Modell Jahr 2019

Audi

Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner

Beste Antwort im Thema

Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.

Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...

Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.

2591 weitere Antworten
2591 Antworten

Richtig. Wenn man dann den Trend der bisherigen Entfeinerung der Modelle beibehält und auch nur auf Touch ohne Controller setzt, ist man dem BMW wahrscheinlich in Preis, Qualität und Ergonomie vollkommen unterlegen. 🙂

Kommt der Q5 40 TDI s tronic eigtl immer mit Automatik Getriebe oder gibt es den ich mit Handschaltung?
Auf meiner Bestellung des Leasingvertrag steht „7 Gang manuell“

Jetzt bin ich total verwirrt...

Zitat:

@Ertermann schrieb am 28. Januar 2019 um 23:05:08 Uhr:

Kommt der Q5 40 TDI s tronic eigtl immer mit Automatik Getriebe oder gibt es den ich mit Handschaltung?

Jetzt bin ich auch verwirrt dachte es geht hier um A4 und nicht Q5 ?

Ok, sehe ein, falsches Thema. Hatte nur „ Modell Jahr 2019“ gesehen.

Ähnliche Themen

Abgesehen davon sollte S-tronic immer mit Automatik kommen :-)

7 Gang Handschaltung? Es gab mal , aber nur bei Porsche, oder?

Zitat:

@Ertermann schrieb am 28. Januar 2019 um 23:05:08 Uhr:

Auch wenn es das falsche Forum ist: Leasingfirmen möchten damit zum Ausdruck bringen: s-tronic kann man auch per Hand schalten. Daher A4 xyz s-tronic 7 Gang manuell

So wurde es mir von meinem Leasing (Sixt) erklärt.

Hallo Zusammen,
unser 40 TFSI Avant S-Tronic soll nun nach der Bestellung Anfang März 2018 nächste Woche endlich ausgeliefert werden. Aufgrund der aktuellen Wetterlage würde ich nun gerne Alu Winterkompletträder bei unserem örtlichen Reifendealer kaufen. Leider kann mir dieser für das MJ19 keine Felgen anbieten. Habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt ihr das gelöst?

Zitat:

@Stephan_2508 schrieb am 1. Februar 2019 um 21:55:11 Uhr:

Hallo Zusammen,
unser 40 TFSI Avant S-Tronic soll nun nach der Bestellung Anfang März 2018 nächste Woche endlich ausgeliefert werden. Aufgrund der aktuellen Wetterlage würde ich nun gerne Alu Winterkompletträder bei unserem örtlichen Reifendealer kaufen. Leider kann mir dieser für das MJ19 keine Felgen anbieten. Habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt ihr das gelöst?

Dann würde ich es bei einem anderen Händler versuchen oder direkt in Ingolstadt vorbestellen und einen Termin ausmachen gibt es meines erachtens auch 5.

Zitat:

@Stephan_2508 schrieb am 1. Februar 2019 um 21:55:11 Uhr:

Hallo Zusammen,

gab es Änderungen zum MJ18?

@Haverland
Ist keine Werksabholung

@buzzlichtjahr
Ich denke nicht, dass es Änderungen gegeben hat

Das Problem ist, dass die Reifenhändler mir alle gesagt haben, dass sie zu der HSN/TSN (0588/BMN) in ihrem System noch keine Felgen angezeigt bekommen, weil die mit dem MJ19 geändert wurde und noch so neu ist...

Zitat:

@Stephan_2508 schrieb am 2. Februar 2019 um 08:27:02 Uhr:

@Haverland
Ist keine Werksabholung

@buzzlichtjahr
Ich denke nicht, dass es Änderungen gegeben hat

Das Problem ist, dass die Reifenhändler mir alle gesagt haben, dass sie zu der HSN/TSN (0588/BMN) in ihrem System noch keine Felgen angezeigt bekommen, weil die mit dem MJ19 geändert wurde und noch so neu ist...

Ich habe meinen am Montag bekommen. Und Leasinggesellschaft hat direkt auf Winterräder geliefert. Da ich Design habe, waren standardmäßig 225/50/17. jetzt steht er auf 205/60/16. Anbei Auszug aus BA

Gruß

559534c8-601a-430b-8592-31c0e730b4e6

Da kann sich zu 2018 oder davor nicht viel geändert haben. Ich habe mir vom 2018er original Winterräder online geschossen. Habe mich vorher bei Audi erkundigt, diese haben mir bei Größe und ET bestätigt, dass es passt.
Also sollten Zubehörfelgen vom nicht 19er Modell ebenfalls passen.
Die Daten aus der BA von @soltys sind da ja eindeutig. Da sollte der örtliche Reifenhändler dich was finden....
In der Aufzählung fehlen allerdings noch 8x18 mit ET 40.

Gruß Olli

Könnte es sein, dass sich die Änderungen auf bestimmte Ausstattungskombinationen beziehen wie 19 Zoll und Schiebedach.....

Diese Änderungen gibt es tatsächlich. Außer Audi weiß aber noch niemand was davon.

Deine Antwort