
• Das Navigationssystem mit DVD inkl. MMI (PNA) entfällt und wird durch ein neues System ersetzt. Über die Systemdetails und dessen Bestellbarkeit werden wir Sie kurzfristig informieren.

Genau das hat mir mein Händer (als Zettel) auch gerade in die Hand gedrückt. Außerdem sagte er auch das LED Rückleuchten wohl kommen (bei Xenon). Bin so glücklich das ich jetzt doch noch gewartet habe. 🙂

Die Jungs aus UK haben sogar beim Radio Concert Aux-In. Da ist Audi wohl etwas zurück in Deutschland.

Audi Concert radio - CD-player with MP3 capability, AUX-in and SD memory card reader

Ähnliche Themen

Hat auch hierzulande jedes Modell. Der Aux In Anschluss ist unterhalb der Mittelarmlehne!!

Zitat:

Original geschrieben von JamJam27

ich find die politik von audi nicht ok

Viele Händler sagen sie wuessten gar nix von MJ2010.

ausserdem , bringt es Audi nicht rund einem ein festes Datum zu geben wann das auto gebaut wird, ich warte schon 1.5 monate drauf
nur KW 21 hat mein Händler, aber das ist noch provisorisch.
Also Vw ist da wesentlich besser.

Und mehr zahlen fuer das mj2010 mach ich auch nicht weil ich find dass die autos schon teuer genug sind. (zu teuer)
Naja aber die Autos sehen sau gut aus, und dem können Kunden nicht wiederstehen. Ich jedenfalls.

Ich frag mich wie lange bei Audi die Preise noch steigen , weil irgendwann muss schluss sein, und ich versteh bis heute nicht dass bei Audi die Preise dieses Jahr gestiegen sind, schon allein wegen der Krise.
Dann muesste sich doch jeder AutoK. sagen , Ok ich schraub meine PReise runter dann verkauf ich auch wieder mehr Autos, aber nee Audi macht das gegenteil.
Komische Strategie.

Trotz allem freu ich mich aber auf mein neues A4 Avant.

Gruss
JamJam

Zum Glück hast du bei Audi nichts zu sagen! 😁

Das wusste ich nicht und hatte auch bei der Konfiguration nix davon gelesen.
Aber danke, man lernt ja nie aus.

Als ich ende letzten Jahres auf der Insel war habe ich auch 4 S-Line´s fahren gesehen und alle mit dem Ext. Paket. Schien dort dann bestimmt Serie zu sein wenn man S-Line bestellt. Hier wollte man wieder Kohle dafür haben. Ich frage mich nur warum Audi in D-Land immer soen Geheimnis um die Sachen macht und auf der englischen Liste kann man es schon sehen. Würde mich nicht wunder wenn hier wieder etwas ganz anderes kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Gute Idee mit der UK Liste.
Da steht auch der neue Stoff für die Ambition Sitze, das MMI 3G und die Start/Stop Automatik (für alle Modelle ... wenn ich nichts Kleingedrucktes übersehen habe) drin .

Gestern habe ich noch bei der Audi-Hotline angerufen und gefragt, ob man denn mal ein Bild des neuen Bezugstoffes sehen könne. Leider gäbe es noch keine Bilder. Nun ja, im UK-Prospekt ist das aber doch zu sehen, oder zumindest ein Ausschnitt. Sieht so aus, als bliebe es bei den Streifen, aber hoffentlich mit schwarzem Stoff und nicht so ins Beige gehend....

Übrigens glaube ich, dass der Atrium Stoff im Audi-Konfigurator schon zu sehen ist. Nachdem es 1 1/2 Jahre keine Abbildung des Stoff Empore gab, ist dieser nun zu sehen. Mein erster Eindruck war: Streifen ja, aber so schwarz ist der Bezug in Wirklichkeit doch gar nicht. (Nicht dass die Bilder im Konfigurator normalerweise realistisch aussähen, aber man kann ja immer offen). Wenn ich aber die Bilder des Atrium Stoffes sehen denke ich, dass das gar nicht wirklich Empore ist. Wenn der Stoff schwarz, die Streifen etwas feiner wären, dann würde mir das schon gut gefallen.

Grüße,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Web-Andy

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Gute Idee mit der UK Liste.
Da steht auch der neue Stoff für die Ambition Sitze, das MMI 3G und die Start/Stop Automatik (für alle Modelle ... wenn ich nichts Kleingedrucktes übersehen habe) drin .
Gestern habe ich noch bei der Audi-Hotline angerufen und gefragt, ob man denn mal ein Bild des neuen Bezugstoffes sehen könne. Leider gäbe es noch keine Bilder. Nun ja, im UK-Prospekt ist das aber doch zu sehen, oder zumindest ein Ausschnitt. Sieht so aus, als bliebe es bei den Streifen, aber hoffentlich mit schwarzem Stoff und nicht so ins Beige gehend....

Übrigens glaube ich, dass der Atrium Stoff im Audi-Konfigurator schon zu sehen ist. Nachdem es 1 1/2 Jahre keine Abbildung des Stoff Empore gab, ist dieser nun zu sehen. Mein erster Eindruck war: Streifen ja, aber so schwarz ist der Bezug in Wirklichkeit doch gar nicht. (Nicht dass die Bilder im Konfigurator normalerweise realistisch aussähen, aber man kann ja immer offen). Wenn ich aber die Bilder des Atrium Stoffes sehen denke ich, dass das gar nicht wirklich Empore ist. Wenn der Stoff schwarz, die Streifen etwas feiner wären, dann würde mir das schon gut gefallen.

Grüße,

Andreas

Das im Konfigurator bereits der neue Stoff zu sehen ist glaube ich auch. Die Audi Hotline kann man wohl vergessen. Ich vertraue da lieber meinem 🙂 Man kann nur hoffen das bis zur KW17 neue Bilder gibt.

Mich würde mal interessieren ob man die Start-Stop Automatik auch ausschalten kann? Gibts da schon infos?

Denke einige kennen das Foto schon aber ich poste es nochmal hier.
Auf dem sieht man links neben der Gangschaltung den Start/Stop Knopf.

Müsste sich um einen Ambition handel, kein S-Line

www.netcarshow.com/audi/2009-a4_avant/1600x1200/wallpaper_28.htm

Zitat:

Original geschrieben von Lönz

Denke einige kennen das Foto schon aber ich poste es nochmal hier.
Auf dem sieht man links neben der Gangschaltung den Start/Stop Knopf.

Müsste sich um einen Ambition handel, kein S-Line

www.netcarshow.com/audi/2009-a4_avant/1600x1200/wallpaper_28.htm

Das hat nur mal rein gar nichts mit der Start/Stop Automatik zu tun. 😉 Dieser Knopf ist bei allen A4 mit Komfortschlüssel vorhanden.

Der Start/Stopp-Taster in der Mittelkonsole gehört zum advanced key bzw. Komfortschlüssel und hat nichts mit der neuen Start/Stopp-Automatik zu tun, die da kommt... 🙄

Aha, alles klar. Danke an euch!

Was mich nervt ist, dass in der UK-Liste auch noch der 3.0TDI und 3.0/3.2FSI die Tiptronic haben 🙁

Deine Antwort