Modelljahr 2009

BMW X5 E70

Hallo Freunde,
habe schon viele Autos gefahren, aber noch keinen SUV und mein letzter BMW ist auch schon 20J. her. Ich möchte als Firmenwagen möglichst bald einen x5 3,0D bestellen (schwarz, tabakbraun, fast alles bis auf Sportpaket ). Wann kommt beim x5 das neue Modelljahr und wird bei BMW dann auch eine Modellpflege gemacht? Oder geht das bei BMW schleichend in die Serie?
Gibt es schon Infos, ob wichtige "Verbesserungen" (oder Einsparungen) anstehen.

Für Infos bin ich auf jeden Fall dankbar.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Wird wahrscheinlich nicht gehen!

Es handelt sich ja nicht nur um ein banales Navigationssystem, sondern um eine ganze Reihe von Funktionen im Fahrzeug, die bedient und gesteuert werden können.

Und ausserdem wird ein anderer Bildschirm eingesetzt und es wären neue Bedienelemente in der Mittelkonsole notwendig.

Kann mir also kaum vorstellen, dass es möglich (und notwendig...) ist, diesen Umbau bei einem "alten" Fahrzeug vorzunehmen.

Gruss Daniel

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von q7000

Was sich auf jeden Fall ändert, sind die Bezeichnungen!

X5 xDrive30i
X5 xDrive48i
X5 xDrive30d
X5 xDrive35d
... 

Und die Grundpreise sind selbstverständlich 😉 auch wieder etwas angehoben worden! 😰 🙁 😁 😉

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

X5 xDrive30i

Zitat:

X5 xDrive48i

Zitat:

X5 xDrive30d

Zitat:

X5 xDrive35d

Peinlich, peinlich, diese Namensgebung.

Nur gut, dass es "Entfall Typenbezeichnung" immer noch kostenlos auf Wunsch gibt.

Zitat:

Nur gut, dass es "Entfall Typenbezeichnung" immer noch kostenlos auf Wunsch gibt.

Das ist der Ferrero-Effekt. Das Produkt ist so gut, dass man es trotzdem kauft -- obwohl die

Marketingabteilung sich nur Quatsch ausdenkt und es einem wirklich nicht leicht macht.

Wo sind denn die X5 xDrive35i und X5 xDrive50i ???

Gr., manfred

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

X5 xDrive30i
X5 xDrive48i
X5 xDrive30d
X5 xDrive35d
... 

Hi,

für die Preiserhöhung musst Du schon Verständnis haben.
BMW verdient nur 4 Mrd € pro Jahr, daher arbeitet man an allen Fronten
Beginnend mit Lieferanten prügeln
Über Aufhebungsverträge intern etc,
es sind jetzt sogar Kekse und Kaffee in Besprechungen gestrichen worden

Man hat ja festgestellt, dass man beliebtester Kunde und Arbeitgeber ist,
das will man scheinbar nicht sein, und man arbeitet daran,
das zum Thema Marketingabteilung und Kulturverfall

Ich wollte eigentlich nun auf Fiat umsteigen, das geht aber nun auch nicht, da es eine BMW Fiat Kooperation gibt.

Also Fahrrad fahren???

Gruss

Und die Grundpreise sind selbstverständlich 😉 auch wieder etwas angehoben worden! 😰 🙁 😁 😉

Servus,

man "muß" ja auch BMW mit der Preiserhöhung verstehen, wird ja alles teurer und der Kunde hat ja jedes Jahr mehr Kohle im Geldbeutel!!! Ich verstehs nicht!!!
Wo soll das noch hinführen???? Armes Deutschland

Gruß

Matthias

Zitat:

Zitat:

Das ist der Ferrero-Effekt. Das Produkt ist so gut, dass man es trotzdem kauft -- obwohl die
Marketingabteilung sich nur Quatsch ausdenkt und es einem wirklich nicht leicht macht.

JO..... man verkaufe alten Wein in neuen Schläuchen...... die neuen 'Namen' sind wirklich grausam

Aber mal eine andere Frage: weiß jemand ob es ab MJ09, analog zu X3, 3er, 5er und 7er, auch
Großkundenpakete gibt?

