Modelljahr 2010
Hallo,
falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.
Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?
Beste Antwort im Thema
Hier die letzte dpa Meldung. 😎
"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“
Gruß Sellman
1249 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Ab KW 17 können die Audihändler das neue Modeljahr in Ihrem internen Konfigurator ansehen/bestellen. Mein 🙂 sagt mir bescheid sobald das MMI3G und die LED's im Konfigurator sind.
Prima, das deckt sich ja dann mit den Aussagen meines 🙂
Er steuert die Produktion meines Auftrages so, dass es in KW17 gebaut wird, um die Neuerungen des MJ2010 zu bekommen.
Es gibt zwar zu folgendem Thema schon einen Thread, dennoch glaube ich, bei euch besser dran zu sein, da es ja auch zum Thema Mj2010 passt.
Das unten abgeflachte Lenkrad ala TTS, RS6, R8 ...
Könnte es sein, dass dieses zum Mj-Wechsel bestellbar sein wird? War ja letztes Jahr beim A3-Cabrio auch so (Lieferbar ab August).
Zitat:
Original geschrieben von thorben_nrw
Prima, das deckt sich ja dann mit den Aussagen meines 🙂
Er steuert die Produktion meines Auftrages so, dass es in KW17 gebaut wird, um die Neuerungen des MJ2010 zu bekommen.
Moment, ab KW 17 sind die Neuerungen bestellbar, eingebaut wird ab KW 22!
mal ne kleine Frage: Kann es sein das im Moment die Preisliste auf der Audi HP (vom 1.3.09) aktueller ist als der Konfigurator ??
zumindest steht da z.B. schon das Festplatten Navi drauf (für 2810)
Im Konfi find ich nur das "alte" DVD Navi für 2800
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stefan73
mal ne kleine Frage: Kann es sein das im Moment die Preisliste auf der Audi HP (vom 1.3.09) aktueller ist als der Konfigurator ??zumindest steht da z.B. schon das Festplatten Navi drauf (für 2810)
Im Konfigurator wirst Du sicher auch das neue Navi finden, wenn du einen Allroad konfigurierst. In der Preisliste ist das neue Navi ja auch nur für allorad gekennzeichnet.
Zitat:
Original geschrieben von charlie_123
Im Konfigurator wirst Du sicher auch das neue Navi finden, wenn du einen Allroad konfigurierst. In der Preisliste ist das neue Navi ja auch nur für allorad gekennzeichnet.Zitat:
Original geschrieben von Stefan73
mal ne kleine Frage: Kann es sein das im Moment die Preisliste auf der Audi HP (vom 1.3.09) aktueller ist als der Konfigurator ??zumindest steht da z.B. schon das Festplatten Navi drauf (für 2810)
oh .... sorry ... hast Recht, war mein Fehler 🙄
Hallo zusammen!
Ich will jetzt keinesfalls als Spaßbremse gelten, aber ich habe mal ein wenig gerechnet:
"Altes" Navi kostet 2800€, inkl. CD-Wechsler
Neues Navi 2810€ ohne CD-Wechsler
Der CD-Wechsler kostet 420€ Aufpreis. Macht schon mal eine Differenz von 430€. Das von mir bestellte Modell wurde im Grundpreis um 450€ angehoben. Wenn ich mit der Bestellung gewartet hätte, um das neue Navi zu bekommen, hätte ich also 880€ (430+450) mehr bezahlen müssen. Selbst mit einem ordentlichen Rabatt reden wir immer noch von 750 Talern. Dafür, dass bunte Bilder noch bunter werden? Sorry, das war es mir nicht wert.
Aber jeder möge das für sich selbst bewerten. Und wenn man auf den CD-Wechsler verzichten kann, sieht die Berechnung schon etwas günstiger aus.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von thorben_nrw
Prima, das deckt sich ja dann mit den Aussagen meines 🙂Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Ab KW 17 können die Audihändler das neue Modeljahr in Ihrem internen Konfigurator ansehen/bestellen. Mein 🙂 sagt mir bescheid sobald das MMI3G und die LED's im Konfigurator sind.
