Modell Jahr 2019
Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner
Beste Antwort im Thema
Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.
Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...
Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.
2591 Antworten
Zitat:
@Schmecklecker137 schrieb am 24. Januar 2019 um 17:24:45 Uhr:
Zitat:
Sag mir warum ich eine Batterie im Motorraum habe
Wo im Motorraum ist bei dir eine Batterie?
Zitat:
@Lukas_2014 schrieb am 24. Januar 2019 um 18:02:07 Uhr:
Zitat:
@Schmecklecker137 schrieb am 24. Januar 2019 um 17:24:45 Uhr:
Wo im Motorraum ist bei dir eine Batterie?OK war dunkel bin schon dienstlich auf der Piste.
UND ich wusste nicht das Starterbatterien im Kofferraum sind. Dann habe ich mich getäuscht mit dem Geschwurbel im Mottorraum 😁🙄😛
Der A6 hat bei beiden 3.0 Liter Motoren einen Wandler. Bin mal gespannt, was es beim A4 werden wird ....
Zitat:
@Solsylt schrieb am 24. Januar 2019 um 19:05:06 Uhr:
Der A6 hat bei beiden 3.0 Liter Motoren einen Wandler. Bin mal gespannt, was es beim A4 werden wird ....
Ebenfalls Wandler...
Ähnliche Themen
Zitat:
Was soll es sonst werden ?
Zitat:
@audiingolsta schrieb am 24. Januar 2019 um 19:22:14 Uhr:
Zitat:
Der A6 hat bei beiden 3.0 Liter Motoren einen Wandler. Bin mal gespannt, was es beim A4 werden wird ....Was soll es sonst werden ?
S-Tronic, wie beim bisherigen 218 PS 3 Liter Diesel..
Zitat:
@audiingolsta schrieb am 24. Januar 2019 um 19:22:14 Uhr:
Zitat:
Der A6 hat bei beiden 3.0 Liter Motoren einen Wandler. Bin mal gespannt, was es beim A4 werden wird ....Was soll es sonst werden ?
Das DSG. Das kann bis zu 570Nm. Und der 45TDI hat doch "nur" 500Nm. Beim A6 war davor mit 272PS@570Nm auch das DSG verbaut. Beim großen 272PS im A4 kam der Wandler ja nur zum Einsatz weil man mehr wie 570Nm liefern wollte. Das DSG würde also für den kleinen 3L noch reichen. Beim A6 ist das eher dem neuen Mildhybrid und der Varianten Vereinfachung geschuldet.
Der große 55TSFI mit 340PS hat ja auch wieder das DSG verbaut. Der Wandler ist für Audi schon wesentlich teurer.
Ich hab den 3.0 mit 218PS bestellt, weil der 272PS aufgrund der Sperrung nicht zu bestellen war.
Hab schon vom Händler die Umstellung auf 45TDI mit Tiptronic, also Wandler, bestätigt bekommen.
Zitat:
@jako8485 schrieb am 24. Januar 2019 um 21:28:20 Uhr:
Ich hab den 3.0 mit 218PS bestellt, weil der 272PS aufgrund der Sperrung nicht zu bestellen war.
Hab schon vom Händler die Umstellung auf 45TDI mit Tiptronic, also Wandler, bestätigt bekommen.
Ich auch, ist auch definitiv so. 😉
Wenn ich bedenke, das ich dies Woche ca. 1.600 KM gefahren bin, wäre ich mit dem e-Thron sicherlich ünerall angekommen. Schnell-Lade-Stationen gibt es ja wie Sand am Meer. Das wird DER Renner .
Zitat:
@stepau66 schrieb am 10. Oktober 2018 um 00:35:31 Uhr:
Ich hatte eigentlich vor, nachdem ich immer BMW und Mercedes fahren "musste", endlich mal einen Audi zu fahren. Aber diese Ungewissheit seit Wochen und keine Klarheit zu den Lieferzeiten macht mittlerweile keinen Spaß mehr. Immer wieder werde ich seitens meines Händlers vertröstet Ich werde wohl den neuen BMW 3 er mit M-Paket nehmen, der am 9. März zu den Händlern kommt und mir zum 15. März 2019 VERBINDLICH geliefert werden kann . Der neue 3 er setzt neue Maßstäbe im Bereich Connected drive, Livecockpit, hat Laserlicht etc. und besitzt vor allem noch 2 "richtige" Auspuffrohre . Mich haben schon damals bei W205 (aktuelle C-Klasse) diese Plastikblenden beim AMG Paket massiv geärgert.
Den kann ich auch nur zustimmen, der neue Dreier setzt in dieser Klasse schon neue Maßstäbe! Natürlich ist Geschmack immer subjektiv, aber das Cockpit alleine welches ja im aktuellen BMW X5 schon zu sehen ist, ist von der Qualitäts Anmutung schon echt Oberklasseniveau.
Dass Design passt meines Erachtens auch. Und was man zum Motor sagen kann, muss man dann erst mal sehen, auf jeden Fall soll es ein echter Biturbo werden und das ist natürlich dann schon auch noch mal eine Ansage wenn dieser richtig abgestimmt ist.
Bring auf jeden Fall frischen Wind in diese Klasse!
Neue Maßstäbe hin oder her. Der Touring lässt ja bekanntlich, bis Herbst, auf sich warten. Dann erscheint auch das Facelift des B9 und die Karten werden neu gemischt