Mobiltelefonvorbereitung "plus"
Hallo @all,
habe schon viel im Netz gelesen aber irgendwie finde ich keine 100% verlässlichen Antworten. Es geht darum, dass ich die Mobiltelefonvorbereitung plus bestellt habe und jetzt nach vielem Lesen etwas unsicher bin, was das Koppeln mit dem Handy betrifft. Das Auto selbst habe ich noch nicht. Mein "Freundlicher" sagte mir, dass mein Handy nur das "Hands free Profile" unterstützen muss und dann würde es ohne weiteres funktionieren. "Sim access" würde beim Polo eh nicht gehen also bräuchte ich keine Unterstützung mit rsdap. Zur Info, ich habe ein HTC Sensation XL, welches das Hands free Profile unterstützt. Meine Frage: Hat mein "Freundlicher" Recht oder muss ich noch irgendeine App downloaden oder gar noch irgendeinen Schnick Schnack erwerben, damit das Telefonieren über die Freisprecheinrichtung einwandfrei funktioniert? Für zahlreiche und hilfreiche Antworten sowie Erklärungen wäre ich sehr dankbar.
Beste Antwort im Thema
Mit diesen app http://smartdyne.de/easyprofiles/index.shtml kannst du ein Profil fürs Auto machen, z.B. "Bluetooth verbunden -> Klingelton aus".
90 Antworten
Danke Bernd (ich hoffe, ich habe den Namen richtig behalten)! Das habe ich befürchtet. Wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich suchen muss...
ICh hatte mir zwar schon ein paarmal VCDS geliehen, kam aber nicht so wirklich weiter bzw. habe warscheinlich an der falschen Stelle gesucht :-(