Modelljahr 2009 (Änderungen ab September 2008)???
Hallo zusammen,
ist bei Euch schon etwas bekannt über etwaige Änderungen, Ausstattungsergänzungen, Farben, Felgen etc. zum Modelljahr 2009 (Produktion ab September 2008)?
Besonders interessiert mich hier der Dreitürer.
Wissen die Jungs der Verkäuferzunft den Termin der Bekanntgabe der Modellpflegemaßnahmen schon jetzt?
Danke und Gruß!
Daniel
Beste Antwort im Thema
navi 1er
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris79b
Insgesamt saftige Preiserhöhungen 😠
Bei meiner Konfig. im 1er Coupé sind es "nur" 170 € ... das geht noch klar. Hätte ich schlimmer erwartet ...
Zitat:
Original geschrieben von chris79b
Insgesamt saftige Preiserhöhungen 😠
Vor allem bei den Extras, die eh die meisten nehmen, wie:
Metallic-Lackierung, Xenon, Sporsitze, ...
überall 10 oder 20 Euro drauf, bei den Paketen dürfen´s dann schon mal 50 Euro sein - merkt ja eh keiner - und schon kommen zu den 400 EUR mehr im Grundpreis nochmal 200 EUR dazu.
am heftigsten find ich: Fondkopfstützen, klappbar von 30 auf 50 Eur, das sind 67 % Preiserhöhung.
Zitat:
Original geschrieben von hias2
am heftigsten find ich: Fondkopfstützen, klappbar von 30 auf 50 Eur, das sind 67 % Preiserhöhung.
Die Sonnenschutzverglasung beim Coupé von 220 auf 290€ finde ich auch sehr interessant. Ist schon etwas frech. Hat sich ja nix dran geändert.
Ich seh grad - bei den anderen 1er Modellen ist der Preis hierfür genauso gestiegen 🙄
Also wir haben unser 125i QP gestern abgeholt - und mit der neuen Preisliste hätten wir glatt einen um 680,00 Euro höheren Listenpreis gehabt...
Ähnliche Themen
Wenn man jetzt noch bestellt gelten doch aber noch die alten Preise, oder? Bekommt man dann automatisch Mod '09?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von stahlratte.
Also wir haben unser 125i QP gestern abgeholt - und mit der neuen Preisliste hätten wir glatt einen um 680,00 Euro höheren Listenpreis gehabt...
Dafür das neue Navi 😉
Außer ihr habt gar kein geordert...
Zitat:
Original geschrieben von VanGTO
Dafür das neue Navi 😉Zitat:
Original geschrieben von stahlratte.
Außer ihr habt gar kein geordert...
Neee - die Festeinbau-Navis sind mir zu teuer - und wir brauchen die Navigation nicht so oft...
Für 250 Euro gibts ja schon sehr gute portable Navis wie z.B. von Navigon!
Wenn ich das kleine BMW-Navi gewollt hätte, hätte ich sicher bis Modelljahr 2009 gewartet: aber selbst das kleine Navi hätte mich dann mit Preiserhöhung preisbereinigt über 2500 (!) Euro gekostet...dafür kann ich mir z.B. 10 Navigons 2110 max kaufen. Ich möchte nicht wissen, was die Autohersteller an Ihren Navi-Systemen verdienen...
Denkfehler!!
Ein Navi ist nicht gleich ein Navi.
Das BMW Navi funktioniert immer und überall - auch in Tunneln und hat auch da Empfang wo das Navigon abkackt.
2. mit dem "Navi" stehen viele weitere Optionen zur Verfügung und eine optimale Bedienung per i-Drive und Lenkrad.
(z.B. MP3 Listen - bessere Bedienbarkeit von Radio, Klima und BC, sowie auch wohl bald Internet)
3. Sieht ein Saugnaopfnavi mit Kabelsalat nur peinlich aus in einem BMW
Just my 2 Cents.
Ab wann bekommt ma das neue Modell?
Gute Frage, wir haben diese Woche das neue Modell, 123dA, Sparkling, Coupé (mit den höheren Preisen bestellt) und der Liefertermin ist Mitte September.
???? Mitte September bei Dir, oder nicht?
Das neue Modell kann jetzt bestellt werden und der Händler sagt dann den Liefertermin, oder?
Zitat:
Original geschrieben von StefansCLK
???? Mitte September bei Dir, oder nicht?Das neue Modell kann jetzt bestellt werden und der Händler sagt dann den Liefertermin, oder?
Jepp, diese Woche, 16. Juli, bestellt, auf Auftragsbestätigung ist der Liefertermin Mitte September.
Zitat:
Original geschrieben von aleksq
Ab wann bekommt ma das neue Modell?
Gute Frage, wir haben diese Woche das neue Modell, 123dA, Sparkling, Coupé (mit den höheren Preisen bestellt) und der Liefertermin ist Mitte September.
Waren die Preise schon im Online-Konfigurator angepasst worden oder hat dir der Händler gesagt das es eine Preiserhöhung gab?
Im Konfigurator sind nämlich noch die alten Preise, jedenfalls beim normalen 2-türer.
Also ich kenne jetzt den aktuellen Stand des Konfigurators nicht, jedenfalls denke ich dass der Konfig. noch die "alten" Preise hat, da die Farbe Sparkeling noch nicht im Konfig aufgenommen wurde.
Wir haben den Händler direkt auf das neue Modelljahr angesprochen.
Zitat:
Original geschrieben von StefansCLK
Denkfehler!!
Ein Navi ist nicht gleich ein Navi.
Das BMW Navi funktioniert immer und überall - auch in Tunneln und hat auch da Empfang wo das Navigon abkackt.
Ich sehe mich durchaus in der Lage, in einem Tunnel auch ohne Navigation zu fahren: hatte da bisher auch nie Probleme, und nach Tunnelende startet das System ja wieder...
Zitat:
2. mit dem "Navi" stehen viele weitere Optionen zur Verfügung und eine optimale Bedienung per i-Drive und Lenkrad.
(z.B. MP3 Listen - bessere Bedienbarkeit von Radio, Klima und BC, sowie auch wohl bald Internet)
Ich persönlich weiß bis heute noch nicht, was diese ganzen "Spielereien" für einen Nutzen haben sollen?! Die Klima steht eh auf Automatik, das Radio bediene ich eh per Lenkrad, usw...Bevor ich da am iDrive irgendwie rumnavigiere, da drücke ich einfach den entsprechenden Knopf von Radio/Klima usw - und gut ist.
Zitat:
3. Sieht ein Saugnaopfnavi mit Kabelsalat nur peinlich aus in einem BMW
Wie gesagt, ich benötige kaum ein Navi - und wenn ich es dann mal brauche, dann kann ich mit der "Peinlichkeit" schon leben. ;-)
Zum "Sparkling Graphit": das ist doch lt. Infos ab Modelljahr 2009 garnicht mehr im Programm - und wird durch "Spacegrau" ersetzt...