Modellforen wann?????

Skoda

Ab wann gibt es endlich Foren per Modell? Octavia 1U Forum oder so. Ist doch total unübersichtlich so. 

Beste Antwort im Thema

Ab wann gibt es endlich Foren per Modell? Octavia 1U Forum oder so. Ist doch total unübersichtlich so. 

65 weitere Antworten
65 Antworten

Upps, da benötige ich wohl doch eine Brille.

Zitat:

Unterforen für die Modellgenerationen (wie bei Polo und Golf z.B.) wären natürlich noch besser gewesen ...

Vielleicht kommen die noch? Aber schon mal besser wie garnichts.

Zitat:

Skoda Fabia & Roomster Forum
Skodia Octavia Forum
Skoda News
Suche Skoda
Biete Skoda

Ach wie, und das war's jetzt? Und wo ist das

Skoda Superb Forum

? Und wenn jetzt das Argument kommt, dass es dafür nicht genügend Postings gäbe, dann dreht sich das ganze im Kreis: Denn wenn es keine übersichtliche Struktur gibt, gibt's eben auch keine Postings.

Also, liebe Moderatoren, gebt euch einen Ruck. Wir wollen auch eine Skoda Superb Schublade! 😉

Gruß

Ist ja letztendlich nicht die Entscheidung der Moderatoren, sondern der Werkstatt 😉 Ich nehm es aber gern noch mal mit.

Ohne mir jetzt wieder die "Schnauze" zu verbrennen, aber habt Ihr mal beobachtet wie sich das Traffic (hoffe das ist richtig geschrieben) in den letzten Tagen entwickelt hat?

Mir scheint es so, als ob hier im Augenblick die Luft raus ist.

Und das hat nicht nur mit den neuen Aufteilungen zu tun. Leider.

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

Ohne mir jetzt wieder die "Schnauze" zu verbrennen, aber habt Ihr mal beobachtet wie sich das Traffic (hoffe das ist richtig geschrieben) in den letzten Tagen entwickelt hat?

Mir scheint es so, als ob hier im Augenblick die Luft raus ist.

Und das hat nicht nur mit den neuen Aufteilungen zu tun. Leider.

Das hat sehr wohl mit der neuen Aufteilung zu tun und die Art und Weise, wie das hier voran geht.

Jetzt harren viele der Dinge, die da kommen.... leider ist das alles mehr als unfertig und auf Schreiben habe ich, ganz ehrlich imo kein Bock.

Keine Ahnung, wo ich meine Beiträge morgen wieder finde oder übermorgen......

Solange bleibt mir eben das reine Markenforum oder als Citigo-Fahrer beim Up mitlesen.... (auch keine Lösung!)

Vielleicht mal ein Tipp

Es gibt folgende Fahrzeuge bei Skoda (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

Citigo

Felicia I + II

Fabia I + II

Rapid

Octavia I + II

Roomster/Praktik

Superb I + II

Yeti

Aber das wisst ihr sicher schon.....

Gruss

frankengeist

übrigens steht beim Octavia-Forum "Skodia" - vielleicht kann es ein Mod korrigieren? Danke.

Den kleinen Rechtschreibfehler hat noch niemand beseitigt, ist aber sicher in Arbeit 😉

------------------------------------

Bezüglich des Screenshots möchte ich nur kurz erwähnen das jetzt das Chaos perfekt ist.

Die markierten Threads hätten alle prima in die "neu geschaffenen Unterkategorien" gepasst, leider sind die viel zu versteckt bzw. noch überhaupt nicht bekannt, und somit ist die angebliche Aufteilung "voll in die Hose" gegangen.

Es ist keine Arbeitserleichterung sondern macht das Ganze noch komplizierter. Der eine postet hier der nächste wieder dort, so werden viele Sachverhalte nicht zugeordnet und mal ehrlich: Ich bin enttäuscht von dem was hier geschaffen worden ist.

Schade, denn so werden sich noch mehr User abwenden und in aufgeräumten Foren nach Lösungen und Interessen suchen.

Wenn es Schulnoten geben würde, dann käme meinerseits eine 4 minus dabei heraus.

Zitat:

übrigens steht beim Octavia-Forum "Skodia" - vielleicht kann es ein Mod korrigieren? Danke.

Danke für den Tipp, ist behoben 🙂

Bezüglich "voll in die Hose" gegangen kann ich nur sagen, dass man erst mal abwarten muss. In meinem Seat Bereich, wo es nun auch 2 Unterforen gibt, sieht es zurzeit noch ähnlich aus. Es hat halt noch nicht jeder mitbekommen, dass es nun neue Unterforen gibt. Lasst uns mal eine Zeit abwarten, dann kann man immer noch darüber diskutieren, ob es Sinn gemacht hat oder nicht. Jetzt erfolgt von unserer Seite erst mal das verschieben der einzelnen Themen in die jeweiligen Unterforen.

Gruß Michael

Und kann man seitens der Moderation nicht das "Schreibverhalten" soweit regulieren, das "Herr Müller" z.B. der etwas zum Thema Octavia sagen möchte, dann auch nur dort noch seine Worte loswerden kann.

Somit wäre doch die Arbeit für Euch als Moderatoren leichter. Oder sehe ich das falsch?

Sozusagen ein offizielles Umleitungsschild das direkt in die betreffende Unterkategorie führt.

Vielleicht mal ein Tipp

Es gibt folgende Fahrzeuge bei Skoda (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

Citigo

Felicia I + II

Fabia I + II

Rapid

Octavia I + II

Roomster/Praktik

Superb I + II

Yeti

Würde ich mir auch so wünschen.

Da sich zumindestens einiges bewegt, bin ich persönlich guter Dinge das auch hier im Skodaforum doch noch etliches passiert.

Sozusagen: Push 😁

Solch eine Unterteilung ist aktuell sicherlich zu fein. Am realistischsten wäre aktuell ein Superb Forum.

Die beste Garantie für eine weitere Unterteilung ist ein steigendes Aufkommen ''qualitativ hochwertiger'' Beiträge.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Solch eine Unterteilung ist aktuell sicherlich zu fein. Am realistischsten wäre aktuell ein Superb Forum.

Die beste Garantie für eine weitere Unterteilung ist ein steigendes Aufkommen ''qualitativ hochwertiger'' Beiträge.

...und genau so wird es eben nicht funktionieren. Denn ohne übersichtliche Struktur, gibt's hier eben auch keine Postings, schon gar keine hochwertigen. Solange bleiben die Leute eben dort, wo es diese Struktur für Skoda-Debatten längst gibt - und andere die Beiträge auch wirklich finden, antworten und so "hochwertige" Debatten anstossen:

Ja, danke für die Fremd-Foren-Werbung! So bringt man sich natürlich unheimlich gut ein!
Was nützten 25 leere Unterforen, in denen teilweise tagelang nichts passiert?

Zitat:

Ja, danke für die Fremd-Foren-Werbung! So bringt man sich natürlich unheimlich gut ein!

Ich sehe das eher locker. Fakt ist doch, die wenigsten von uns schwimmen nur auf einem Boot.

Viele Infos sammle ich nur wenn eine gewisse Flexibilität vorhanden ist, und die erreicht man nur mit dem Blick über den Tellerrand.

Den vermisse ich hier manchmal und auch das gibt einem ab und zu zu denken.

Deine Antwort