1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Modeljahr 2025

Modeljahr 2025

VW Caddy 5 (SK)

Moin aus Ostfriesland,

aktuell warte ich auf meinen zweiten Caddy. Es wird wieder ein 1.5 TSI DSG Style mit fast allem netten drin. Als Farbe habe ich wieder Pure Grey bestellt! Das Auto wird erst mit Modelljahr 25 eingeplant. Jetzt meine Frage, hat schon jemand Infos was eventuell geändert werden könnte?

28 Antworten

Selbe Frage ,ich konnte nur dies finden .

https://de.motor1.com/.../

Was ich gehört habe soll es wohl nicht wirklich technische Änderungen geben. Das große Navi/Display soll Serie werden (aber wohl nicht das noch größere Display aus den Golf FL) und es wird den Hybrid geben (Ford hat den als Transit ja bereits vorgestellt/angekündigt)

Ab wann gilt immer das neue Modelljahr?

Grüße

Moin!

Auf der Jahrespressekonferenz von VWN wurden gerade ein paar Neuigkeiten bzgl des neuen Modelljahres bekannt. Der Caddy bekommt zum neuen Modelljahr u.a

- Neues aufgewertetes digitales Cockpit
- IDA mit ChatGP
- Plug in Hybrid mit 1.5l TSI und 110kw Systemleistung. Daraus ergeben sich ca.100km Reichweite
- Neue Ausstattungen und intelligente Assistenzysteme

Mehr Infos wurden nicht genannt

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Caddy Modelljahr 2025' überführt.]

Ähnliche Themen

Eine Verständnisfrage: Sollte man, wenn man aktuell erwägt, in nächster Zeit ein Neufahrzeug zu bestellen, auf den offiziellen Wechsel 2024 auf 2025 warten und erst dann bestellen, oder ist es ratsamer, so schnell wie möglich zu bestellen?

Zitat:

@sensation schrieb am 2. April 2024 um 22:44:29 Uhr:

Eine Verständnisfrage: Sollte man, wenn man aktuell erwägt, in nächster Zeit ein Neufahrzeug zu bestellen, auf den offiziellen Wechsel 2024 auf 2025 warten und erst dann bestellen, oder ist es ratsamer, so schnell wie möglich zu bestellen?

Wenn Du jetzt bestellst, bekommst Du schon das Modelljahr 25.

Zitat:

@Lekkerbeck schrieb am 3. April 2024 um 05:21:09 Uhr:

Nein, das stimmt nicht.
Wenn er jetzt bestellt bekommt er schon Modelljahr 2026.

Zitat:

Zitat:

@Lekkerbeck schrieb am 3. April 2024 um 05:21:09 Uhr:

Nein, das stimmt nicht.
Wenn er jetzt bestellt bekommt er schon Modelljahr 2026.

Also ich bekomme im 2. Halbjahr das neue Modelljahr 2025 ;-) Alle ab 2. Halbjahr produzierten Caddys sind Modelljahr 2025

Alle Caddy-Modelle werden künftig um zahlreiche Assistenzsysteme aufgewertet. Serienmäßig sind nun Verkehrszeichenerkennung, Geschwindigkeitsregelanlage, Einparkhilfen sowie Aufmerksamkeits- und Müdigkeitserkennung ausgestattet. In den Cargo-Versionen kommen weitere Systeme hinzu, wie etwa zusätzliche Seiten- und Kopf-Airbags, Multifunktionskamera, Reifenkontrollanzeige, Lane Assist und Front Assist mit Fußgänger-/Radfahrer-Erkennung.
Alle Modellvarianten nun serienmäßig ein digitales Kombiinstrument sowie die Pkw-Varianten ein neues, größeres Infotainment mit 10“-Display.
Optional mit an Bord sind künftig der Sprachassistent IDA – in Verbindung mit VW Connect Plus auch mit Chat GPT-Funktion!
Attraktives Sondermodell „Edition“: Stadtlieferwagen (Cargo) und Familien-Van2) auf Basis der Modelvariante ‚Life‘ mit zusätzlichen Design-Elementen wie ein schwarz glänzend lackiertes Dach, eine schwarze Dachreling, Privacy-Verglasung, LED-Leuchten vorne wie hinten, schwarzes Lüftungsgitter vorn und einen schwarz unterlegten Heckspoiler sowie schwarz lackierte Spiegelkappen und Schiebetürschienen. Schriftzüge an Heck und seitlich zeigen deutlich: hier fährt ein ‚Edition‘-Modell. Serienmäßig rollt er auf 17-Zoll-Leichtmetall-Felgen in Schwarz, optional für die Pkw-Varianten auch mit 18-Zoll-Rädern möglich.
Der Vorverkauf der neuen Caddy-Modelle beginnt ab sofort, ab Ende Mai werden die ersten Caddy des Modelljahres 2025 im Handel sein. Zunächst werden zwei TSI-Benziner¹ mit 85 kW – wahlweise mit Schalt- oder Automatikgetrieben – sowie zwei 2,0l TDI-Motoren¹ bestellbar sein. Der TDI mit 75 kW Leistung verfügt über einen Sechsgang-Schaltgetriebe, die Variante mit 90 KW über ein Siebengang-DSG. Auch weitere Caddy-Cargo-Modellvarianten wie der allradgetriebene 4MOTION und der Caddy PanAmericana sind bereits bestellbar. Diese werden im weiteren Jahresverlauf ebenfalls als Pkw-Varianten² bestellbar sein.

Scheint technisch nicht wirklich was neues zu geben (bis auf das GPT), oder?
Nur eine Anhebung der Grundausstattung.
Das größere 10" Display dürfte doch auch das gleiche wie bisher sein?

Bin überrascht, dass VW den Hybrid nicht ankündigt, so wie Ford es getan hat. Wird's den Caddy erstmal nur von Ford als Hybrid geben?

Zitat:

@Subraid schrieb am 18. April 2024 um 15:46:43 Uhr:

Bin überrascht, dass VW den Hybrid nicht ankündigt, so wie Ford es getan hat. Wird's den Caddy erstmal nur von Ford als Hybrid geben?

In einem Werbeblättchen bei uns wurde der Hybrid-Caddy bei einem Ausblick von VW-Nutzfahrzeuge auf das nächste Modelljahr ausdrücklich mit genannt.

Warum VW-N. so sparsam damit ist habe ich auch keine Ahnung. Vielleicht kommt erst mehr wenn er auch konfigurier- und bestellbar ist?

Viele Grüße

Uli #308

SOP Hybrid soll KW 30 sein

Deine Antwort