Ich habe mir letzte Woche nen neuen Audi A4 Avant bestellt und jetzt stellt sich mir schon die Frage, ob ich den Wagen wieder stornieren soll und ich das Modelljahr 2010 sobald es bestellbar ist in Auftrag gebe.
Jetzt ist aber meine Frage, wie sicher ist es denn, dass ab Modelljahr 2010 das neue MMI3G und die Heckleuchte in LED verbaut werden. Audi-Hotline und mein Freundlicher weiß nichts genaues darüber???
Zitat:
Original geschrieben von Werdenfels
Hallo zusammen!Ich will jetzt keinesfalls als Spaßbremse gelten, aber ich habe mal ein wenig gerechnet:
Neues Navi 2810€ ohne CD-WechslerDer CD-Wechsler kostet 420€ Aufpreis. Macht schon mal eine Differenz von 430€. Das von mir bestellte Modell wurde im Grundpreis um 450€ angehoben. Wenn ich mit der Bestellung gewartet hätte, um das neue Navi zu bekommen, hätte ich also 880€ (430+450) mehr bezahlen müssen. Selbst mit einem ordentlichen Rabatt reden wir immer noch von 750 Talern. Dafür, dass bunte Bilder noch bunter werden? Sorry, das war es mir nicht wert.
Aber jeder möge das für sich selbst bewerten. Und wenn man auf den CD-Wechsler verzichten kann, sieht die Berechnung schon etwas günstiger aus.
Gruß
Michael
Hm, wenn man aber vorher bestellt und der Wagen dann nach der KW 22 produziert wird, wird von Audi automatisch umgestellt und man bekommt dann den CD Wechsler und das MFL gratis dazu. Und was die Preiserhöhung betrifft, ich habe genau aus diesem Grund schon im Nov 08 bestellt und bekomme ihn zum MJ Wechsel 2010. PS.: definitive Aussage, bzw.Bestätigung gestern von meinem Händler, MMI 3.G und LED HL kommen zum MJ Wechsel. War für mich ja auch ein Grund, noch zu warten. Hatte die Info auch schon letztes Jahr, aber jetzt ist es wohl "amtlich"
Zitat:
Original geschrieben von schneidfried
Hm, wenn man aber vorher bestellt und der Wagen dann nach der KW 22 produziert wird, wird von Audi automatisch umgestellt und man bekommt dann den CD Wechsler und das MFL gratis dazu. Und was die Preiserhöhung betrifft, ich habe genau aus diesem Grund schon im Nov 08 bestellt und bekomme ihn zum MJ Wechsel 2010. PS.: definitive Aussage, bzw.Bestätigung gestern von meinem Händler, MMI 3.G und LED HL kommen zum MJ Wechsel. War für mich ja auch ein Grund, noch zu warten. Hatte die Info auch schon letztes Jahr, aber jetzt ist es wohl "amtlich"Zitat:
Hallo zusammen!Ich will jetzt keinesfalls als Spaßbremse gelten, aber ich habe mal ein wenig gerechnet:
Neues Navi 2810€ ohne CD-WechslerDer CD-Wechsler kostet 420€ Aufpreis. Macht schon mal eine Differenz von 430€. Das von mir bestellte Modell wurde im Grundpreis um 450€ angehoben. Wenn ich mit der Bestellung gewartet hätte, um das neue Navi zu bekommen, hätte ich also 880€ (430+450) mehr bezahlen müssen. Selbst mit einem ordentlichen Rabatt reden wir immer noch von 750 Talern. Dafür, dass bunte Bilder noch bunter werden? Sorry, das war es mir nicht wert.
