Modell 2008

Mercedes B-Klasse T245

Ich weiß, ich bin der Zeit weit voraus. Nachdem ich aber keinen passenden Gebrauchten gefunden habe, wird es wohl doch ein Neuer werden. Daher meine Frage an die Insider:
Weiß man schon, wann das Modelljahr 2008 beginnt und welche Ver(schlimm)besserungen bei der B-Klasse geplant sind?

84 Antworten

Schau mal in die Preisliste ab 10.04.2007. Da sind schon einige kleine Änderungen. Autotronic nur mit GRA, Audio 5 mit MP3.Funktion usw.
Gruß
Tim

Modelljahr 2008

Mein Freundlicher hatte lange Zeit behauptet, es gebe mit dem Modelljahr 2008 keine Aenderungen am Fahrzeugaeusseren. Mittlerweile stellt er fest, es werde allenfalls marginale Aenderungen am Fahrzeugaeusseren geben. Ein Facelift werde es dieses Jahr jedoch auf keinen Fall geben.
Nach wie vor behauptet er jedoch, keine Informationen zu haben, wann das Modelljahr 2008 anfaengt. Er versprach mir jedoch, dies herauszufinden. Wenn ich was Neues erfahre, werde ich dies natuerlich hier im Forum weitergeben.

Gruesse

Scarabeus008

Zitat:

Original geschrieben von Tim52

Schau mal in die Preisliste ab 10.04.2007. Da sind schon einige kleine Änderungen. Autotronic nur mit GRA, Audio 5 mit MP3.Funktion usw.
Gruß
Tim

...was ist GRA???

Zitat:

Original geschrieben von Tim52

Gruß
Tim

...und wo findet man die Preisliste vom 10.04.2007 ?

Gruß
Sven

Ähnliche Themen

Preisliste vom 10.04.07

Ich habe auch vergeblich versucht, auf der Mercedes-Homepage diese Preisliste zu finden, aus der z.B. hervorgeht, dass die MB-Radios nunmehr MP3-Funktionalitaet haben. Wo findet man diese Information.

Gruss

Scarabeus008

Unter Google, preisliste mercedes b- klasse eingeben
und dann Download B- Klasse Spezial Edition!

QQ 777

Hallo,
ich denke es geht um die normale Preisliste, nicht um die des Sondermodells. Dieses beinhaltet auch das Audio 20 - somit findet sich dort auch kein Hinweis zur mp3-fähigkeit des Audio 5.

Gruß
Sven

Hab gerade die Austattungsabklärung für meine nächste B Klasse hier liegen.
Dort tauchen folgende Austattungscodes auf:

570 Armlehne klappbar vorn

U31 Steinschlagschutzfolien

Diese Codes waren bei der letzten Bestellung nicht aufgeführt.

Lieferung ist Anfang Juli.

Handelt es sich vieleicht bei den Schutzfolien um jene, die hinten zwischen Radlauf und Tür aufgeklebt sind?

Gruss Chris

Die Preisliste ab dem 10.04. gibts bei jedem MB-Händler. Audio 5 hat nicht nur MP3, sondern auch AUX-Anschluss im Handschuhfach - so wie die anderen Radios auch.
GRA ist der Tempomat.
Tim

Zitat:

Original geschrieben von MontyEF

In den anderen Modellen ist man da schon eine Generation weiter und verbaut dort seit Jahren die 3. Generation des CR-Systems mit Piezo-Injektoren und Einspritzdrücken von bis zu 1800-2000 bar. Andere Hersteller sind beim Common Rail System schon zwei Generationen weiter. Da gibt's dann CR4 mit bis zu 2500 bar und wieder mit elektromagnetisch angesteuerten Injektoren.

3. Generation, ok, die ist allseits mehr oder minder verbreitet.

Aber wer und wo (Marke/Modell) hat denn bereits die 4. Generation (in Serie) verbaut ??!??
Geschweige denn mit 2500 bar !??!

