Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Modelljahr 2009 (Änderungen ab September 2008)???

Modelljahr 2009 (Änderungen ab September 2008)???

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 15:40

Hallo zusammen,

ist bei Euch schon etwas bekannt über etwaige Änderungen, Ausstattungsergänzungen, Farben, Felgen etc. zum Modelljahr 2009 (Produktion ab September 2008)?

Besonders interessiert mich hier der Dreitürer.

Wissen die Jungs der Verkäuferzunft den Termin der Bekanntgabe der Modellpflegemaßnahmen schon jetzt?

Danke und Gruß!

Daniel

 

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2008 um 23:06

navi 1er

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nudel

Hallo zusammen,

ist bei Euch schon etwas bekannt über etwaige Änderungen, Ausstattungsergänzungen, Farben, Felgen etc. zum Modelljahr 2009 (Produktion ab September 2008)?

Besonders interessiert mich hier der Dreitürer.

Wissen die Jungs der Verkäuferzunft den Termin der Bekanntgabe der Modellpflegemaßnahmen schon jetzt?

Danke und Gruß!

Daniel

Die neuen Preislisten sind zusammen mit den neuen Prospekten jeweils ca. Mitte August erhältlich.

Es kommt jedenfalls ein neues Multimedianavi mit 40gb Festplatte.

Neuer I Drive-Controller, sonst wird am 1er nicht mehr viel überarbeitet.

am 13. Juni 2008 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Es kommt jedenfalls ein neues Multimedianavi mit 40gb Festplatte.

Neuer I Drive-Controller, sonst wird am 1er nicht mehr viel überarbeitet.

Näheres hier

Grüße

Stefan

Auf der BMW-Websitel äuft ja gerade so ein Trailer, dass man sich auf eine neue Ära vorbereiten würde. Um was mag es da wohl gehen?

(Farge mich übrigens, wie man für diesen Spot in Chicago komplett Auto- und menschenfrei machen konnte...)

am 13. Juni 2008 um 14:14

Für eine neue Navigeneration zu aufwändig...

Tippe auf Turbos für die Vierzylinder-Benziner-das wäre tatsächlich eine neue Ära.

Viele Grüße

Stefan

Also ich tippe mal nicht auf neue Motoren. Ich denke, davon hätte man bestimmt im Vorfeld schon mal was gehört.

 

Gruß

Wenn dieses CIC kommt, stehe ich sofort beim Händler wegen Umrüstungsangeboten ;)

am 13. Juni 2008 um 16:37

Hi...

Also ich habe beim Händler wegen des Modells 2009 nachgefragt - ob´s z.B. andere Motoren gibt oder so: wir haben gerade ein 125i QP bestellt - und hatten Angst, dass der kommende 125i den neuen Einspritzer vom 3er bekommt....dem ist aber wohl nicht so...

Beim QP gibts wohl keine anderen Motoren, beim 1er Cabrio wird es den 118d und 123d als Motorvariante geben....der andere Schnickschnack interessiert mich nicht - kostet eh nur alles Geld! ;-)

am 14. Juni 2008 um 17:13

boah.... ich hab gerade bestellt und ab september gibts endlich ein neues navi...

am 14. Juni 2008 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium

boah.... ich hab gerade bestellt und ab september gibts endlich ein neues navi...

Wenn Du großen Wert aufs neue Navi legst, lass´ die die Bestellung doch auf das 2009er Modell switchen - ist eigentlich kein Problem für den Händler...mußt nur länger warten...

Wobei die Preisfrage fürs HD-Navi natürlich noch offen ist (bestimmt nicht billig) - und es wird sicher noch eine kleine allgemeine Preisanpassung beim 1er dann geben mit den neuen Listen...

Ich "verkneife" mir prinzipiell die ca. 3k Euro für ein Festeinbau-Navi - und stöpsel halt mein PDA-Navi für 400 Euro an: Selbst wenn ich mir alle 2 Jahre (!) einen neuen PDA mit Navi kaufe - erreichte ich so erst nach 15 Jahren den Festnavi-Kaufpreis....

am 14. Juni 2008 um 20:42

Nur in der Zeit hast du durchschnittlich schon wieder 4 neue Autos gekauft, dann rechne nochmal nach :)

Gruß

Manhattan

am 14. Juni 2008 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von stahlratte.

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium

boah.... ich hab gerade bestellt und ab september gibts endlich ein neues navi...

Wenn Du großen Wert aufs neue Navi legst, lass´ die die Bestellung doch auf das 2009er Modell switchen - ist eigentlich kein Problem für den Händler...mußt nur länger warten...

Wobei die Preisfrage fürs HD-Navi natürlich noch offen ist (bestimmt nicht billig) - und es wird sicher noch eine kleine allgemeine Preisanpassung beim 1er dann geben mit den neuen Listen...

Ich "verkneife" mir prinzipiell die ca. 3k Euro für ein Festeinbau-Navi - und stöpsel halt mein PDA-Navi für 400 Euro an: Selbst wenn ich mir alle 2 Jahre (!) einen neuen PDA mit Navi kaufe - erreichte ich so erst nach 15 Jahren den Festnavi-Kaufpreis....

nein, da mein alter wagen nicht mehr fahrbereit ist, müsste ich solange einen wagen mieten. das wird zu teuer.

ich muss da jetzt durch - das kleine navi wirds auch tun. :) ist halt ärgerlich das weitere 4-8 wochen eine neue generation des wagens bringen werden - und du einen aus der letzten serie davor bekommst.

vermute das sie nur das navipro ersetzen werden - ich wette das navi business wirds weiter geben. ;)

ich mag halt keine nachrüst-lösungen, überall kabel und blöde halter... dann lieber leicht eingeschränkten funktionsumfang beim navi. ausserdem finde ich die idrive-steuerung aller funktionen ziemlich gelungen.

am 14. Juni 2008 um 21:36

Zitat:

Nur in der Zeit hast du durchschnittlich schon wieder 4 neue Autos gekauft, dann rechne nochmal nach

Mann, verdammt - was mich jetzt bloss mit der vielen gesparten Kohle!?:p

 

@Equilibrium:

Ist doch eh immer das Gleiche nach einem Kauf: spätestens nächstes Jahr gibts beim Modelljahr 2010 eh wieder Neues, was wir nicht haben...

Naja, mal sehen, wann das neue 1er QP kommen wird, ich schätze mal 2011 oder so: ich will wenigstens solange ein aktuelles Modell fahren....

am 15. Juni 2008 um 5:47

Zitat:

Original geschrieben von stahlratte.

Zitat:

Nur in der Zeit hast du durchschnittlich schon wieder 4 neue Autos gekauft, dann rechne nochmal nach

Mann, verdammt - was mich jetzt bloss mit der vielen gesparten Kohle!?:p

 

@Equilibrium:

Ist doch eh immer das Gleiche nach einem Kauf: spätestens nächstes Jahr gibts beim Modelljahr 2010 eh wieder Neues, was wir nicht haben...

Naja, mal sehen, wann das neue 1er QP kommen wird, ich schätze mal 2011 oder so: ich will wenigstens solange ein aktuelles Modell fahren....

so schauts aus. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Modelljahr 2009 (Änderungen ab September 2008)???