Mobiltelefonvorbereitung "plus"

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo @all,

habe schon viel im Netz gelesen aber irgendwie finde ich keine 100% verlässlichen Antworten. Es geht darum, dass ich die Mobiltelefonvorbereitung plus bestellt habe und jetzt nach vielem Lesen etwas unsicher bin, was das Koppeln mit dem Handy betrifft. Das Auto selbst habe ich noch nicht. Mein "Freundlicher" sagte mir, dass mein Handy nur das "Hands free Profile" unterstützen muss und dann würde es ohne weiteres funktionieren. "Sim access" würde beim Polo eh nicht gehen also bräuchte ich keine Unterstützung mit rsdap. Zur Info, ich habe ein HTC Sensation XL, welches das Hands free Profile unterstützt. Meine Frage: Hat mein "Freundlicher" Recht oder muss ich noch irgendeine App downloaden oder gar noch irgendeinen Schnick Schnack erwerben, damit das Telefonieren über die Freisprecheinrichtung einwandfrei funktioniert? Für zahlreiche und hilfreiche Antworten sowie Erklärungen wäre ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Mit diesen app http://smartdyne.de/easyprofiles/index.shtml kannst du ein Profil fürs Auto machen, z.B. "Bluetooth verbunden -> Klingelton aus".

90 weitere Antworten
90 Antworten

Über das verbaute RNS 310 soll man doch auch den Anruf annehmen können? 😕

Beim GTI mit Multifunktionslenkrad ist die Bedienung (Anruflisten, Telefonbuch, Anruf annehmen / Anruf beenden) übers Lenkrad möglich

Sagt mal, man bekommt doch bei der Abholung in WOB einen Gutchein für Zubehör oder?
Da kann man sich doch damit günstig die Ladeshale für's Handy holen? 🙂

Wurde mir zumindest bei der VW Abholung in Hannover (Nutzfahrzeuge) so gesagt (für Abholung in WOB).
Ich glaube man bekommt einen 20% oder 20 EUR Gutschein.
Die iPhone Ladeschale kostet im VW Shop 109 EUR (so zumindest in Hannover),
macht einen Endpreis von ca. 90 EUR

Weiss jetzt nicht, ob es in dem Shop, für den der Gutschein gilt, Ladeschalen gab ... habe meine ersteigert und bei Abhoung in Wolfsburg mitgebracht; wurde dann auch von dem freundlichen Herrn, der mir das Auto erklärt hat, mit dem Handy gekoppelt.

Hab nachgeguckt ... "Auf der AbholerKarte ist ein Guthaben von 50,00 € gespeichert: 30,00 € können Sie in den Restaurants der Autostadt sowie des 5-Sterne-Superior-Hotels The Ritz-Carlton, Wolfsburg einlösen, 20,00 € in den Shops „ZeitReise“ und „Metropol – Finest Selection“ sowie in der The Ritz-Carlton-Boutique. " (Quelle: http://www.autostadt.de/de/fahrzeug-abholen/auf-einen-blick/)

Ähnliche Themen

Also der Minishop in Hannover hatte welche. Aber die haben eine sehr unscheinbare Verpackung.
Habe Sie erst gar nicht gesehen...

Hmm, Frage ist nur: ist einer von diesen Shops ein Zubehörshop?
„ZeitReise“ „Metropol – Finest Selection“

Zitat:

Original geschrieben von redmonk78

Sagt mal, man bekommt doch bei der Abholung in WOB einen Gutchein für Zubehör oder?
Da kann man sich doch damit günstig die Ladeshale für's Handy holen? 🙂

Wurde mir zumindest bei der VW Abholung in Hannover (Nutzfahrzeuge) so gesagt (für Abholung in WOB).
Ich glaube man bekommt einen 20% oder 20 EUR Gutschein.
Die iPhone Ladeschale kostet im VW Shop 109 EUR (so zumindest in Hannover),
macht einen Endpreis von ca. 90 EUR

Der Gutschein kann nicht im Zubehörshop eingelöst werden. Man erhält allerdings nen kleinen Rabatt. Ladeschalen gibt es nur für ganz wenige Handytypen. Also lieber im Votex Shop in WOB anrufen und nachfragen. Die können Dir auch Dinge reservieren,die Du am Abholtag dann auch montiert bekommst

Hallo,
mal ganz blöd gefragt: Der Votex-Shop ist der Zubehör-Shop in der Autostadt, oder?

Zitat:

Hallo,
mal ganz blöd gefragt: Der Votex-Shop ist der Zubehör-Shop in der Autostadt, oder?

Jup, richtig.

Ich würd mich da nicht extra rumtun, womöglich noch extra deswegen 2x zum Händler fahren der sich dann womöglich nicht auskennt.
Ich hab damals einfach 3C0051435PA bei eBay eingegeben und dann gabs jede Menge viel günstigere Angebote, auch von Neuteilen.

Hallo! also bei meinem neuen gti ging es auch nicht ohne handyladeschale! Man muss die codierung von FSE-PLus auf 0A000000000000210 ändern! dann geht es wunderbar und muss nur noch das handy anlernen!

mfg Marc

Beim GTI kann man den Kopplungsvorgang vermutlich über die MFA+ starten, nä? Diese Option hat man aber bei den anderen Modellen mit der normalen MFA nicht - da braucht man dann eben die beiden Tasten am Pairing-Adapter.

Genau das geht über die MFA Plus! daran dachte ich gar nicht! somit gilt dies wohl nur für GTI fahrer...

Zitat:

Original geschrieben von doubleT_1983

Zitat:

Hallo,
Jup, richtig.

Man bekommt in der Autostadt einen gesonderten Rabatt-Gutschein für den Zubehör Shop.

Je höher der Einkaufswert, desto höher kann der Rabatt ausfallen.

Ab 80€ sind es 20€ und ab 150€ sind es 30€ Rabatt.

Habe mir die Handyschale für 109€ - 20€ Rabatt geholt (=89€) 🙂

Wie schon mal gesagt: Seit 2011 geht das auch ohne Pairingadapter, auch ohne GTI - sagt auf jeden Fall mein 🙂

Deine Antwort