Hallo X 5 Freunde,

für den X 5 gibt es keine wesentlichen Veränderungen ab 9/2009, lediglich 2 neue Farben.

Und auch alle Spekulationen zum neuen idrive können beendet werden. Ich habe nach einer Anfrage
einen persönlichen Rückruf von BMW München bekommen, das neue idrive im X 5 kommt ab
September 2009, nichts ist mit März 2009, wer kommt bloß auf solche Idee, auch die besagte
USA-Internetseite sagt doch definitiv nicht, dass die Änderung im X 5 im März kommt.

Update geht gar nicht, wer dann das neue NAVI haben will muss mit mind. 3000 EURO plus Umbau
rechnen, die ganze Technik, Bildschirm, Controler usw. muss ja erneuert werden, also auch die
Mittelkonsole komplett neu.

Traurig aber definitiv wahr, ich werde meine Bestellung für Januar 2009 wahrscheinlich um 9 Monate
zurückstellen, mal abwarten.
Herzliche Grüße K

sorry, es muss heissen Änderungen 9/2008 nur 2 neue Farben, neues NAVI war aber auf
jeden Fall richtig mit 9/2009 angegeben, war wohl zu heiss heute

Und auch alle Spekulationen zum neuen idrive können beendet werden. Ich habe nach einer Anfrage

einen persönlichen Rückruf von BMW München bekommen, das neue idrive im X 5 kommt ab

September 2009, nichts ist mit März 2009, wer kommt bloß auf solche Idee, auch die besagte

USA-Internetseite sagt doch definitiv nicht, dass die Änderung im X 5 im März kommt.

Servus,

ich versteh trotzdem nicht das BMW jetzt schon sagt bzw. zugibt, daß das neue I-drive ab Sept. 09 also Modelljahr 10 kommt??!!
So was gabs doch meines Wissens noch nie!!

Gruß

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von matthias dietz

ich versteh trotzdem nicht das BMW jetzt schon sagt bzw. zugibt, daß das neue I-drive ab Sept. 09 also Modelljahr 10 kommt??!!
So was gabs doch meines Wissens noch nie!!

Hallo,

was ist denn daran so schlimm? Erstens finde ich die rechtzeitige Bekanntgabe irgendwo fair und zweitens ist es ja nicht so, das man mit dem derzeitigen (dann "alten"😉 Navi nicht um die Runden käme. 🙄 😉

Grüße
Dirk

Hallo,

was ist denn daran so schlimm? Erstens finde ich die rechtzeitige Bekanntgabe irgendwo fair und zweitens ist es ja nicht so, das man mit dem derzeitigen (dann "alten"😉 Navi nicht um die Runden käme. 🙄 😉

Grüße

Dirk

Servus Dirk,

ich finde daran überhaupt nichts schlimm!!! Finde es sogar gut, wenn es stimmt das Intressenten, so wie ich, wissen was los ist!!
Also in diesem Sinne - Glück auf!!!!!!!

Gruß

Matthias

Alles klar, Matthias, dann habe ich wohl nur deine Ausdrucksweise falsch interpretiert. 

Grüße
Dirk

PS: "Glück auf" sagt man bei uns in Sachsen in der Region um Freiberg - alter Silberbergbau! War das Zufall oder hast du eine Beziehung dazu? 

PS: "Glück auf" sagt man bei uns in Sachsen in der Region um Freiberg - alter Silberbergbau! War das Zufall oder hast du eine Beziehung dazu?

Servus Dirk,

eigentlich weniger, aber mir gefällt einfach der Spruch!!!
War früher mal auf dem Bau, vielleicht deshalb, aber wie gesagt - einfach für mich ein geiler Spruch!!!!!!

Gruß

Matthias

PS: War übrigens vor 5 Wochen das erste Mal in Leipzig, wirklich eine geile Stadt!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von matthias dietz

PS: War übrigens vor 5 Wochen das erste Mal in Leipzig, wirklich eine geile Stadt!!!!!!

Ja, Leipzig ist im Kommen (Porsche, BMW, ...) und wir haben auch ein Büro dort! 😁 😉 Viele andere sächsiche Städte übrigens auch! Dresden sowieso. Und Radebeul erst... 🙂 😎

Grüße
Dirk

Deine Antwort