Habe gester meinen B200 bestellt und bekomme das Modell 2008. Lieferung Juni. Neu ist: Tempomat ist Serienm., bessere Isolierung zum Motor. Weitere Einzelheiten konnte oder wollte der Verkäufer nicht nennen. Ich lass mich überraschen.

Grüße
Steinbock 29

Guten Morgen Freunde der B-Klasse!

Ersteinmal möchte ich anmerken,das es bei uns im Werk DC-Rastatt keine Werksferien gibt.Wir wollen ja net das irgendwer auf sein Bestellfahrzeug warten muß!
Es wird dieses Jahr Modelltechnisch nichts mehr passieren.
Angesagt ist für 2008 ein Facelift was folgende Punkte beinhalten wird:
1.Kühlergrill
2.Scheinwerfer
3.Rückleuchten
4.Entfall Dachantenne
Andere Sachen sind uns definitiv net bekannt.
Was sich Ausstattungsmäßig tut ,ist noch net beschlosssen.Vielleicht
geht ja in Richtung AMG-Paket was.Würde ich persönlich mir am meisten wünschen.2010 wird dann wohl der Nachfolger kommen.Die ersten Bilder konnten mich aber net begeistern.

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Guten Morgen Freunde der B-Klasse!

Ersteinmal möchte ich anmerken,das es bei uns im Werk DC-Rastatt keine Werksferien gibt.Wir wollen ja net das irgendwer auf sein Bestellfahrzeug warten muß!
Es wird dieses Jahr Modelltechnisch nichts mehr passieren.
Angesagt ist für 2008 ein Facelift was folgende Punkte beinhalten wird:
1.Kühlergrill
2.Scheinwerfer
3.Rückleuchten
4.Entfall Dachantenne
Andere Sachen sind uns definitiv net bekannt.
Was sich Ausstattungsmäßig tut ,ist noch net beschlosssen.Vielleicht
geht ja in Richtung AMG-Paket was.Würde ich persönlich mir am meisten wünschen.2010 wird dann wohl der Nachfolger kommen.Die ersten Bilder konnten mich aber net begeistern.

Hallo Jens,

willkommen im Forum.

Kannst du was zu den mp3 fähigen Audiosystemen sagen, die Tim im seinem Postig weiter oben erwähnt hat.
Zum Händler wollte ich wegen der neuen Preisliste nicht extra hinfahren und auf der DC Homepage ist noch die Liste vom Januar.

Den Entfall der Dachantenne würde ich sehr begrüßen.
AMG Packet wär auch in meinen Augen net schlecht.
Viel wird sich wegen den 2 Jahren warscheinlich net mehr tun, bis der Nachfolger kommt.
Betrifft das Facelift auch den W169 ?
Ist der Wegfall der Sandwichbauweise denn schon abgesegnet ? Ich persönlich würde es bedauern, die A-Klasse bietet ja wohl gerade deshalb einen im Verhältnis zu den Ausenabmessungen großzügigen Innenraum (auch auf den hinteren Sitzen). Und wer mehr Kofferraum benötigt nimmt halt den BElch.

Gruß
Sven

Hallo Sven,
Zu der Thematik mit dem Radio kann ich Dir leider nichts sagen.Komme vom Rohbau.Montage ist n bißchen weiter weg.FL soll wohl auch eins für den W/C 169 kommen.Zeitpunkt unklar.
Klar ist aber 100% es wird in der nächsten Generation A&B-Klasse keinen Sandwichboden mehr geben.Dadurch sind auch die jetzigen Motoren die letzten ihrer Art.Es wird davon geredet das die A&B-Klasse Motoren der C-Klasse bekommen wird.

Mich würde interessieren, ob sich in den zukünftigen Modellen (2008, 2010) was beim Lack auch tut.
Vielleicht ein Slurry III lack mit Nanopartikel.

Synthie

Deine Antwort