Modell Jahr 2019

Audi

Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner

Beste Antwort im Thema

Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.

Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...

Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.

2591 weitere Antworten
2591 Antworten

Hallo,

ich habe meinen A4 Avant Sport 3.0 TDI quattro 160 kW 218 PS im Oktober 2018 bestellt.

Ich soll am 18.3. drin sitzen und es wird der 45 TDI mit 179 kW 231 PS.

Viele Grüße

Zitat:

@Dontdrinkanddrive schrieb am 22. Februar 2019 um 15:42:47 Uhr:

Hallo,

ich habe meinen A4 Avant Sport 3.0 TDI quattro 160 kW 218 PS im Oktober 2018 bestellt.

Viele Grüße

Glückwunsch!

So langsam komme ich bezüglich der Reihenfolge wirklich nicht mehr mit.

Ich habe meinen 218 PS also jetzt 45 TDI im Mai 2018 bestellt und noch nicht mal einen Liefertermin...

Hast du wirklich 2018 bestellt oder meintest du 2017? 😛

Zitat:

@DanielTSI schrieb am 22. Februar 2019 um 15:52:11 Uhr:

Zitat:

@Dontdrinkanddrive schrieb am 22. Februar 2019 um 15:42:47 Uhr:

Hallo,

Viele Grüße

Glückwunsch!

So langsam komme ich bezüglich der Reihenfolge wirklich nicht mehr mit.

Ich habe meinen 218 PS also jetzt 45 TDI im Mai 2018 bestellt und noch nicht mal einen Liefertermin...

Hast du wirklich 2018 bestellt oder meintest du 2017? 😛

16. Oktober 2018 habe ich bestellt.
Eventuell wird zwischen Großkunden Leasing, Leasing und Privatkauf unterschieden?!!??

Bei mir handelt es sich um einen Großkunden Leasing

Ebenfalls Glückwunsch!

Mit der Reihenfolge verstehe ich auch nicht.

Ich hab den selben Motor im A4 Avant Sport im August bestellt und ebenfalls noch keinen verbindlichen Liefertermin....

@ dontdrinkanddrive: Was hast du an Extras bestellt? 19“ Felgen, Standheizung, Panoramadach?

Ähnliche Themen

Die Reihenfolge geht ganz klar nach Abnahmeanzahl. Die Großkunden, die mehrere Fahrzeuge bestellt haben kommen zuerst dran.

Ist nicht fair, ist aber so.

Ich hab gerade mal geguckt.
Bei mir steht auch im Vertrag Bestellung Geschäftsfahrzeug-Leasing für Großkunden/Sonderkunden...
Mmh, da ist das mit der Reihung auch wieder fraglich...

Du hast gesehen, dass ich im Dezember 2017 bestellt habe?

Ich weiß.
Du müsstest eigentlich als einer der Ersten dran sein!
Deswegen ist es aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar, das andere vor Dir eine verbindliche Lieferung erhalten.
Und ich hab nur einen Vergleich zur anderen Lieferung des 45TDI gezogen.
Deshalb auch meine Frage zu den Extras, um für mich einen plausible Erklärung zu finden.

Zitat:

@jako8485 schrieb am 22. Februar 2019 um 16:19:08 Uhr:

Ebenfalls Glückwunsch!

Ich hab den selben Motor im A4 Avant Sport im August bestellt und ebenfalls noch keinen verbindlichen Liefertermin....

@ dontdrinkanddrive: Was hast du an Extras bestellt? 19“ Felgen, Standheizung, Panoramadach?

Leider funktioniert mein Audi Code nicht mehr. Habe euch aber mal die Sonderausstattungsliste beigehangen.

Asset.JPG

Zitat:

@Dontdrinkanddrive schrieb am 22. Februar 2019 um 22:35:19 Uhr:

Zitat:

@jako8485 schrieb am 22. Februar 2019 um 16:19:08 Uhr:

Ebenfalls Glückwunsch!

Leider funktioniert mein Audi Code nicht mehr. Habe euch aber mal die Sonderausstattungsliste beigehangen.

Ich habe von der Flottengesellschaft nur mitbekommen

3.0l ist zeitverzögernd ... WLTP Thema
S-line Pakete auch und diese hauptsächlich und werden bei uns nicht mehr genehmigt.
... Car policy sagt: funktionales Auto und keine Schönheit auf Rädern.

Flottenmanagement hat diese Woche einen A4 AVANT 45 TDI bestellt. Lieferzeit Ende April/Anfang Mai. Es ist doch kein 50TDI geworden. Ich hatte zu viel Respekt vor dem Drehmomnet ab 2.250 bis 3.000. Das scheint mir bei dem 45 TDI besser zu sein. Und ja, BMW hatte ich mir auch überlegt. Aber die Motorenpalette und das Innenleben haben mich nicht überzeugt. Und den Touring gibt es noch nicht. Ich freue mich auf den neuen A4, wohlwissend, das das Fahrzeug im September ein alter Hut ist. Dann soll ja das große Facelift kommen. Aber so ist das nun mal.

Zitat:

@343434 schrieb am 17. Februar 2019 um 11:44:19 Uhr:

Zitat:

Wo sind denn die Bilder zu sehen?

In meinem Profil unter Fahrzeuge. Oder hier:

https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1268627/audi-a4-b9

Grüße

Sehr chic! Ist die Spoilerlippe hinten Original/Serie?

Hallo zusammen,
Wird es im Bezug auf Fußmatten/Kofferraumwanne Veränderungen ab 2019 geben?

Ihr wollt mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass hier einige seit über 14 Monaten auf einen Audi A4 warten, oder doch?!

Doch @burgmensch ist glaube ich der leidige Spitzenreiter mit einer Bestellung des 50TDI im Dezember 2017

Deine Antwort