Gruß
Michael
Warum macht dann mein Händler so nen Aufstand und behauptet, da müsste ich erst stornieren und wenn das neue Modell bestellbar ist, könnte ich das bekommen. Nicht mal einen Wunschtermin kann ich bei meinem Freundlichen erreichen, weil dann sag ich doch nur, Lieferung ab 25KW z. B., aber das scheint der Nette nicht hinzubekommen??Was kann ich tun?
Zitat:
Gruß
Michael
Sers,
du hast allerdings bei der Rechnung einen kleinen Denkfehler.
Das neue Navi beinhaltet im Gegensatz zum alten Navi die Sprachsteuerung (410 Euro Aufpreis) die funktioniert im neuen Navi erheblich besser, da keine Einlernphase etc notwendig ist - dadurch kompensiert sich das ganze wieder. Thema CD-Wechsler, du bekommst statt den lächerlichen CD Wechslern, eine 10GB Festplatte und 2 SD Karten Slots. Klar du musst dir die Mühe machen deine geliebten CDs zu rippen aber den 'Mehraufwand' nehm ich gerne in Kauf zumal wenn ich mir meine eigenen CDs zusammenstelle und brenne ich den gleichen Aufwand habe.
Bedeutet von der Datenmenge:
Altes Navi: 6 x 700MB + 4,8GB (DVD) = 9,6 GB für Musik
Neues Navi: 10GB + 64GB (2x 32GB SD Karten) + 4,8 GB (DVD) = 78,9 GB für Mukke (plus kostenlose Anschlussmöglichkeit an Ipod und co über Aux)
Jeder der behauptet das neue Navi sei überteuert, sollte sich erst im klaren sein was das neue Navi alles beinhaltet :-)
Zitat:
Original geschrieben von joescrib
Jeder der behauptet das neue Navi sei überteuert, sollte sich erst im klaren sein was das neue Navi alles beinhaltet :-)
Überteuert habe ich nun nicht gemeint. Es muss jedem das wert sein. Und wenn man andere Präferenzen hat, ist das doch völlig in Ordnung. Ich brauche die Festplatte nicht, und auch nicht die Sprachsteuerung, für andere passt es. Alles wird gut.
Kann man wirklich zum Verkäufer sagen, dass Auto an bestimmte KW gebaut werden soll? Hab gesagt möchte dass ab Mai gebaut werden soll. Aber er saget, hätte kein Einfluss drauf. Stimmt dies, oder?
Zitat:
... Sorry, das war es mir nicht wert.
Genau, daß ist es ja, MICH stören die Wechsler immer schon. Würde sogar Geld dafür bezahlen KEINEN zu bekommen. Zum einen brauchen Sie nur Platz den ich sonst besser brauchen kann,
und zum anderen will ich, wenn ich spätestens heutzutage schon mal Musik höre vom USB-Stick oder SC-Card abspielen. CD's sind doch viel zu groß und im Auto doch wirklich nur noch unnütz / total überholt.
Aber VW/Audi hat ja auch noch jahre lang Radios mit Kasette verkauft, obwohls eigentlich keiner mehr haben wollte.
Zitat:
Original geschrieben von br403
Wie schon weiter vorne geschrieben hat ja die Preisliste nichts mit dem MJ 2010 zu tun. Es gibt dann einfach im April wieder eine neue Preisliste. Dass die LED Leuchten für den S4 kommen war schon früher bekannt.
Ich muss nochmal was zum Thema LEDs schreiben. 🙂 Wenn die LED-Rückleuchten tatsächlich zum MJ2010 kommen müssten dann nicht auch alle Marketing Videos, Fotos und Flash-Programme angepasst werden auf denen die Heckleuchten zu sehen sind? Es wäre also nicht nur die Anpassung der Preisliste notwendig. Der Aufwand wäre also enorm groß. Das für ein Modelljahreswechsel?
Die Entscheidung jetzt kaufen oder später fällt echt nicht leicht!!!