Mobiltelefonvorbereitung Premium

VW Golf 5 (1K1/2/3)

😕
hallo,
funktionieren hier nur die Nokia oder auch noch andere Modelle ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von klamei

Hallo,
hat jemand die Kombination RCD500 mit FSE "premium" im Golf plus verbaut?  Gibt es da auch die ausklappbare Tastatur wie im Passat? Wie sieht das Ding denn aus? 
Könnte hier ein Bild reingestellt werden?
Das wäre super!

Gibt keine Tastatur! Es wird alles über das MuFu und der MFA+ bzw. per Sprache bedient.

Gruß Matze

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bodape

Zitat:

Danke! Mich würde mehr interessieren, wie es sich bei wechselnden Fahrern (und damit Handys) verhält. Also wenn abwechselnd immer nur ein Handy im Auto ist. Das zuletzt verbundene ist also nicht da. Verbindet die FSE dann autom. das nächste bekannte oder muss man das aus der Liste auswählen? Wäre bei uns nämlich so, dass meine Frau und ich das Auto abwechselnd fahren. Jeder dann natürlich mit seinem jeweils eigenen Handy.

Dann verbindet sich die Premium FSE automatisch mit dem Handy, welches jetzt im Auto ist, sobald BT halt an.Erst sucht die FSE nach dem zu letzt verbundenen Handy, und findet es dies nicht, sucht es automatisch nach dem nächsten Handy, welches BT an hat, und auch schonmal mit der FSE gekoppelt war. Das ist ja auch ein Vorteil der Premium FSE

Danke! Das heißt, man braucht nichts auszuwählen oder so? Die FSE sucht sich einfach das nächste erreichbare Handy aus der Lste der bekannten Geräte und bucht dieses ein? Das ist ja super!

Ich fragte auch nur, weil ich zur Zeit noch eine nachgerüstete Bluetooth FSE von Siemens in meinem noch Golf IV habe. Und da ist es eben so, dass man ein Handy aus der Liste der bekannten auswählen muss, wenn das zuletzt verbundene nicht erreichbar ist. Ist relativ unpraktisch bei wechselnden Fahrern. Aber immer noch besser als die früheren Lösungen mit den Handyhaltern.

Hallo,
hat jemand die Kombination RCD500 mit FSE "premium" im Golf plus verbaut?  Gibt es da auch die ausklappbare Tastatur wie im Passat? Wie sieht das Ding denn aus? 
Das wäre super!

Zitat:

Original geschrieben von klamei

Hallo,
Das wäre super!

Gibt keine Tastatur! Es wird alles über das MuFu und der MFA+ bzw. per Sprache bedient.

Gruß Matze

Ähnliche Themen

Ich habe mal ein Frage zur Sprachsteuerung. In den VW Prospekten und Preislisten steht "nutzerabhängige sprachbedienung". In der Übersicht der Kompatiblen Handys auf vw.zubehoer.de steht jetzt "nutzerunabhängig". Was stimmt denn nun. Erkennt die FSE jede Stimme oder muss man bestimmte Befehle nutzerabhängig anlernen?

0800VOLKSWAGEN hat mir die Frage mit der Sprachsteuerung gerade beantwortet:

Allgemeine Sprachbefehle wie z.B. das Wählen der Nummern 0-9 sind nutzerunabhängig und müssen nicht angelernt werden.

Wenn aber z.B. Einträge im Telefonbuch mit einem Sprechbefehl verknüpft werden sollen, wie z.B. "zu Hause" oder "Fitnessstudio" , so muss dieser Befehl individuell angelernt werden. Dieser wird dann in dem Benutzerprofil des Nutzers bzw. Telefons abgelegt. Zu jedem gekoppelten Telefon (bis max. 8 Stk.) wird ein Benutzerprofil abgelegt indem das Telefonbuch des gekoppelten Handys und die Sprachbefehle abgelegt sind.

Der Mitarbeiter an der Hotline musste zwar erst Rücksprache mit einem Kollegen halten um diese Fragen zu beantworten, gab dann aber sehr freundlich und kompetent Auskunft.

Im Anhang die Produktinformation von VW-Zubehoer zur UHV-Premium. Dort ist auch der Koppelvorgang beschrieben.

Also wenn ich das richtig sehe, kann ich mit meinem W880i die FSE premium garnicht nutzen🙁
In der normalen FSE ist das Handy aber vermerkt.

Vorallem ist nun im neuen Konfig die Premium garnicht mehr drin🙁 UNd was nun:??

Zitat:

Original geschrieben von Scythem4n

Also wenn ich das richtig sehe, kann ich mit meinem W880i die FSE premium garnicht nutzen🙁
In der normalen FSE ist das Handy aber vermerkt.

Vorallem ist nun im neuen Konfig die Premium garnicht mehr drin🙁 UNd was nun:??

Die Premium unterstützt grundsätzlich nur Handys mir rSAP, was Dein SE-Handy nicht hat. In der normalen FSE ist das Handy vermerkt, weil diese auf dem Handsfree Profil basiert, welches das SE-Handy unterstützt.

Im neuen Konfi scheint die Mobiltelefonvorbereitung Premium umbenannt wirden zu sein in "Telefonvorbereitung für Handy". Wenn man sie anklickt kommt der gleiche Hinweis wie zuvor bei der Premium.

OK, danke.

Dann habe ich das nun endlich verstanden und Gewissheit, dass ich die FSEP nicht einbauen werde.
Muss halt ne Parrot rein, wird aber am RNS510 auch kein Problem sein denke ich.

