Modellbezeichnung bzw. Technologieschriftzug

Audi A3 8V

Hallo,

ein kleiner Tipp für alle, die sich noch unschlüssig sind, ob sie ihr Auto mit oder ohne dem Schriftzug Modellbezeichnung bzw. Technologieschriftzug bestellen sollen.
Meine Verkäuferin sagte mir, daß diese Schriftzüge völlig rückstandslos und kratzerfrei in der Werkstatt entfernt werden können. Man sollte bloß nicht selbst dran rumfummeln, sondern auf alle Fälle diese Arbeit den Spezialisten in der Werkstatt überlassen.
Dieser Service ist in Audiwerkstätten sogar kostenlos.

Viele Grüße
Harry

Beste Antwort im Thema

Wie immer Geschmacksache. Bei mir bleiben die Dinger weg und meine Kennzeichen werden ohne Kennzeichenträger geschraubt.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Darum hab ich es gleich ohne bestellt. Stört einfach beim Putzen und Polieren 😉

Kann man aber auch problemlos selbst abmachen, mit Fön, Zahnseide und Kleberesteentferner oder Reinigungsbenzin.
Hab ich bei meinem 8PA auch so gemacht.

Neee, ohne geht gar nicht. Da ist das Heck so leer.

530586-431430126920032-587361380-n

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Aha, etz weiß ich endlich mal, was der Beweggrund ist das wegzulassen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Aha, etz weiß ich endlich mal, was der Beweggrund ist das wegzulassen 😁

Na is doch so! Immer das Gefummel zwischen den Buchstaben 😉 😁

Außer ich hätte den Quattro bestellt, dann hätt ichs vielleicht sogar dran gelassen 😛

Ähnliche Themen

Finde auch das es ohne einfach zu leer aussieht, aber jeder mag es anders.

Wie immer Geschmacksache. Bei mir bleiben die Dinger weg und meine Kennzeichen werden ohne Kennzeichenträger geschraubt.

Zitat:

Original geschrieben von H_OS_X

Genau, so hab ichs bei meinem jetzigen auch gemacht. Aber auch aus dem Grund, da sich beim Waschen das Wasser im Kennzeichenhalter gesammelt hat anschließend immer nachgetropft ist und Wasserflecken hinterlassen hat. Und ja, da bin ich pingelig 😉 Bei einem Schwarzen wird man so!

Ich habe beide Schriftzüge nicht. Muss ja nicht jeder gleich wissen was genau für ein Auto ich fahre 🙂

Zitat:

Original geschrieben von glacierwhitepearl

Ich habe beide Schriftzüge nicht. Muss ja nicht jeder gleich wissen was genau für ein Auto ich fahre 🙂

Du könntest ja zur perfekten Tarnung noch die 4 Ringe abkleben und ein völlig anderes Emblem drunter oder daneben aufkleben wie Harley oder Ducati oder ne Helikopterbezeichnung 😁😁😁😁

Nachdem ihr hier ja schreibt, dass man dann rückstandlos entfernen kann, verstehe ich darunter, dass das Fahrzeug nach der Entfernung aussieht wie eins welche gleich ohne war ... somit nehme ich mal an, dass das was mir heute erzählt wurde eine Fehlinformation ist .... denn nach dieser Aussage wäre nach der Entfernung einer der beiden Schriftzüge (ich hab mir nicht gemerkt ob das nun A3 oder TFSI war) dann ein Loch in der Heckklappe 😰😰😰

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

Zitat:

Original geschrieben von glacierwhitepearl

Du könntest ja zur perfekten Tarnung noch die 4 Ringe abkleben und ein völlig anderes Emblem drunter oder daneben aufkleben wie Harley oder Ducati oder ne Helikopterbezeichnung 😁😁😁😁

Nachdem ihr hier ja schreibt, dass man dann rückstandlos entfernen kann, verstehe ich darunter, dass das Fahrzeug nach der Entfernung aussieht wie eins welche gleich ohne war ... somit nehme ich mal an, dass das was mir heute erzählt wurde eine Fehlinformation ist .... denn nach dieser Aussage wäre nach der Entfernung einer der beiden Schriftzüge (ich hab mir nicht gemerkt ob das nun A3 oder TFSI war) dann ein Loch in der Heckklappe 😰😰😰

Dann hat Dir da jemand etwas erzählt, der keine Ahnung hat. Warst beim 🙂? Würde mich nicht wundern. 🙄 Das wurde früher so gemacht, aber heute werden die Modell- und Technologiebezeichnungen bei den meisten (wenn nicht allen) Herstellern geklebt.

Bei meinem wird nur die Modellbezeichnung draufstehen.....alles andere ist unwichtig 😁😁

Wenn die Modellbezeichnung und der Technologieschriftzug nicht auf dem Auto ist, ist es meiner Meinung nach besser, denn dann ärgert bzw. rätselt der dicke Benzfahrer sich noch mehr, welches Auto ihn gerade überholt hat...

Das ist doch Geschmackssache. Der eine mag es so, der andere so und für unentschlossene, die können sie abmachen und wenn sie wollen danach wieder drauf kleben lassen, geht alles. Ob das Sinn macht sei mal dahin gestellt.

Achja, ich hab es ab Werk direkt ohne Alles bestellt. Warum? Weil's mir so einfach besser gefällt, absolut subjektiv...

Ich habs auch seit Jahrzehnten ohne, aber mit bestellen und anschließend in der Bucht verhökern macht vielleicht mehr Sinn....

Bei mir kommt alles weg. 😉
Incl. Ringe.. Alles muss weg 😁

Deine Antwort