Modelljahr 2007 ??
Hallo,
ich habe vor, mir dieses Jahr einen Astra GTC zu kaufen (s. Signatur). Wenn ich das Auto habe, werde ich auch aktiver im Forum mitreden können =)
Jetzt ist meine Frage folgende: Weiß jemand, welche Änderungen im MJ 2007 vorgenommen werden?
Wird eher an Teilen gespart (wenn ja, was?) oder werden Verbesserungen vorgenommen (wenn ja, was? =))
Es ist zwar noch recht früh im Jahr, aber das neue Modelljahr kommt doch schon im August / September, falls ich mich nicht täusche.
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank!
Christian
117 Antworten
Die Messdaten zum Quickheat habe ich gesehen.
Resultat der Messung war, dass es ca. zwei Minuten früher warm ist im Auto. Diese zwei Minuten würden mir morgens schon reichen.
Ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob ich es nehmen werde oder nicht. Im Moment tendiere ich jedoch dazu.
Weiß denn jemand, ob man das OPC-Fahrwerk auch in absehbarer Zeit bestellen kann? Das wäre spitze!
Zum Radio kann ich nur sagen, dass ich mir das CD30 mal anhören werde - im Moment habe ich das CDR400 im Astra und bin damit zufrieden.
Vielen Dank schonmal an alle für die rege Beteiligung und die Tipps!
Christian
Die 2 minuten sind dir wirklich soviel geld werd.
Ausserdem führt das quickhaert system nur zu angewärmter luft richtig warm wirds eh erst wenn der motor auf Betirebstemp is.
Fahrwerk keine ahnung.
Ansonsten hol dir doch das ids+ fahrwerk.
Bedenke aber da is dann keine Tieferlegung möglich soweit ich weiss
Zitat:
Original geschrieben von m0p3d
Ansonsten hol dir doch das ids+ fahrwerk.
Bedenke aber da is dann keine Tieferlegung möglich soweit ich weiss
tieferlegung geht trotz IDS+
Achtung mit Quickheat!
wenn du regelmässig strecken weniger als 10 km fährst saugt es die Batterie leer.
Ich musste es deaktivieren lassen, seitdem keine probleme.
und die Sitzheizung wird dafür jetzt viel schneller warm - bekommt wohl mehr vom strom ab
;-)
Ähnliche Themen
jemandes hat infos auf den Änderungen (Tarife, Optionen...) für Juli 2007 auf dem ASTRA?
im voraus danke
Hallo Nikoklausi !!!
Das gleiche mit QH habe ich auch im Gefühl. Ich denke auch dass es bei Kurzstrecken im tiefsten Winter die Batterie arg strapaziert. Meine Sitzheizung wird auch kaum warm. Allerdings ist mein QH noch aktiv. Aber jetzt merke ich auch weil es draussen wärmer ist und QH nicht mehr volle Pulle läuft, dass die Sitzheizung heißer wird. Auf der Bahn auf längeren Strecken ist die Sitzheizung voll heiß !
Grüße
jemandes hat infos auf den Änderungen (Tarife, Optionen...) für Juli 2007 auf dem ASTRA?
im voraus danke
Vielleicht gibt´s neue Außenfarben? Habe auf mobile.de diesen gelben Astra GTC gefunden. Ob da Yellowpunch getestet wurde?
Und derselbe von hinten.
Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen was die meisten hier an den Ohren haben. Ich bin mit dem CD30MP3 vollkommen zufrieden. Nur hintere Boxen ausgetauscht und schon ist alles in Ordnung. Aber als ich den Fader nur für vorne an hatte, war der Klang gut. ID3 Tags zeigt es auch an und wer stundenlang sucht, sollte vielleicht die Ordner Option nutzen. Kann das wirklich nicht nachvollziehen
Hallo,
hab vergeblich bei der Farbe nach dem Postsymbol gesucht *räusper*
Ich find, schön ist anders...meine Meinung.
M.f.G.
Christian
Gute Frage ob sich im MJ. 2007 etwas ändert. Könnte es mir evtl. vorstellen. Das hebt die Verkaufszahlen noch mal etwas. Schöne wäre mal eine etwas dunklere Kunststoffauswahl im Innenraum. Schwarzer Kunststoff sieht doch feiner aus, als der graue der momentan verbaut wird. Die Jungs bei Opel könnten sich beim Innenraumdesign mal ein Bsp. bei Audi oder Alfa holen. Wenn es innen schöner wird, wechseln wir vom Astra G sofort zum H. Fahrwerk, Komfort und Motoren sind echt top beim H.
Wenn ich mir die Beiträge so durchlese über den Klang des
CD30 MP3, dann zweifel ich schön langsam an meinem Gehör :confused
Oder habt ihr alle Bose zuhause 😁
@Christian He der H ist Doch wirklich schöner als der G
innen wie aussen oder?
Vielleicht gibt's noch eine neue Außenfarbe: Blue Ice. 🙂