Modelljahr 2005 8P
Hallo!
Weiß jemand ab welcher KW das Modelljahr 2005 beim A3 8P gebaut wird?
62 Antworten
Mich stören einige Sachen dabei!
1. Hätte ich gerne das neue Bose gehabt, da es doch besser ist
2. Habe ich jetzt 290€ mehr für das SLine FW ausgegeben? Oder wird das SLine jetzt teurer?
3. Hätte ich gerne dieses Alu anstatt Klavierlack!
4. Hätte ich gerne ein Ambition ohne Sportfahrwerk!!!!!
Gruß Scoty81
PS: Solangsam bin ich kein Audi Freund mehr! Ständig solche Änderungen!!!
@ A3Olli
Darauf will ich mich aber nicht verlassen, daß die das auch richtig machen. Klar, als Option wäre das möglich zu bestellen, aber diese Option steht ja nicht auf meiner Bestellung drauf... Was bedeutet, daß es eben *normal* produziert wird, und normal bedeutet nach der Änderung dann eben MIT SLineSportfahrwerk.
Anderes Beispiel: Ich würde mich zwar über den Regensensor freuen, aber es könnte ja auch durchaus sein, daß ich ihn gar nicht haben will, vielleicht weil ich mich so sehr an der manuellen Scheibenwischerbedienung erfreue. Wenn der Regensensor dann aber automatisch beim Lichtsensor dabei ist, dann kann ich den Regensensor eben nicht als Option abbestellen wie ggf. das Slinesportfahrwerk beim S-Line Sportpaket+. Das würde dann wieder bedeuten, daß ich ein Auto geliefert bekäme, was nicht meiner Bestellung entspricht. Was sagst Du dazu?
@ Scoty, war bei den Infos eine Quellenangabe dabei? Würde dem Freundlichen das gerne direkt mal unter die Nase halten, aber ohne eine definitive Info aus irgendeinem Computersystem wird das natürlich schwierig.
Abgesehen von allem weiß ich auch nicht, ob der Freundliche die Bestellung schon nach IN weitergegeben hat oder ob er erst die 14 Tage abwartet, bis die Widerrufsfrist verstrichen ist (Verbraucherkredit blabla). Ich hatte ihn zwar drum gebeten, das Auto SOFORT zu bestellen, aber ich denke mal, daß er das Risiko nicht freiwillig auf sich nehmen will und mit der definitiven BEstellung eben diese zwei Wochen noch abwartet. Dann würde er die normalen Codes eingeben, wahrscheinlich gar nicht merken, daß sich da was geändert hat (beim SLine Sportpaket+) und ich wäre am Ende der Dumme. Klar könnte ich dann direkt die Abnahme etc. des Wagens verweigern und wieder einen Megaaufstand starten, aber wenn das direkt schon wieder mit so einem Streß losgeht, dann geh ich langsam am Stock. Deshalb hätte ich das jetzt gerne im Vorfeld geklärt.
Gruß, Testsieger
Hoffe dann echt mal das bei meiner Bestellung dann schon der Regensensor dabei ist beim Lichtpaket. Aber ich denke da spart Audi sicherlich. In meiner Auftragsbestätigung die heute gekommen ist steht auch nichts davon 🙁
Wartet doch einfach den morgigen Tag ab! Ab morgen (23.04) kann das Modelljahr 2005 bestellt werden und der Händler kann euch informieren, ob der Regensensor extra kostet oder ob er zum alten Preis enthalten ist usw.!
@Testsieger
Sprich morgen mit Deinem Freundlichen, wie es in seinem Bestellsystem aussieht! Sollte Deiner nach KW22 gebaut werden und somit das S-Line FW haben, dann soll er die Option "ohne S-Line FW" nachbestellen (kann ja nicht mehr kosten)!
Gruss Oliver
Ähnliche Themen
Was heißt sparen? Ich meine, daß der Lichtsensor INKL. Regensensor dann auch bestimmt etwas mehr kosten wird als ohne. Audi wird da schon nichts verschenken, da kann man sicher sein.
