Modell Jahr 2019
Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner
Beste Antwort im Thema
Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.
Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...
Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.
2591 Antworten
Zitat:
@mhi159 schrieb am 14. Mai 2018 um 12:28:31 Uhr:
In den letzten Jahren wurde das Modelljahr ja immer in KW 22 umgestellt, wenn ich mich nicht irre. Da wurden hier um diese Zeit schon Neuerungen aufgelistet, die dann auch so gekommen sind (sogar ein originales Audi-Schriftstück war dabei). Ist das heuer anders?
Ja ist heute anders. In diesem Jahr sind über die Modellpflege hinaus, im Rahmen der Umstellung auf WLTP, deutlich umfangreichere technische Änderungen erforderlich.
Deshalb 31
der 252 bekommt 5 kw weniger und es wird ihn nicht mehr als Schaltwagen geben ! mein Händler hat eine liste wo drinsteht was sich an den Motoren ändert zb s4 und s5 wird nur noch als Diesel verfügbar sein!
Ist zwar auch nur eine Vermutung, aber im A5 und A6 existiert der 3.0 V6 TDI mit 210kw.
Vielleicht wird dieser auch im A4 anstelle des aktuell eingestellten 200kw Motors verbaut.
Ähnliche Themen
Zitat:
@rseitz8774 schrieb am 14. Mai 2018 um 14:56:59 Uhr:
ändert zb s4 und s5 wird nur noch als Diesel verfügbar sein!
für mich einfach unbegreiflich, und heil froh den Benziner zu haben.
Ich habe den Eindruck gerade bei VW herrscht das völlige Chaos.
Man könnte meinen das keiner mehr weiß wie, was und wann etwas passiert und warum.
Beispiellos.
Man verunsichert den Kunden und das ist das schlimmste was so einem Konzern passieren kann.
Gruss
Zitat:
mein Händler hat eine liste wo drinsteht was sich an den Motoren ändert zb s4 und s5 wird nur noch als Diesel verfügbar sein!
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vor allem, weil der SQ5 nur noch als Benziner angeboten wird...
Hey und wisst ihr was? Das neue iphone kommt auch bald raus! Wie das wohl aussehen wird? Hat da schon einer infos zu?
Zitat:
@Nautenqo schrieb am 15. Mai 2018 um 07:32:04 Uhr:
Zitat:
mein Händler hat eine liste wo drinsteht was sich an den Motoren ändert zb s4 und s5 wird nur noch als Diesel verfügbar sein!
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vor allem, weil der SQ5 nur noch als Benziner angeboten wird...
Der SQ5 Benziner wird eingetauscht und es wird wieder ein Diesel.
Was haltet ihr von diesen Bildern:
https://www.motor1.com/news/242995/audi-a4-refresh-spy-shots/
Modelljahr 2019 oder eher erste Tests für das FL in 2019?
Die Front haut mich jetzt nicht um, aber die Endrohre sind interessant 🙂
Gibt es irgendetwas offizielles von Audi, auf wann der Modelljahreswechsel verschoben wurde?
Das neue Modelljahr kommt ab KW 32 - und ja, das ist das Facelift auf den Fotos. Zumindest Teile davon.
Vermutlich setzt Apple Wireless CarPlay Flächendeckend ein, zumindest sind aktuell alle Testwagen damit bestückt 😉
Wow, ist das noch ein A4? Sieht auf den Fotos ganz anders aus. Da hat sich das FL wirklich gelohnt. Jetzt werden die Verkäufe in die Höhe schießen. Die schwarz weiße Front finde ich aber etwas merkwürdig. Wenn's schö macht!