Modelljahr 2005 8P

Audi A3

Hallo!

Weiß jemand ab welcher KW das Modelljahr 2005 beim A3 8P gebaut wird?

62 Antworten

Die Frage ist auch, wie weich ist das Standardfahrwerk?

Modelljahr 2005

@alle die das Modelljahr 2003/2004 haben

Hi,

lasst Euch durch die neuen Info´s zu den Änderungen im Modelljahr 2005 nicht verrückt machen. Auch Ihr 2004er habt einen garantiert schönen 8p. Ärgert Euch nicht das Ihr KEINE Alu Dekor Einlagen habt, Ärgert Euch nicht das Ihr KEINEN Regensensor habt. Änderungen gibts immer und überall. Klar ich hätte auch gern den Regensensor, aber brauchen tu ich ihn nicht, oder ?
Habt Spass mit Eurem AUDI, genießt ihn.

Haut rein

Viele Grüße

g-j🙂

@Testsieger
sollte dein Wagen nach den Stichtag gebaut wird bekommst du ein Regensensor und das S line Fahrwerk sofern du es nicht abbestellst meinst du Audi baut nur dein Wagen noch nach den alten Stand ????
der Preis wird natürlich angeglichen oder würdest du dich auch beschweren wenn der Wagen billiger werden würde und du würdest ein paar €`s sparen

ich glaube es hat sich auch niemand beschwert der ein altes navi+ bestellt hat und ein neues bekommen hat

ich hab auch schon mal ein A4 bestellt und war ganz überrascht das er anders ausgesehen hat ich muste auch den neuen Preis bezahlen

@ EnigmA3

Es wäre ja wohl der Hammer, wenn das Weglassen einer Komponente zu einem Aufpreis führen würde. Obwohl ich es Audi zutrauen würde. Logisch gedacht darf ein Ambition ohne Sport-FW nicht das gleiche kosten wie ein regulärer Ambition.

Aber - Papier ist geduldig und Autohersteller in diesen Dingen kreativ. Leider!

Ähnliche Themen

Ein Frage an die Fachleute unter uns.

Ist der Regensensor beim A3 auch mit einer Bremsscheibentrocknung wie beim neuen A6 versehen?

Gruss Oliver

Oli,

ich habe keine Ahnung, aber was ist das denn?

Gruß Scoty81

Hi Scoty,

beim A6 mit Regensensor setzt bei Nässe ein System ein, welches die Bremsscheiben von Wasser und evtl. Salz befreit! Das ganze funktioniert ähnlich wie die Bremse, nur das anstatt der Bremsbacken eine Bürste? (keine Ahnung was das genau ist) auf die Bremsscheiben aufsetzt! Das ganze passiert alle 120 oder 180 Sekunden!

Gruss Oliver

@A3Olli

Das halte ich eher für unwahrscheinlich, daß da eine Bremsscheibentrocknung inklusive ist.

Gruß, MacMaus.

@MacMaus

Beim A6 ist das aber so, oder?

Gruss Oliver

@A3Olli, @Scotty:
Es werden die Bremsklötze für extrem kurze Zeit angelegt! Ich glaube DB waren die ersten die so ein System damals in der neuen E-Klasse einführten.

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

@Testsieger
sollte dein Wagen nach den Stichtag gebaut wird bekommst du ein Regensensor und das S line Fahrwerk sofern du es nicht abbestellst meinst du Audi baut nur dein Wagen noch nach den alten Stand ????
der Preis wird natürlich angeglichen oder würdest du dich auch beschweren wenn der Wagen billiger werden würde und du würdest ein paar €`s sparen

ich glaube es hat sich auch niemand beschwert der ein altes navi+ bestellt hat und ein neues bekommen hat

@Mr.X

Genau das war eben meine Frage: Es wäre ja auch möglich, daß Audi alle bestellten A3's, die in irgendeiner Weise von Änderungen durch den MJ-Wechsel betroffen wären, noch vor der KW 22 produziert. Daß danach nicht extra für mich noch einmal ein 2004'er Modell produziert wird ist mir auch klar!

Abgesehen hiervon würde der Preis NICHT angeglichen, da man (zumind. ich) eine 16-wöchige Preisgarantie ab Datum der Bestellung hat, und 16 Wochen werde ich wohl garantiert nicht auf meinen A3 warten müssen. Ist eben nicht mein Problem wenn der Sensor teurer geworden ist - egal warum. Im Zweifel muß eben der Freundliche die Differenz an Audi zahlen.

Das alte Navi+ war - zumind. im A3 8P - vor dem neuen DVD-Navi nie bestell- u. verfügbar. Somit dürfte das Bsp. von Dir in der Realität nie stattgefunden haben. Und wenn doch (z.B. im A4), dann sicher ohne Preisanpassung (aus o.g. Gründen). Dafür sind Verträge ja da.

Gruß, Testsieger

...

Ich habe beim Händler meine Bestellung auf die
neue Option (Licht/Regensensor = neue Bestellnummer)
umschreiben lassen. So kann ich sicher gehen, dass
es ein MJ 2005 wird.

Rumkugel

Hallo!

Gibt es denn schon eine offizielle Bestätigung von Audi, dass der Ambition mit Normalfahrwerk bestellt werden kann? In der Preisliste steht nämlich nichts davon, zumindest hab ich nichts gefunden.

Gruß

Meiner Auffassung nach kannst Du das aber schon im Konfigurator realisieren. Wähl mal den Ambition und bei Fahrwerk hast Du dann auf einmal gesondert die Möglichkeit, das Sport-FW anzuklicken.

Oder war das vielleicht vorher auch so?

Deine Antwort