Die Frage ist doch eher, wie das mit der Produktion abläuft. Also ob auch im MJ 05 noch Autos mit Lichtsensoren OHNE Regensensor produziert werden (können). Wenn nicht, dann geht die Differenz natürlich zu Lasten Audis... Oder der Wagen wird eben doch noch in MJ 04 produziert. Aber das war ja gerade meine Frage...
Gruß, Testsieger
Also mein Freundlicher hat mir gerade alle Änderungen die hier stehen bestätigt. Und mir mittgeteilt das er sich drum kümmert das bei mir der REgensensor mitverbaut wird. Normalerweise sollten alle bis zum 1.4 bestellt worden sind automatisch damit ausgestattet werden.
Zitat:
Original geschrieben von AndiA3
Normalerweise sollten alle bis zum 1.4 bestellt worden sind automatisch damit ausgestattet werden.
Wieso denn alle BIS und nicht AB 01.04.? Langsam versteh ich gar nichts mehr.
Vorgestern habe ich jedenfalls meinen Freundlichen auch auf die geplanten Änderungen angesprochen und er hat nichts gefunden, nach längerer Suche im Netz.
Morgen ist übrigens die A6-Vorstellung. Dürfte also alles etwas hektisch und chaotisch zugehen bei den Freundlichen wenn man mit solchen Fragen kommt.
Gruß, Testsieger
Zitat:
Original geschrieben von A3Olli
Wartet doch einfach den morgigen Tag ab! Ab morgen (23.04) kann das Modelljahr 2005 bestellt werden und der Händler kann euch informieren, ob der Regensensor extra kostet oder ob er zum alten Preis enthalten ist usw.!
Bist du dir da sicher? Ich hab grad beim MFC (Mitarbeiter Fahrzeug Center, Werk Ingolstadt) angerufen, dort ist noch nichts über die Bestellbarkeit von MJ2005 bekannt. Die einzige Info ist, dass die Produktion ab KW 22 stattfindet, allerdings sind selbst im MFC die neuen Bestelloptionen (neue Felgen, Regensensor etc.) noch nicht im PC. Es weiß auch wieder keiner, ab wann es bestellbar sein wird: "Keine Info vorhanden!"
Also nochmal zum Lichtsensor. Vielleicht gibt es ja wirklich Leute die das nicht wollen aber man kann den Wischer doch wohl trotzdem noch manuell bedienen und wenn nicht lasst ihr die Funktion halt einfach deaktivieren.
Hallo
Habe meinen A3 Ambiente letzte Woche bestellt und am 15.04. meine Auftragsbestätigung bekommen. Der Wagen soll unverbindlich am 22.06. geliefert werden. Komme ich nun in den genuss mit dem Regensensor und den anderen neuerungen, obwohl ich ja noch dem Modell 04 geordert habe?
mfg
Hefer
Hallo!
Es gibt im Internet eine neue Preisliste für den A3.
http://www.audi.com/reports/preisliste_a3.pdf
Gruß
So wie ich das aus der Preisliste sehe, gibt es wohl zwei verschiedene Alu Zierleisten! Für den SLine gibt es auch Alu matt gebürstet!
Gruß Scoty81
Warum sind die 18" Räder denn jetzt nicht mehr "reduziert" wenn man S-Line+ bestellt??? Na super! Jetzt bekomm ich zwar das S-Line Fahrwerk für 100Euro mehr aber der Radsatz ist viel teurer geworden.
..allerdings sind die Neuerungen noch nicht im Konfigurator auf der Audi-Homepage eingepflegt - wann das wohl kommt..
Die neue Preisliste sagt alles, komisch aber das mein Freundlicher davon gestern noch NIX wußte..hab das Gefühl das Audi seine Autohäuser nicht immer auf dem Laufenden hält oder aber mein Freundlicher zu langsam ist!
Gruß
Ob das Weglassen des Sportfahwerkes beim Ambition wohl was extra kosten wird?