Modelljahr 2007 ??

Opel Astra H

Hallo,

ich habe vor, mir dieses Jahr einen Astra GTC zu kaufen (s. Signatur). Wenn ich das Auto habe, werde ich auch aktiver im Forum mitreden können =)

Jetzt ist meine Frage folgende: Weiß jemand, welche Änderungen im MJ 2007 vorgenommen werden?

Wird eher an Teilen gespart (wenn ja, was?) oder werden Verbesserungen vorgenommen (wenn ja, was? =))
Es ist zwar noch recht früh im Jahr, aber das neue Modelljahr kommt doch schon im August / September, falls ich mich nicht täusche.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank!
Christian

117 Antworten

Nr. 2

Looks like "aeroblau". 🙂

Might be aeroblau. 🙂

Hallo an Alle!

Habe den Astra Caravan seit 14.02.06 und bin sowohl mit der Quickheat Wie auch mit dem CD 30 MP3 sehr zufrieden.
Hatte mir vorher auch die Anderen angehört fand den Aufpreis allerdings nicht gerechtfertig.

Ähnliche Themen

Hi zusammen klar das CD30mp3 ist generell nicht schlecht kommt jedoch einfach darauf an was man erwartet oder haben will, der mögliche Sound beim Opera ist schon um welten besser als beim CD30mp3 und die möglichkeit den TP sender einzustellen ist sehr gut.
Beim QH stört mich nur das ich als Fahrer es nicht selbst ein/ausschalten kann, die Batterie wird schon arg belastet mit QH.

Nur mit dem Thema MJ 07 hat es nichts mehr zu tun...

Hi

Joi, geile Farbe......(das helle Blau) ich glaub ich wart noch bis MJ 07. 😉

Gruß Hoffi

Meint ihr Opel rückt mit Infos zu Änderungen beim MJ 2007 raus, wenn man mal per Mail anfragt?Laut dem "freundlichen" sind es aber immer Verbesserungen zum vorhergehenden MJ, z.B. jetzt etwas serie was vorher Aufpreis kostete.Ich glaube ich warte auch noch bis Juli und bestelle dann.

Ahja,

es wird immer besser und garantiert nie gespart - haha.

Dann guck Dir mal die ersten Modelle an und frag auch mal im Vectra C Forum nach.

Da gibt mit einem mal die alte Haltestange für die Motorhaube wieder und der Unterbodenschutz des Motorraums bei den Dieseln fällt weg und solche Geschichten.

Die Verschleißanzeige der Bremsbeläge ist schon seit MJ2006 nicht mehr dabei!

Meine Motorraumabdeckung scheint auch dem Modellwechsel zum Opfer gefallen zu sein - soviel zu den Verbesserungen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Ahja,

es wird immer besser und garantiert nie gespart - haha.

Dann guck Dir mal die ersten Modelle an und frag auch mal im Vectra C Forum nach.

Da gibt mit einem mal die alte Haltestange für die Motorhaube wieder und der Unterbodenschutz des Motorraums bei den Dieseln fällt weg und solche Geschichten.

Oder das Info Display im Drehzahlmesser, Türleuchten, Deadlock usw. ja sogar ganze Fächer sind da weggefallen😁...

EDIT: Okay mein GTC soll Aeroblau werden🙂)

Na schöne sche...., na ja der feundliche den ich gefragt habe war in diesem Fall auch nicht mein sonst immer besuchtes Autohaus.Die wollen halt alle verdienen.
Glücklicherweise gibt es ja solche Foren wie hier, um sich die Informationen und erfahrungen anderer einzuholen.
Das die Motorhaube von innen nicht gedämmt ist, ist mir letzte Woche schon bei einem nagelneuen Astra aufgefallen.
Werde mich in den nächsten Wochen dann genauer mit der Sache beschäftigen und mir dann ausser "Best-Preis.de" noch andere Angebote einholen.

Ich hole mal den Thread wieder hoch.

Im VW-Forum werden schon die Details des Mj 2007 diskutiert.

Gibt es denn keine Opel Insider Infos?

Modelljahr 2007?

Ja Details wären wirklich nicht schlecht. Was mir persönlich auch nicht so gut gefällt ist das das Armaturenbrett so grau ist. Schwarz wäre hier wirklich viel schöner. Und die zwei Außenfarben taugen mir nicht wirklich. Das gelbe hat zuviel weiß sollte mehr ins orange gehen, und das silber einen Tick zu viel grün.

Wieso grau?
Meins ist antrahzit. Schwarz wäre mir persönlich zu dunkel.🙂

Ach oder sprichst du hiervon?
http://opel.dennishaupt.de/albums/Neuer%20Ordner/PICT1071.jpg

Ja da gebe ich dir recht. Das grau gefällt mir da auch nicht so gut😁.

Was ist an dem Cockpit grau. Ist einfach nur " bescheiden " fotografiert. Es gibt nur eine Farbe für die Cockpitoberfläche. ich finde den etwas helleren Ton gegenüber dem Astra G Cockpit sehr gut. Man sieht den Staub nicht so.

Deine Antwort