Modelljahr 2009 (Änderungen ab September 2008)???
Hallo zusammen,
ist bei Euch schon etwas bekannt über etwaige Änderungen, Ausstattungsergänzungen, Farben, Felgen etc. zum Modelljahr 2009 (Produktion ab September 2008)?
Besonders interessiert mich hier der Dreitürer.
Wissen die Jungs der Verkäuferzunft den Termin der Bekanntgabe der Modellpflegemaßnahmen schon jetzt?
Danke und Gruß!
Daniel
Beste Antwort im Thema
navi 1er
116 Antworten
Ich habe das Navi eigentlich auch Hauptsächlich wegen dem I-Drive, der MP3 Listenansicht und den zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten bestellt. Ja, ab und zu brauche ich es dann auch mal, aber so oft ist das nun auch nicht. Daher reicht mir das Navi Business auch völlig aus und ich habe wohl auch nix falsch gemacht mit der Bestellung, weil sich ja scheinbar am Navi Business nichts ändert.
Weiß jemand, wann der Konfigurator ungefähr upgedatet wird?
Wann war das letztes Jahr?
Würd mir nämlich gerne mal die BT/Handy-Vorbereitung und USB-Schnittstelle näher beleuchten, aus den Pressemitteilungen ergab sich ein neuer Snap-In-Adapter für Nutzung mit Musikfunktion, aber es hörte sich danach an, als ob das noch eine zusätzliche aufpreis-Option ist zu BT/Handy und USB-Schnittstelle noch dazu....
...einfach jeden Tag neu probieren - ist doch kein Akt !
Ähnliche Themen
Hallo,
also laut meinem Händler wird ab der KW 36 sprich ab 01. September das Modelljahr 2009 produziert. Ich bekomme das neue Modelljahr 2009 und ich bin wohl laut Aussage meines Händlers einer der ersten, die das neue Modell in der BMW-Welt abholen werden. Mein Abholtermin ist der 19.09.08. Somit dürften die ersten Modelle Mitte September ausgeliefert werden.
Zu den Preisen. Soweit ich das richtig verstanden habe, gelten die neuen Preise ab Mitte Juli bei Neubestellungen. 100% Gewähr kann ich jedoch nicht geben. Einfach beim Händler nachfragen. BMW garantiert die Preise für 3 Monate ab Bestellung. Folglich hatte ich Glück, denn ich bekomme Modelljahr 2009 zum Preis von Modelljahr 2008. Die Preiserhöhung ist schon echt heftig. Bei mir wären es auf Auto und Austattung 500 € mehr.
Ich hoffe Euch damit ein klein wenig weitergeholfen zu haben.
Ciao
Bin ich eigentlich der einzige, dem der Klappbildschirm viel besser gefällt, als die entsprechende Variante im 3er? Ich sehe das irgendwie als Rückschritt, wenn der 1er jetzt auch einen festen Bildschirm bekommt.
Gruss
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Henson2
Bin ich eigentlich der einzige, dem der Klappbildschirm viel besser gefällt, als die entsprechende Variante im 3er? Ich sehe das irgendwie als Rückschritt, wenn der 1er jetzt auch einen festen Bildschirm bekommt.Gruss
Stefan
ich finde zwar den neuen bildschirm schick, verdammt breit und informativ - aber diese seltsame "pagode" ist nicht so mein ding. der klapp-mechanismus war schicker.
Zitat:
Original geschrieben von Thorongil
Der neue Bildschirm ist doch aber nur beim "großen" Navi dabei, oder?
Nein, meines Wissens nach ist das Business in der gleichen optischen Anmutung, nur halt mit 6,5"-Bildschirm gestaltet. Etwa so wie beim Dreier, wo es in der Hutze bislang auch schon zwei unterschiedliche Bildschirmgrößen je nach Navi gab.
Zitat:
Bin ich eigentlich der einzige, dem der Klappbildschirm viel besser gefällt, als die entsprechende Variante im 3er? Ich sehe das irgendwie als Rückschritt, wenn der 1er jetzt auch einen festen Bildschirm bekommt.Gruss
Stefan
Ich finde man sollte mit seinen Urteilen erst mal warten, bis man es live gesehen hat. Was für mich dann auf jeden Fall Vergangenheit sein wird: Ein nicht ganz ein- oder ausklappender Navibildschirm (habe das Problem im Z4 ab und an).
Zitat:
Original geschrieben von fastwriter
Nein, meines Wissens nach ist das Business in der gleichen optischen Anmutung, nur halt mit 6,5"-Bildschirm gestaltet. Etwa so wie beim Dreier, wo es in der Hutze bislang auch schon zwei unterschiedliche Bildschirmgrößen je nach Navi gab.Zitat:
Der neue Bildschirm ist doch aber nur beim "großen" Navi dabei, oder?
Die BMWler sollten mal endlich rüberkommen mit Bildern vom Business... Display, GUI etc.pp.
der bildschirm wurde halt jetzt nachträglich als fester integriert in ein cockpit, das bisher anders war, drum finde ich auch wirkt er leicht unpassend
Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen "Bluetooth Handy-Vorbereitung BUSINESS" und "Bluetooth Handy-Vorbereitung" ist?
Erstere ist bei den Navipaketen integriert und die zweite? Beide verlangen Radio Prof. oder ein Navi.
Desweiteren finde ich es recht unverschämt, dass sie für die iPhone-Anbindung jetzt noch ein Zusatzoption verkaufen, die die USB-Anbindung noch bedingt. Also man benötigt für volle iPhone-Integration:
- BT-Handyvorbereitung
- USB-Audio-Schnittstelle
- 100-Euro-"Erweiterte Anbindung für Musikhandys"
- XYZ Euro Snap-In-Adapter "neu"
PS: Hat jemand schon die neuen Großkunden-Pakete gefunden? Gibts da Änderungen?
Zitat:
Stefan
Ich gebe dir prinzipiell Recht. Auch ich finde den einklappbaren Bildschirm sehr praktisch.
Nur sollte man wirklich erstmal abwarten, wie das neue Navi live auf einen wirkt. Aber wie du schon sagst, im Vergleich zum jetzigen 3er (nicht das FL) finde ich den 1er-Bildschirm praktischer...
Liebe Grüße
GolVer
Zitat:
Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen "Bluetooth Handy-Vorbereitung BUSINESS" und "Bluetooth Handy-Vorbereitung" ist?Erstere ist bei den Navipaketen integriert und die zweite? Beide verlangen Radio Prof. oder ein Navi.
Desweiteren finde ich es recht unverschämt, dass sie für die iPhone-Anbindung jetzt noch ein Zusatzoption verkaufen, die die USB-Anbindung noch bedingt. Also man benötigt für volle iPhone-Integration:
- BT-Handyvorbereitung
- USB-Audio-Schnittstelle
- 100-Euro-"Erweiterte Anbindung für Musikhandys"
- XYZ Euro Snap-In-Adapter "neu"PS: Hat jemand schon die neuen Großkunden-Pakete gefunden? Gibts da Änderungen?
Was gab es denn bisher in den Großkundenpaketen?