Modell 2008
Ich weiß, ich bin der Zeit weit voraus. Nachdem ich aber keinen passenden Gebrauchten gefunden habe, wird es wohl doch ein Neuer werden. Daher meine Frage an die Insider:
Weiß man schon, wann das Modelljahr 2008 beginnt und welche Ver(schlimm)besserungen bei der B-Klasse geplant sind?
84 Antworten
Schlauer bin ich bis jetzt noch nicht geworden.
Kommt jetzt ein Facelift mit stärkeren Motoren oder nicht? (Es würde mich ja auch wundern, schließlich ist die A-Klasse ein Jahr älter.)
Und was ist mit dem Modell 2008?
Vielleicht können wir doch ein wenig Licht ins Dunkel bringen....
Zitat:
Original geschrieben von Slidon
gut dann bestätigt sich das was ich gesagt habe mit den bildern! wie ihr seht wird der kühlergrill nicht mehr so sportlich aussehen sondern eher elegant mit mehr lamellen...
also dann ;-)wenn ichs mir recht überlege...mir gefällt die b-klasse von heute besser...einziger punkt, die b-klasse wird bessere federungseigenschaften haben als die aktuelle...nicht mehr so direkt und hart...nojööö
... lass doch ein wenig Luft aus den Reifen, dann ist er weicher und fährt sich "schwammiger".😁😁
Zitat:
Original geschrieben von magejo
so.
und ich behaupte jetzt mal folgendes:
Die Bilder sind wirklich Erlkönig-Bilder, jedoch von 2004 !!, als die B-Klasse noch gar nicht draussen war. Ne Stufe davor ist hier unten zu sehen,..
http://media.autobild.de/bild/8/499d76b56f8cd8411bb24e060995c908_1.jpg
Link:
http://www.autobild.de/erlkoenige/neuheiten/artikel.php?artikel_id=6786&artikel_seite=0&A_SESS=3c81df67b15ca7f6cbca05c4d7a260ea
hier dann auf die Galerie gehen und ab Bild 12 gibts ne ganze Menge davon! (sogar amüsant!!)ach ja: Mehr Lamellen gibts serienmaessig, ... man muss nur mal das Sportpaket weglassen.
Die Gallerie ist wirklich Klasse 😁
Die Felgen auf dem Prototyp hätte ich gerne! schwarz - yeah!
Zitat:
Original geschrieben von DJ Fireburner
Die Gallerie ist wirklich Klasse 😁
Die Felgen auf dem Prototyp hätte ich gerne! schwarz - yeah!
...😕..irre ich mich???, das sind doch normale Stahlfelgen!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
...😕..irre ich mich???, das sind doch normale Stahlfelgen!!!
Wenn es so schöne "normale" Stahlfelgen gäb', bräuchte ich keine Winteralu's 🙂
Zitat:
Original geschrieben von micha_ir
Hallo,
neue Diesel-Motoren gibt es frühestens 2009/2010
Gruß
Michael
Und das tut dringend Not. Denn was da in A und B-Klasse verbaut wird, sind technisch gesehen so richtig alte Schätzchen mit ihrem CR-System der 2. Generation (bis zu 1600 bar Einspritzdruck). In den anderen Modellen ist man da schon eine Generation weiter und verbaut dort seit Jahren die 3. Generation des CR-Systems mit Piezo-Injektoren und Einspritzdrücken von bis zu 1800-2000 bar. Andere Hersteller sind beim Common Rail System schon zwei Generationen weiter. Da gibt's dann CR4 mit bis zu 2500 bar und wieder mit elektromagnetisch angesteuerten Injektoren.
Zwischen CR2 und CR3/4 liegen was Laufkultur, Kraftsoffausnutzung und Leistung anbelangt Welten. Diese Systeme verbinden die Leistung der Pumpe-Düse-Motoren (neudeutsch Unit-Injection, läuft aber aus, weil sich u.A. eine Nacheinspritzung zur DPF-Regeneration damit nicht ohne Weiteres realisieren lässt) mit der Laufkultur und Umweltverträglichkeit des CR-Systems.
nette Grüße
Uwe
Ich habe gehört das zum MJ08 die Lenksäule serienmäßig Höhen- und Längsverstellbar sein wird.
Außerdem wird der 245er ein Jahr früher als der 169er das Nachfolgemodell erhalten obwohl es den 169er bekannterweise schon ein Jahr länger gibt.
MB - F 600 Hygenius
Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
Es soll ja ein B mit Gasantrieb kommen.
Gruß - Dieter.
Vielleicht interessiert an dieser Stelle auch der Mercedes Benz F 600 - Hygenius.
Konzept-Car / Kompakt-Van mit Brennstoffzelle.
Fotos:
http://www.pkw-trend.de/.../...cedes-benz-f-600-hygenius_id_10009_.htm
Pfui!!!!
Die Karre schaut vielleicht aus!!
Vorne Motorhaube vom "B" der Rest ein gestreckter Smart!! Frontpanoramascheibe vom neuen Opel Astra!!
Alles in allem meiner Meinung nach eine Missgeburt hoch 3!!
Ab wann könnte man bestellen , um garantiert Modeljahr 2008 zu bekommen ?
Kann man sowas in der Bestellung verbindlich festhalten ?
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
Ab wann könnte man bestellen , um garantiert Modeljahr 2008 zu bekommen ?
Kann man sowas in der Bestellung verbindlich festhalten ?
Sowas dürfte in Absprache des verkäufers mit dem vertrieb gar kein Problem sein. In der Bestellung verbindlich Modelljahr 2008 festschreiben. Dann muß der Vertrieb auch liefern. Ansonsten wäre der Vertrag ungültig.
Ich hab´s aus der Versenkung hervorgeholt in der Hoffnung, dass vielleicht jetzt irgendjemand Neuigkeiten über das Modell 2008 weiß.