modeljahr 2012
wer weis wann immer ein neues modeljahr (zb.2012) beim astra j 5-türer beginnt?
bei der fahrgestelnummer steht doch zum schluß immer der wievielte astra es in diesem modeljahr ist.
mfg
Beste Antwort im Thema
Die Preislisten für das Modelljahr 2012,5 sind ab Montag gültig / verfügbar.
Hier die wesentlichen Änderungen:
Entfall
*Modell Design Edition
*Cool & Sound-Paket
*17"-Leichtmetallräder im 10-Doppelspeichen-Design (PXS)
Neu
*Selection mit geänderter Serienausttattung (z.B. Klima)
*Neues Modell Edition (wesentliche Serienausstattung: Parkpilot, el.FH vorn, GRA, BC mit CC, CD300, Klima, Stahlräder)
* Neues Jubiläumsmodell 150 Jahre Opel
(wesentliche Serienausstattung: wie Edition aber ohne Parkpilot und el. FH; dafür incl. Alufelgen 17", Sitzheizung, SolorProtect und Lenkradheizung)
*Neues Jubiläums-Paket 150 Jahre Opel, inkl. Schiebe-/Ausstelldach, Klimatisierungsautomatik, Sitz-Funktions-Paket Fahrer
Neues Sondermodell Astra Color Edition
(bestellbar ab Januar 2012)
*Dach und Außenspiegelgehäuse in Graphitschwarz
*18"-Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design, Hochglanzschwarz
*Optik-Paket Sport, bestehend aus Frontstoßfänger in sportlicher Optik mit Blinkerleuchten in speziellem Design, Querspange im Kühlergrill in Wagenfarbe, speziellen Seitenschwellern und Heckschürzenlippe
*verfügbar in den Außenlackierungen Schneeweiß, Powerrot, Argonsilber, Silbersee und Mineralweiß
*Motorenangebot identisch mit Astra Edition Sport
Neue Ausstattungen bei Astra GTC
*OPC Line-Paket Exterieur
*OPC Line-Paket Interieur2
*Dachspoiler
*Panorama-Windschutzscheibe2
*Sport-Lederlenkrad, auch beheizt verfügbar
*OPC Line Lederlenkrad2, beheizt oder unbeheizt
Neu:
*1.4 ecoFLEX mit 74 kW (100 PS), MT-5 mit Start/Stop System (ab März 2012)
*1.6 ecoFLEX mit 85 kW (115 PS), MT-5 mit Start/Stop System
*1.4 Turbo ecoFLEX mit 88 kW (120 PS) und 1.4 Turbo ecoFLEX mit 103 kW (140 PS), MT-6 mit Start/Stop System
*1.4 LPG ecoFLEX mit 100 kW (136 PS) im Autogas-
betrieb bzw. 103 kW (140 PS) im Benzinbetrieb, MT-6
Erweitertes Motorenangebot für Astra GTC
* 1.4 ecoFLEX mit 74 kW (100 PS), MT-5 mit Start/Stop System
* 1.4 Turbo mit 103 kW (140 PS), AT-6
* 1 7 CDTI ecoFLEX mit 81 kW (110 PS) MT-6 mit Start/Stop System (vorr. bestellbar ab Mrz 2012)
* 1.7 CDTI ecoFLEX mit 96 kW (130 PS)2, MT-6 mit Start/Stop System
* 2.0 CDTI mit 121 kW (165 PS), AT-6
55 Antworten
Dieses Dieselmaschinen mit Start Stop zu kombinieren geht mir einfach nicht in den Kopp.
Sollen se doch den Spritfresser 1.6 T damit ausrüsten... da wär´s angebracht. Aber doch nicht bei nem Langstreckenfahrzeug.🙄
Ist die Start/Stop Funktion in Kombination mit einem Turbo eigentlich so gut? Schadet dies nicht dem Lader?
War ja jetzt nur mal vom Verbrauch her gesehen der Vergleich. Macht doch mehr Sinn nen Karren mit Start/Stop auszurüsten, der locker über 10 auf Kurzstrecke auch gern über 11 L säuft... als nen Karren für Vielfahrer der eh schon nur mit 6 - 7 L bewegt wird.
Andere rüsten Benziner doch auch damit aus...
Ob das nun im speziellen Fall beim Turbo möglich ist vermag ich nicht zu sagen!
Ab wann MJ2012,5 gebaut wird weiß ich auch nicht, aber bei mir war es so: ich hab am 6.6. bestellt nach Preisliste MJ11,5, bekommen hab ich dann Ende September einen MJ12 mit genau der Ausstattung, die ich bestellt hatte. Also incl. FlexFold und el.Parkbremse, die ja seit MJ12 extra bestellt werden muß.
Ich würde mir keine Sorgen machen. Selbst wenn Start/Stop drin sein sollte, kann man das ja auch abstellen und man hat noch den Vorteil einer besseren Steuereinstufung.
Ähnliche Themen
tja, ich bin mal gespannt ob er wirklich noch den alten oder schon den neuen 1.7er bekommt.
Man kann es eh nicht beeinflüssen bzw. ändern.
Hallo ???
