Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Info: MJ 2010 bekommt LED Heckleuchten 😁

😕 Jaja, iss klar. Und woher stammt die Info?😛

Immer des glaische mit denne Bube. Da wisse se was un sache net worher das se des wisse, gell! 😁

Zitat:

Original geschrieben von bobby-pilot

Zitat:

Info: MJ 2010 bekommt LED Heckleuchten 😁
😕 Jaja, iss klar. Und woher stammt die Info?😛

Immer des glaische mit denne Bube. Da wisse se was un sache net worher das se des wisse, gell! 😁

Weil ich den A4 mit MJ2010 bestellt habe und nach den Änderungen MMI 3G und LED-Heckleuchten gefragt habe.

Die Aussenspiegel werden nicht geändert bzw davon wusste der 🙂 nichts.

Ist doch schon alles bekannt, sorry.

Außenspiegel: Da hat dein 🙂 keine Ahnung...sorry.

Hallo,

hat eigentlich irgend einer von euch die neue Preisliste gelesen?

Zitat:

Xenon plus
mit erhöhter Lichtleistung für Abblend- und Fernlicht, inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage, automatischer Leuchtweitenregelung und Tagfahrlichtband in LED-Technik, bei S4, S4 Avant und A4 allroad quattro auch Heckleuchten mit LED-Technik.

Also nix mit LED Rückleuchten für den Standard-A4.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von frank_m

Hallo,

Zitat:

Zitat:

Xenon plus
mit erhöhter Lichtleistung für Abblend- und Fernlicht, inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage, automatischer Leuchtweitenregelung und Tagfahrlichtband in LED-Technik, bei S4, S4 Avant und A4 allroad quattro auch Heckleuchten mit LED-Technik.

Die Preisliste 1.3. gilt ja ab sofort. Die Änderungen erst ab KW 17 oder 20.

Stimmt...die bringen sicher in 10 Wochen eine neue Liste heraus😁

im Ernst...frag einen Audi-Händler und Du bekommst Antworten aus dem Kaffeesatz. Die bekommen aus Ingolstadt als letzte die relevanten News.

Wie schon weiter vorne geschrieben hat ja die Preisliste nichts mit dem MJ 2010 zu tun. Es gibt dann einfach im April wieder eine neue Preisliste. Dass die LED Leuchten für den S4 kommen war schon früher bekannt.

MJ 2010 bekommt keine Serien LED-RL. Nur in Verbindung mit Xenon werden die LED Rückleuchten für das MJ2010 angeboten.
Dies sagte mir mein Händler nach Rücksprache mit Audi vor meinem Q5 Kauf da evtl. auch ein A4 in Frage kam. Das war Anfang Februar!

Zitat:

Original geschrieben von Stefan2303

MJ 2010 bekommt keine Serien LED-RL. Nur in Verbindung mit Xenon werden die LED Rückleuchten für das MJ2010 angeboten.
Dies sagte mir mein Händler nach Rücksprache mit Audi vor meinem Q5 Kauf da evtl. auch ein A4 in Frage kam. Das war Anfang Februar!

Prima, also hab ich sie ja doch und mein 🙂 hatte Recht 😁

Das macht Sinn. Dann können wir das Thema ja abhaken...😉

hallo,

also ich war in den letzten 2 tagen bei 3 audihändlern, da ich mich für einen A4 avant interessiere.
alle 3 konnten mit keine auskunft über die neuheiten beim modelljahrwechsel geben. nur ein ist definitiv sicher. das ist das neue navi. aber ab wann es verbaut wird konnten sie mir auch nicht sagen. naja werde jetzt langsam bestellen und hoffen das ich das neue modelljahr bekomme.

gruß jansen

Ab KW 17 können die Audihändler das neue Modeljahr in Ihrem internen Konfigurator ansehen/bestellen. Mein 🙂 sagt mir bescheid sobald das MMI3G und die LED's im Konfigurator sind.

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Zitat:

Zitat:

Die Preisliste 1.3. gilt ja ab sofort. Die Änderungen erst ab KW 17 oder 20.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter🙁 Das schreckt mich voll ab vom Kauf, das vielleicht doch LED-RÜCKLEUCHTEN zum MJ2010 kommen!!! Bisher war ich der festen Meinung das sie nicht kommen.

und selbst wenn, die standard-rücklichter sind doch auch schön!!! ihr macht einen wirbel um die dinger... was mich allerdings schon eher ärgert, ist die tatsache ein non-up-2-date navi zu besitzen...

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Ab KW 17 können die Audihändler das neue Modelljahr in Ihrem internen Konfigurator ansehen/bestellen. Mein 🙂 sagt mir bescheid sobald das MMI3G und die LED's im Konfigurator sind.

Danke, das würde passen, um diesen Zeitpunkt hatte ich auch mit der Bestellbarkeit gerechnet.

Bitte melde dich wenn du was wegen MMI 3G weißt, falls es vielleicht doch schon früher ist.

@Meister 1982: Klar kommen die LEDs, zumindest mit Xenon. Ich schreibe jetzt hier nichts mehr zu dem Thema, wurde ja alles besprochen. Erst wieder wenn es bestellbar ist. Wenn jemand die Informationen nicht glaubt oder doch schon früher bestellen will kann ich auch auch nicht helfen, meckert dann aber hinterher nicht.

Deine Antwort