Mobiltelefonvorbereitung MJ2009
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich der Mobiltelefonvorbereitung für das MJ 2009.
Bisher gab es ja Mobiltelefonvorbereitung und Mobiltelefonvorbereitung Premium.
Dazu erstmal zwei Fragen:
Die Premiumversion funktioniert über Bluetooth und hat keine Ladefunktion und keinen Antennenanschluss (was ist daran Premium???)
Die "normal" Version hat Ladefunktion und Antennenanschluss. Läuft die Sprach/Datenübermittlung hier auch über Bluetooth oder über den Steckkontakt?
SO im MJ 2009 gibt es ja jetzt
-Mobiltelefonvorbereitung und
-Telefonvorbereitung für Handy
Welche von den beiden entspricht den jetzt der Version mit Ladefunktion, Antennenanschluss und möglichst Datenübermittlung über Kabel.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke
Liebe Grüße
Tobi
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Fan1906
Heisst das wenn ich dei PFE bestellt OHNE Navi bekomm ich nicht hässliche Antenne sondern die normale?
Die "häßliche" Antenne gibt es entweder bei Telefon, Navi oder Standheizung --> du bestellst eine FSE --> "häßliche" Antenne.
Gruß Matze
Habt Ihr schon gesehen, dass nur ein paar Nokia und Siemens Handys mit dem Profil der Premium zusammenarbeiten?
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von mkw
Habt Ihr schon gesehen, dass nur ein paar Nokia und Siemens Handys mit dem Profil der Premium zusammenarbeiten?Andreas
Gegenbeweis 😁.
Gruß Matze
Ich denk mal da hinkt der Konfigurator oder die Webseite einfach der schnellen Handy-Entwicklung hinterher. Das ist ja oft so.
Ähnliche Themen
Hallo,
also die "Mobiltelefonvorbereitung" scheint die frühere Standard-FSE zu sein (wg. Hinweis auf Hands-free-profile).
Was ich ein wenig seltsam finde ist, dass die "Vorbereitung für Handy" ein höherwertigeres Radio benötigt als das RCD210. Den Grund dazu kann ich nicht entdecken. Wenn es wegen der rSAP-Sperre des Handys ist, würde ja auch das RCD300 nicht mehr bringen???
Fragen über Fragen
Grüße
Tobi
Vielleicht hat das RCD210 einfach kein Tel-IN. Das RCD210 kommt ja von Technisat und das RCD300 von Blaupunkt. Unterschiede sind da schon denkbar.
Zitat:
Original geschrieben von elsatobias
Hallo,also die "Mobiltelefonvorbereitung" scheint die frühere Standard-FSE zu sein (wg. Hinweis auf Hands-free-profile).
Was ich ein wenig seltsam finde ist, dass die "Vorbereitung für Handy" ein höherwertigeres Radio benötigt als das RCD210. Den Grund dazu kann ich nicht entdecken. Wenn es wegen der rSAP-Sperre des Handys ist, würde ja auch das RCD300 nicht mehr bringen???
Fragen über Fragen
Grüße
Tobi
Hallo,
im WA-Konfi gibt es wieder die
---Mobiltelefonvorbereitung 9W8 405,00
---Mobiltelefonvorbereitung Premium 9ZU 405,00
Mfg
Hm, das mit der Premium wäre nun doch interessant zu wissen.
Vllt klappt es doch mit meinem Sony E. die FSE Premium zu nutzen.
Zitat:
Original geschrieben von Scythem4n
Hm, das mit der Premium wäre nun doch interessant zu wissen.
Vllt klappt es doch mit meinem Sony E. die FSE Premium zu nutzen.
Sony-Ericson und FSE Premium: geht definitiv nicht und wird auch nie gehen!
Die Premium FSE unterstützt ausschließlich das rSAP Profil und Sony-Ericson "nur" Handsfree.
Frag doch mal deinen 🙂. Meiner hatte einen riesigen Flyer auf dem so ziemlich alle Handys aufgelistet waren, die mit der FSE Premium funktionieren. Wesentlich mehr Modelle, als im Konfigurator abgebildet.
Ok, also FSEP nur mit rSAP. Wer ist denn für den Scheiss verantwortlich bei VW!?
HF ist ja 1000 mal mehr verbreitet und keinesfalls schlechter als das "alte" rSAP.
Naja, schad drum. Wird halt eine gescheite nachgerüstet.