Modelljahr 2006 ?
ab wann kann man mj06 bestellen und wann wird ausgeliefert? und was wird geändert oder kommt neu? vermisse z.b. immer noch diesel mit automatik! weiß da vielleicht einer mehr?
61 Antworten
Ich versteh eure ganze Aufregung net so ganz.
Hab gerade meinen Turbo im Konfigurator mal durchgerechnet so wie ich ihn zuHause stehen hab!
Ergebnis:Nach MJ2006 ist meiner ca.500Euro billiger!
Ok, was jetzt mit dem Leder / Ledernachbildung bei meinen Cosmo-Sitzen ist, weiß ich auch net genau, aber so schlimm ist das neue MJ nun auch wieder nicht!
Meine Autoverkäuferin meinte gestern, das Opel die besten Angebote und Zusammenstellung eh immer bei der Einführung eines neuen Modells hätte!Wenn dann alles gut läuft,würde gespart werden!Um die Gewinne zu steigern. ... kann man jetzt sehen wie man will!
In der Automobiltest war letztins eine große Astra Kaufberatung, wo in Prozent die Ausstattungen angegeben waren die verkauft worden sind:
Edition: 60%
Elegance und Cosmo: je 12%
Sport: 6%
Basis: 2%
Mfg
Marcus
jemandes hat dich er ein wahres Photo der Metro-Farbe? danke
Hallöchen!
ist ja ein ganz schönes hin und her mit den Modeljahren.......
hab meinen Astra am 16.06 beim Händler geordert (vielleicht hat er ihn auch erst ne Tag später Bestellt oder so) er meimte dann wenn vor dem 26.06 geordert wird dürfte er in der 28 KW gebaut und in der §0 da sein, nu ist die letzte Aussage das er im Rechner immer hin und herstpringt und er nix genaues sagen kann bzw wenn er sieht das der Wagen in der Auslieferung ist ruft er mich an und dann dauerts noch 4-5 Tage bis der Wagen bei ihm ist :-(
also warten, warten, warten......................
würd mich dann nur mal Interessieren welches Mdj ich dan habe.... ´06 oder ´05
schönen Gruß Magic
PS: wann und wie lang sind eigentlich die Werksferien???
Werksferien sind von KW 30 - KW 32. Danach geht es endlich weiter ;-)
Ähnliche Themen
Aha......und warum sagt mir mein FOH dann nicht gleich das ich meinen Wagen dann wohl erst frühstens nach der 32 KW erwarten kann? war vorgestern noch da um Doppelkarte abzugeben und er sagt mir: der Rechner springt immer hin und her kann keine eindeutige Aussage machen aber wenn er in der Auslieferung ist dann ruf ich an dann dauerts noch 4-5 Tage bis er da ist.............
ich mein, macht mir ja eigentlich nix aus noch 2 - 3 Wochen zu warten aber das kann er mir doch zumindest sagen damit man nicht jeden Tag auf seinen anruf wartet.
Heißt das dann auch das ich dann Mdj ´06 bekomme oder wie seh ich das!? wenn ja welche auswirkungen hat das dann auf Ausführung/Ausstattung??
Manuelle Umluftschaltung
Hallo
ich hab im Konfigurator gesehen, das bei der Klimaautomatik
jetzt eine manuelle Umluftschaltung dabei ist. Die war doch sonst
auch immer Automatisch oder vertue ich mich da ?
MfG
Pille81
Hi,
nee Pille da hat sich nix geändert. War schon immer so.
MFG
Hardsequenzer
@ pille
ja , die war schon immer automatisch . allerdings ist sie bei der klimaautomatik mit einem luftgütesensor gekoppelt der je nach luftqualität die umluftklappe öffnet oder schließt um zu verhindern das LKW abgase o.ä in den innenraum gelangen !
wobei das bei der normalen klima alles manuell funktioniert .
MFG
MR_NOS
Zitat:
Original geschrieben von hardsequenzer
Hi,
nee Pille da hat sich nix geändert. War schon immer so.
Sicher? Ich habe auch mal was von einer automatischen Umluftschaltung gehört (und dass die nicht besonders zuverlässig sein soll).
wieso ließt du dir nicht das durch was ich geschrieben habe ?
damit hat sich das doch schon erledigt 😉 😁
aber zuverlässig ist sie bei uns schon . wenn wie gesagt z.B nen LKW neben uns anfährt und die stinkenden abgase reinwollen hört man sehr schön wie die umluftklappe arbeitet (schließt) . und sobald die luft wieder rein ist öffnet sie wieder .
MFG
MR_NOS
Du sagst, dass die schon immer automatisch WAREN.
Er hat aber gefragt, ob es stimmt, dass man neuerdings trotz Klimaautomatik eine manuelle Umluftschaltung hat.
Und auf die Frage hat hardsequenzer mit nein geantwortet, sprich, die hatte schon immer eine manuelle Umluftschaltung (so verstehe ich jetzt die Antwort).
Jetzt sagst du, die war schon immer automatisch (was ich übrigens auch glaube).
Ich sehe da jetzt einen Widerspruch. Wobei ich glaube, dass der Konfusionator seinem Namen alle Ehre macht und hardsequenzer entweder die Frage falsch verstanden hat oder es anders meinte und ich die Antwort nicht verstanden hab.
Ist mir aber auch ziemlich wurst, hab schließlich manuell und bin damit zufrieden (gerade wenn man unsere "sommerlichen" Temperaturen der letzten Tage betrachtet).
Die Klimaautomatik verfügt von Anfang an über eine manuelle Umluftschaltung, hardsequenzer hat somit Recht!
Erstens versteh ich immer noch nicht wieso es bis jetzt keinen Astra Diesel mit Automatik gab. Diesel fahrer sind doch vielfahrer denkt da keiner mit. Zweitens frage ich mich wieso die IDS Plus fahrwerke nicht besser vermarktet werden. Und drittens finde ich die neue Rote Farbe geilllllll.
mfg Tim
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Die Klimaautomatik verfügt von Anfang an über eine manuelle Umluftschaltung, hardsequenzer hat somit Recht!
Das stimmt einerseits, aber andererseits gibt es ja noch den Luftguetesensor, derbei schlechter Luft auch automatisch auf Umluft schaltet.
Damit Gaebe es beides, manuell nach Vorgebe (Schalter) um z.B. die Klimaleistung zu steigern, und zusaetzlich automatisch bei 'dicker Luft'.
gruss
neutralo
genau !
bei der klimaautomatik ist sie einaml manuell (wegen dem knopf) UND elektrisch (wegen luftgütesensor)
bei der normalen ist die nur manuell ohne elektrische steuerung bei schlechter luft etc. !!!!
MFG
MR_NOS