Mobilitätsgarantie?

VW Golf 3 (1H)

Hallo,

es kommt sicherlich selten vor, das hier jemand über dieses Thema etwas wissen möchte, aber ihr könnt mich sicherlich aufklären. Mein 3er, den ich günstig geschossen habe, hat 280.000!!!!!! km`s runter.
Laufen tut er wie eine EINS. Nun hat mein Vorgänger jede Inspektion gemacht, und ist jedes Jahr in die Werkstatt gefahren. Nun ist es wieder so weit, und ich müsste in die Werkstatt und mir den Stempel abholen. Wie geht es da nun vonstatten??????????
Bringt mir das Vorzüge, oder kann ich das sein lassen? Kostet mir das nur ein Haufen Geld, und die Werkstatt freut sich? Und lohnt es sich eurer Meinung nach noch? Er läuft wirklich sehr gut, bis auf die Stossdämpfer, die wohl dran sind. Was kosten die eigentlich mit allem drum und dran bei VW???????

21 Antworten

dann kannst du auch sicherlich sagen WAS bei der mobilitätsgarantie alles bei ist und WAS im kleingedrucken steht...🙄

aber ich denke das kannst du nicht sonst hättest nicht solch ein posting geschrieben.

Nein, ich kanns nicht... deswegen habe ich es mir auch erlaubt dein falschen Beitrag zu korrigieren. 🙄

Die Inspektionen dienen nicht nur der Erhaltung des Autos, sondern auch der Betriebs-/Verkehrssicherheit, deshalb garantiert VW auch die Mobilität der von ihnen geprüften Fahrzeuge.

Und das besagt eben: VW garantiert dass du Mobil bleibst, umfasst also:

- Pannenhilfe vor Ort
- Abschleppen zum nähesten, diensthabenden VW-Betrieb
- Vergleichbares Modell als Mietwagen, für max. 3 Tage ohne Km-Begrenzung
O D E R
- Übernachtung - eine Nacht, wenn die Reparatur noicht am selben Tag beendet werden kann
- Kostenlos und lebenslang! Vorraussetzung: Inspektion wurde bei VW durchgeführt

Ausgeschlossen sind Pannen die selbst verursacht wurden, wie Kraftstoffmangel oder gewaltsame äußere Einflüsse.

Diese Garantie gilt bis zur nächsten Inspektion, also höchstens 1 Jahr.

Zufrieden?

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

dann kannst du auch sicherlich sagen WAS bei der mobilitätsgarantie alles bei ist und WAS im kleingedrucken steht...🙄

Nach deinem Post weiter oben bezweifle ich ganz stark das DU es denn könntest.

dann zitiert doch auch ALLES:

Zitat:

Wann erhalten Sie die Garantie?
Sie haben Ihren Volkswagen gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat die vorgeschriebenen Services nicht regelmäßig eingehalten?
Kein Problem – Sie können jederzeit wieder in die LongLife Mobilitätsgarantie einsteigen. Wie das geht, darüber berät Sie Ihr Volkswagen Partner gern.

quelle: volkswagen.de

und jetzt darfste 3 mal raten wie man da wieder "einsteigen" kann....viel spass.