ForumModel 3 Konfiguration & Bestellung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. Model 3 Rückläufer ?

Model 3 Rückläufer ?

Tesla Model 3
Themenstarteram 9. September 2019 um 17:06

Hallo zusammen,

habe heute meine VIN fürs M3P bekommen (vor 2 Wochen bestellt) und dabei festgestellt, dass meine Seriennummer im 380 tausender bereich liegt, obwohl es im Fahrzeugbestand auf der Tesla Seite schon Fahrzeuge mit gleicher Konfiguration gibt, die im 450 tausender Bereich liegen. Wird mir da möglicherweise ein alter Rückläufer untergejubelt?

Beste Antwort im Thema

@VicEns

Nach Aussage von Tesla wird das Model 3 in Chargen produziert (also immer mehrere gleiche Fahrzeuge) und nicht in der Reihenfolge nach Bestellung. So wird in der Produktion ein höherer Durchsatz erzielt und die Logistik vereinfacht. Das führt dazu, dass immer wieder Fahrzeuge schon fertig sind und sehr schnell beliefert werden können. Bei einer VIN mit 380XXX würde ich mir da null Sorgen machen. Damit hast du sicher schon den neuen Tesla Chip verbaut und auch die Produktion lief längst stabil.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Die Nummer der VIN muss das nicht zwangsläufig aussagen.

Das kannst du auch in den anderen Threads nachlesen.

Es sagt nichts mehr aus ob du eine niedrige oder hohe VIN hast.

Ich würde es mir von Tesla schriftlich geben lassen. Bei einem Rückläufer der schon mal angemeldet wurde gibts keine Prämie, falls die relevant ist...

Gegenfrage: Die Prämie ist doch für jeden von uns relevant! Wer verschenkt schon gern die 2000 EUR?

Also darf im Gegenzug gar keine Rückläufer, die bereits angemeldet waren ohne Rücksprache ausliefern. Oder irre ich mich da?

Ich habe einen Rückläufer gekauft und dafür einen kleinen Preisnachlass bekommen - in der Schweiz.

Genau, den hast Du aber bewusst gekauft, oder? Und nicht ungefragt hingestellt bekommen?

Nein, der wurde mir telefonisch aktiv und transparent angeboten.

Siehste! Der Threadersteller hat aber bewusst ein Neufahrzeug gekauft und hat jetzt Angst, dass er einen RÜckläufer "untergejubelt" bekommt. Und das kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat:

@schimi73 schrieb am 10. September 2019 um 08:20:34 Uhr:

Und das kann ich mir nicht vorstellen.

Dass das in Einzelfällen passiert ist, ist aber doch unbestritten so. Oder wie siehst du das?

Zitat:

@derJan82 schrieb am 10. September 2019 um 08:22:16 Uhr:

Zitat:

@schimi73 schrieb am 10. September 2019 um 08:20:34 Uhr:

Und das kann ich mir nicht vorstellen.

Dass das in Einzelfällen passiert ist, ist aber doch unbestritten so. Oder wie siehst du das?

War aber bisher immer Schlammpigkeit seitens Tesla und wurde, als es "herauskam" entsprechend korrigiert (durch Tausch oder Sonderpreis).

Die könnten mal ein wenig an der internen Verwaltungssoftware arbeiten, habe ich so manchmal den Eindruck...

Ich wollte auch primär darauf hinaus, dass eben wegen solcher „Geschichten“ von vielen genauer hingeschaut wird...

Eigentlich schade/traurig, daß man selbst bei einem Verkauf eines Neuwagen durch einen Hersteller auf solche Dinge achten muß. Und es ist nicht die erste Woche, die Tesla Neuwagen verkauft...

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 10. September 2019 um 08:35:21 Uhr:

Und es ist nicht die erste Woche, die Tesla Neuwagen verkauft...

Aber das Rückgaberecht in der ersten Woche gibt es noch nicht so lange.

Dass solche Wagen keine Neuwagen mehr sind hatte anscheinend bei Tesla niemand bedacht.

Zitat:

@egn schrieb am 10. September 2019 um 09:42:43 Uhr:

Dass solche Wagen keine Neuwagen mehr sind hatte anscheinend bei Tesla niemand bedacht.

Ist ja auch eine vollkommen abstrakte Vorstellung :D

Eben alles anders als normalerweise.

Man findet manchmal auch "Neuwagen" mit mehreren 1000 km auf der Webseite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen