Model 3 Leasing
In einem anderen Thread, der jetzt im Model S / X Forum gelandet ist, hatte ich ja schon mal über die ersten Leasingangebote für ein Geschäftsleasing eines Model 3 berichtet.
Mittlerweile hat es unsere Flottenmanagement Firma tatsächlich geschafft, ein Leasingangebot zu verhandeln, beim dem man nicht sofort vor Lachen in Tränen ausbricht wie bei den vorhergehenden. Damals lag der Leasingfaktor noch bei über 1,7 und höher.
Der Leasingfaktor jetzt liegt bei etwas über 1,3 für 4 Jahre und 50.000 km.
Das ist für mich absolut akzeptabel, wenn auch nicht in dem Bereich, wie die stark subventionierten Leasingangebote bei ABM.
Dennoch: Kiste ist bestellt, jetzt warte ich nur noch auf den Liefertermin. Da das allerdings über zwei Stufen geht (Tesla, Leasingbank, Flottenmanagement) dauert alles leider etwas länger. Mal sehen was das noch für Fallen bereithält.
Drückt mir die Daumen!
Gruß
soundworx
Beste Antwort im Thema
In einem anderen Thread, der jetzt im Model S / X Forum gelandet ist, hatte ich ja schon mal über die ersten Leasingangebote für ein Geschäftsleasing eines Model 3 berichtet.
Mittlerweile hat es unsere Flottenmanagement Firma tatsächlich geschafft, ein Leasingangebot zu verhandeln, beim dem man nicht sofort vor Lachen in Tränen ausbricht wie bei den vorhergehenden. Damals lag der Leasingfaktor noch bei über 1,7 und höher.
Der Leasingfaktor jetzt liegt bei etwas über 1,3 für 4 Jahre und 50.000 km.
Das ist für mich absolut akzeptabel, wenn auch nicht in dem Bereich, wie die stark subventionierten Leasingangebote bei ABM.
Dennoch: Kiste ist bestellt, jetzt warte ich nur noch auf den Liefertermin. Da das allerdings über zwei Stufen geht (Tesla, Leasingbank, Flottenmanagement) dauert alles leider etwas länger. Mal sehen was das noch für Fallen bereithält.
Drückt mir die Daumen!
Gruß
soundworx
332 Antworten
Zwei Punkte von mir:
1) Tesla macht das Leasing auch nicht selbst, das wird von der Santander Consumer Leasing abgewickelt. Allerdings wird hier ein großer Teil der Arbeit von Tesla vorbereitet. Man muss sich lediglich online ausweisen und den Vertrag elektronisch unterschreiben.
2) Bei Laufzeiten <= 24 Monaten gibt es nicht den vollen Umweltbonus, bitte im Hinterkopf behalten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasing ausschließlich bei Tesla selbst?' überführt.]
Stimmt nicht ganz: privat-Leasing ist stand heute immer noch Tesla, Geschäfts-Leasing ist Santander.
Aber man muss auch nicht über Tesla bestellen und Leasen, es gibt auch andere Anbieter. Ob das jetzt besser ist oder nicht, keine Ahnung. Ich werde das Leasing über Tesla machen …
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasing ausschließlich bei Tesla selbst?' überführt.]
Hallo zusammen,
gibt es Erfahrungen zu den Kosten für Mehr- und Minderkm? Leider finde ich dies auf der Tesla Seite nicht. Wie bereits hier geschrieben sind die Unterschiede in der Leasingrate von höheren Fahrleistungen nur sehr klein. Die Frage für mich ist nun wie hoch diese bei Überziehen der Vertragskilometer ist.
Danke und Grüße,
Jeder Mehrkilometer wird mit 0,30 € berechnet und jeder Minderkilometer mit 0,20 € vergütet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@didikessi schrieb am 31. Juli 2021 um 15:49:43 Uhr:
Jeder Mehrkilometer wird mit 0,30 € berechnet und jeder Minderkilometer mit 0,20 € vergütet.
Danke, das bedeutet in dem Fall dann lieber von Anfang an den höheren Km-Satz auswählen.
Scheint deutlich günstiger dann zu sein.
Hat jemand Erfahrung, ob man als Geschäftsleasing auch 36 Monate und 40k im Jahr leasen kann?
Auf der Tesla Seite geht immer nur bis 25k, was zu wenig wäre.
Das würde mich auch interessieren…
Geschäftsleasing läuft doch über die Santander Bank in Mönchengladbach.
Einfach mal dort nachfragen, in wie weit die Anpassung möglich ist.
Beim Polstar kann man z.B. auch erst bei der weitere Konfiguration bzw. Anfrage die km ändern (z.B. auf 17.500 statt 15.000 oder 20.000km).
Zitat:
@alexander-barth schrieb am 17. August 2021 um 17:12:12 Uhr:
Einfach mal dort nachfragen, in wie weit die Anpassung möglich ist.Beim Polstar kann man z.B. auch erst bei der weitere Konfiguration bzw. Anfrage die km ändern (z.B. auf 17.500 statt 15.000 oder 20.000km).
Die Santander Bank ist in diesem Fall ein reiner Tesla Proxy, d.h. sie reicht komplett nur durch und schiebt alle Anfragen direkt an Tesla weiter. Ich wollte auch die KM erhöhen zu Beginn, keine Chance. Bei Tesla kann man systembedingt keine anderen Antworten erwarten als online zu sehen ist.
Immerhin antwortet die Santander Bank schnell, schriftlich und verbindlich.
Das Leasing muss aber nicht zwingend über die Santander laufen. Man kann sich auch eine andere Leasingbank suchen und meine Konditionen waren bei der Deutschen Leasing zum Beispiel deutlich besser.
Zitat:
@fanta241 schrieb am 17. August 2021 um 18:45:22 Uhr:
Ich wollte auch die KM erhöhen zu Beginn, keine Chance. Bei Tesla kann man systembedingt keine anderen Antworten erwarten als online zu sehen ist.
In der Schweiz ist das ausdrücklich nicht so. Da kann der Verkäufer mit den Kilometern etwas hoch.
Zitat:
Zitat:
@alexander-barth schrieb am 17. August 2021 um 17:12:12 Uhr:
Einfach mal dort nachfragen, in wie weit die Anpassung möglich ist.Beim Polstar kann man z.B. auch erst bei der weitere Konfiguration bzw. Anfrage die km ändern (z.B. auf 17.500 statt 15.000 oder 20.000km).
Die Santander Bank ist in diesem Fall ein reiner Tesla Proxy, d.h. sie reicht komplett nur durch und schiebt alle Anfragen direkt an Tesla weiter. Ich wollte auch die KM erhöhen zu Beginn, keine Chance. Bei Tesla kann man systembedingt keine anderen Antworten erwarten als online zu sehen ist.
Immerhin antwortet die Santander Bank schnell, schriftlich und verbindlich.
Glück gehabt. In der Regel ist die Santander die langsamste Bank auf dem Planeten.
Gruß
Leffe
Frage zum sog. Ballonkredit der Santander: Wenn ich den Wagen hier nach 6 Monaten Richtung Skandinavien verkaufe, ist der Kredit ebenso ablösbar wie jeder eigene Kredit bei der Bank der Wahl, richtig?
Zitat:
@autofrei schrieb am 17. August 2021 um 19:08:13 Uhr:
Zitat:
Ich wollte auch die KM erhöhen zu Beginn, keine Chance. Bei Tesla kann man systembedingt keine anderen Antworten erwarten als online zu sehen ist.In der Schweiz ist das ausdrücklich nicht so. Da kann der Verkäufer mit den Kilometern etwas hoch.
Das mag sein, aber Tesla verhält sich in Deutschland anders als in der Schweiz oder Österreich.
Aus meiner Erfahrung sind Gespräche mit Tesla in Deutschland komplett sinnlos wenn es um Optionen geht, welche nicht auch online ersichtlich oder möglich sind.
Na gibt es denn jemand, der mit 35-40k leasen tut?
Oder wie machen das diejenigen, die mehr wie die 25k im Jahr fahren? Geht das dann über Mehrkilometer a 0,30€/ Km zB?