Das Auto entspricht genau dem Kaufvertrag.
Motor, Farbe, Ausstattung
Alles schriftlich festgehalten.
Da gibts keine Abweichungen.
????...wie stellt ihr euch das vor????
Wenn ich mir zum Beispiel ein Auslauf´s Fernseher bestelle. z.B. Samsung LE 40 B 750, dann wird mit Sicherheit auch nicht das Nachfolger Modell z.B. Samsung LE 40 B 850 geliefert. Sondern so, wie ich´s bestellt habe und so steht der dann auch vor der Tür.
die Händler werden mit Sicherheit wissen, zu welchem genauem Zeitpunkt die neue Preise u. Ausstattungen gelten und nicht´s anderes!
mfg
Da bin ich mir nicht 100% sicher.....
Ende 1997 hat meine Schwester ein Astra F bestellt in Keramikblau und kurz vor der Auslieferung wurde die Farbpalette auf den Astra G umgestellt und sie hat ihn dann in Polamierblau bekommen... Sie wurde selbstverständlich vorher darüber informiert und hätte vom Kauf zurück tretten können.
Alle Ausstattungsmerkmale stehen nicht im Kaufvertrag..... da steht kein Motorcode da steht nur 1.7 CDTI 110PS dirnnen ob das nun der alte ohne Start/Stop ist oder der neue mit Start/Stop und 280Nm ist niergends angeschrieben.
Bei meinem Astra G gab es auch während der Bestellung eine Umstellung auf MJ 99,5 und würde dann zum Glück mit F23 anstatt F18 ausgeliefert und hatte zur verwunderung aller 5 Loch Radbefestigung und wir könnte unsere alten 14" 4 Loch Felgen vom Vectra nicht weiter verwenden....
Zitat:
Original geschrieben von 1ms89
Hallo ???Das Auto entspricht genau dem Kaufvertrag.
????...wie stellt ihr euch das vor????
Dann wirf mal einen Blick in die Neuwagen Verkaufsbedingungen nach Empfehlungen des VDA, die jeder Händler zum Teil des Kaufvertrags erklärt. Da steht so ziemlich überall das gleiche drin, wie in diesem
Beispiel.
Zitat:
6. Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind. Sofern der Verkäufer oder der Hersteller zur Bezeichnung der Bestellung oder des bestellten Kaufgegenstandes Zeichen oder Nummern gebraucht, können allein daraus keine Rechte hergeleitet werden.
Zitat:
Original geschrieben von 1ms89
Hallo ???Das Auto entspricht genau dem Kaufvertrag.
????...wie stellt ihr euch das vor????Wenn ich mir zum Beispiel ein Auslauf´s Fernseher bestelle. z.B. Samsung LE 40 B 750, dann wird mit Sicherheit auch nicht das Nachfolger Modell z.B. Samsung LE 40 B 850 geliefert. Sondern so, wie ich´s bestellt habe und so steht der dann auch vor der Tür.
die Händler werden mit Sicherheit wissen, zu welchem genauem Zeitpunkt die neue Preise u. Ausstattungen gelten und nicht´s anderes!
mfg
Das geht, statt Saphirschwarz habe ich Graphitschwarz bekommen. Habe einfach nur den Modellwechsel erwischt.
sag ich doch die ganze Zeit.....
Also ist es sehr wohl möglich das er einen Mj 2012,5 bekommt und die Ausstattung minmal abweicht, ich bin mir jetzt nicht sicher was sich beim Sport geändert hat, ich denke nichts wichtiges (Parkbremse, AFL hat er dazu bestellt und so ein Premiumpaket mit Parksensoren und AGR Sitz).
Nach dem er eine Woche bevor die Mj2012,5 Preisliste raus gekommen ist bestellt hat und die Lieferzeit mit 12 Wochen angegeben ist, könnte es durchaus sein, dass er den neueren 1.7er mit 280Nm und Start/Stop bekommt, da es den alten den er bestellt hat nicht mehr gibt in der Preisliste...... Ich denke das ist auch so eine Änderung, welche dem Kunden zumutbar ist.
Jetzt wurde er angerufen vom händler.... Es gibt nur noch MJ 2012,5, sprich seinen bestellten Motor A17DTJ gibt es nicht mehr...... Jetzt wurde er gefragt ob er den neuen 110PS (A17DTC) mit Start/Stop auch nehmen will......
Er wird auch den neuen nehmen. Jetzt ist noch nicht geklärt ob er den Aufpreis zum neuen Motor zahlen muss (den gabs ja auch schon Mj 2012 zu bestellen mit 350€ Aufpreis, wenn ich mich richtig erinnere).
Kann er auf den neuen ohne Aufpreis bestehen? Opel kann ja den Kaufvertrag nicht einhalten.... Wie kommt er als Kunde dazu?
Jetzt muss noch abgeklärt werden, ob die Ausstattung Sport MJ 2012 und 2012,5 unterschiedliche Serienausstattung haben, oder nicht.... Falls doch müssten die Sachen extra dazu bestellt werden.
Ich bin gespannt was da raus kommt. Gebaut wird im Moment auf jeden Fall nicht, solange nicht alles geklärt ist.