Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

Zitat:

und ausserdem finde ich die garnicht so groß, ganz normal hald für so ein dickes auto 😛

Hald?

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von myrrh59

Zitat:

und ausserdem finde ich die garnicht so groß, ganz normal hald für so ein dickes auto 😛

Hald?

Thomas

upps da hat sich ne bayerische satzbildung eingeschlichen... lass das "hald" (eigendle hoid 😁 ) weg und lese nochmal. 😁

Zitat:

Original geschrieben von BennY1992

also nach der Liste kommt der audi a4 facelift erst januar 2012, wieso wird hier von 2010 gesprochen?
und was bedeutet kw noch? es wird hier so viel von 22kw gesprochen, und die Leistung ist es ja wohl bestimmt nich 😁 ?

Wer erzählt hier was von Facelift? Es geht hier im Thread um Neuerungen die das Modelljahr 2010 bringt.

ja wie neuerung, koplett neuer a4 aufm markt oder was?

Ähnliche Themen

Lies einfach mal den Thread durch...

Aber mit dem Navi nur für den Allroad meinen die das nicht ernst? Wann kommt das denn nun für die A4/S4 (ohne Allroad)? Nach den Informationen in diesem Thread KW22, aber die neue Preisliste sagt da was anderes :-(

cu

Zitat:

Original geschrieben von jansen3o

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Das MMI 3G wird ab KW17 oder 20 verbaut. Habe so bestellt, dass es berücksichtigt wird.
... wann denkst du wird deiner dann ausgeliefert?
möchte jetzt auch langsam bestellen und natürlich das neue navi haben.
brauche den wagen erst im juni, meinst du das ist machbar?

gruß jansen

Ja das ist machbar. Ich habe ihn für 30.06. bestellt. Dann krieg ich noch die Steuerfreiheit bis Ende 2010 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Suchlicht

Aber mit dem Navi nur für den Allroad meinen die das nicht ernst? Wann kommt das denn nun für die A4/S4 (ohne Allroad)? Nach den Informationen in diesem Thread KW22, aber die neue Preisliste sagt da was anderes :-(

Was hat die Preisliste mit dem Modelljahr 2010 zu tun? In dieser sind nur die neuen Preise enthalten, die seit gestern gelten. Wenn das MJ 2010 bestellbar ist, gibt es eben wieder eine neue Preisliste.

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Ja das ist machbar. Ich habe ihn für 30.06. bestellt. Dann krieg ich noch die Steuerfreiheit bis Ende 2010 🙂

Ich hoffe für Dich dass das funktioniert, Audi stellt auch gerne mal so ein Auto vier Wochen auf den Parkplatz wenn es fertig ist. Ich würde mir das auf jeden Fall schriftlich absichern lassen falls du es noch nicht gemacht hast. Ein User hier hatte nämlich das Problem.

Nochmal...die Außenspiegel werden wirklich geändert. Die jetzigen behält wohl nur der Allroad. Ich bin gespannt. Erste Eindrücke erlangt man, wenn man sich die Erlkönigbilder vom RS5 anschaut. Und an die, die mich hier als Spinner abgetan haben....viel Spaß beim umrüsten;-) Und woher ich es hab, sag ich immer noch nicht😁

Ich glaube Dir Jeipee...😉

Sehr gut😉 Du scheinst es ja nun auch zu wissen, wie ich las.

Der A4 Allroad hat die neuen Außenspiegel nur nicht, da sie bei dem Fahrzeugkonzept beigehalten werden sollen. Die Größe der Spiegelfläche ist zwar festgelegt, aber vom Ausmaß deutlich geringer gefordert, als bisher verbaut. Die kleieneren Spiegel sind also möglich, die größeren wurden verbaut um Synergieeinsparungen zu haben, sehen aber...wie man in manchen Teilen Deutschlands sagt....nach nichts gleich. Somit wurde auf die Kundenkritik reagiert.

Übrigens fänd ich es schön, wenn ab MJ10 keine knarzende MK mehr verbaut würde.😉

Deshalb eben auch beim A5 Cabrio schon die neuen Spiegel. Interessante Sache allerdings das vom Allroad, so bauen sie jetzt nur in ein Modell die großen Spiegel ein. Naja, verstehe wer will.

Ich freue mich immer mehr auf das MJ 2010...😁

Ich bau nicht um. Meiner hält es eh nicht bis 2011 aus😁

Info: MJ 2010 bekommt LED Heckleuchten 😁

Deine Antwort