Hat zufällig Jemand das Samsung SGH-U700 an der Mobiltelefonvorbereitung Premium laufen? Hab meinen GT erst seit drei Tagen und kämpfe seither mit der Verbindung!
Das Telefon wird erfolgreich gekoppelt und in der MFA+ steht dann auch SGH-U700 und das Buetooth-Zeichen! Es ist aber nicht möglich das Telefonbuch zu kopieren und wenn man eine Nummer per Sprachsteuerung oder manuell per Multifunktionslenkrad eingibt, steht dann immer in der MFA+, dass keine Netzverbindung möglich ist! Auch kommen eingehende Anrufe nicht durch! Mein 🙂 konnte mir heute auch nicht helfen, bin am verzweifeln!

Zitat:

Original geschrieben von tuonooli

Hat zufällig Jemand das Samsung SGH-U700 an der Mobiltelefonvorbereitung Premium laufen? Hab meinen GT erst seit drei Tagen und kämpfe seither mit der Verbindung!
Das Telefon wird erfolgreich gekoppelt und in der MFA+ steht dann auch SGH-U700 und das Buetooth-Zeichen! Es ist aber nicht möglich das Telefonbuch zu kopieren und wenn man eine Nummer per Sprachsteuerung oder manuell per Multifunktionslenkrad eingibt, steht dann immer in der MFA+, dass keine Netzverbindung möglich ist! Auch kommen eingehende Anrufe nicht durch! Mein 🙂 konnte mir heute auch nicht helfen, bin am verzweifeln!

Hi,

ich habe das U700 an der Prem-FSE am laufen. Kontakte können bei mir nur von der SIM-Karte gelesen werden, die Daten aus dem Telefonbuch leider nicht. Daher habe ich die wichtigsten bzw. am häufigsten gewählten Nummern auch auf der SIM-Karte gespeichert.

Auch wenn das mit dem Telefonbuch nicht klappt, solltest du trotzdem telefonieren können. Hast du denn Empfang bei dir wo du wohnst? Und wie sieht es mit dem Handy aus, schaltet sich das ab oder wird dir dort Empfang angezeigt? Wenn du nämlich mit dem Auto verbunden bist, dann kannst du mit dem Handy so nicht mehr telefonieren.

Gruß Matze

lese mal alle beiträge durch................

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Zitat:

Original geschrieben von tuonooli

Hi,

ich habe das U700 an der Prem-FSE am laufen. Kontakte können bei mir nur von der SIM-Karte gelesen werden, die Daten aus dem Telefonbuch leider nicht. Daher habe ich die wichtigsten bzw. am häufigsten gewählten Nummern auch auf der SIM-Karte gespeichert.

Auch wenn das mit dem Telefonbuch nicht klappt, solltest du trotzdem telefonieren können. Hast du denn Empfang bei dir wo du wohnst? Und wie sieht es mit dem Handy aus, schaltet sich das ab oder wird dir dort Empfang angezeigt? Wenn du nämlich mit dem Auto verbunden bist, dann kannst du mit dem Handy so nicht mehr telefonieren.

Gruß Matze

Das Handy hat nach dem Verbinden keinen Empfang mehr, läßt sich aber noch bedienen! Das MFA+-Display zeigt dann SGH-U700 und das Bluetooth-Zeichen an und oben drüber sind lauter Balken von klein bis groß! Die Kontakte habe ich schon auf der Sim gespeichert und in den Einstellungen auch Speicherort Sim gewählt, lassen sich aber auch von da nicht kopieren! Dillere jetzt schon zwei Tage mit dem Zeugs rum, hab auch schon mehrfach alle Verbindungen gelöscht und neu gemacht, kein Erfolg! Wenn mich Jemand anruft, ist es als ob das Handy aus ist, wenn ich manuell eine Nummer wähle, kommt die Meldung das keine Netzverbindung möglich ist! Habe auch schon an anderen Standorten und beim Fahren getestet, es ist zum verzweifeln!

Die Balken zeigen dir den Empfang an und wenn du da welche siehst, dann solltest du ja dementsprechend auch Netz haben und telefonieren können.

Was hast du denn bei dir am Telefon eingestellt? Bei den Bluetootheinstellungen habe ich den "sicheren Modus" ausgeschaltet, wobei ich nicht weiß, ob das relevant ist (vielleicht für den Datenaustausch).
Des Weiteren muss der Remote-SIM-Modus aktiviert sein, damit die Daten gelesen werden können.

Probiere da mal etwas rum, ansonsten würde ich mal ein anderes Telefon besorgen (bevorzugt Nokia) um die FSE zu testen.

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Die Balken zeigen dir den Empfang an und wenn du da welche siehst, dann solltest du ja dementsprechend auch Netz haben und telefonieren können.

Was hast du denn bei dir am Telefon eingestellt? Bei den Bluetootheinstellungen habe ich den "sicheren Modus" ausgeschaltet, wobei ich nicht weiß, ob das relevant ist (vielleicht für den Datenaustausch).
Des Weiteren muss der Remote-SIM-Modus aktiviert sein, damit die Daten gelesen werden können.

Probiere da mal etwas rum, ansonsten würde ich mal ein anderes Telefon besorgen (bevorzugt Nokia) um die FSE zu testen.

Au, das tut weh! Hatte erst kürzlich mein heißgeliebtes Sony Ericsson mit meinem Vater gegen das olle Samsung getauscht, nur wegen dem Golf und nun das! ;(

Hab eigentlich alles richtig eingestellt, nur den Sicheren Modus hab ich aus! Werd heute mal wieder ein wenig rumprobieren, eventuell liegt es ja daran! Danke erst Mal, meld mich...

Deine Antwort