Mobilität 2.0 - der neue Caddy und der neue Multivan - Schreiben der VW AG

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen,

Im Dezember 2015 erhielt ich von der VW AG (nicht vom 🙂) ein Schreiben mit dem o.g. Betreff inkl. 3 Booklets zum Caddy und Multivan:

• "Da steckt mehr für Sie drin. Der Caddy."
  • "So vielseitig wie Ihr Leben. Der Multivan."
  • "Alles außer gewöhnlich. Der neue Caddy und der neue Multivan."

Als Besitzer eines Caddy aus 2012 mit Schummel-Diesel empfinde ich dieses Schreiben (u.a. mit Hinweisen auf die "modernste Euro-6-Motorengeneration" und dass diese "zutreffende Verbrauchs- und CO2-Werte ausweise" als etwas merkwürdig.

Bekamen/bekommen alle Caddy- bzw. Multivan-Kunden so ein Schreiben? Ist die Intention, dass man sich Gedanken machen solle über einen entsprechenden Neuwagen gegen Inzahlungnahme beim 🙂?

Hat das etwas mit dem Schummel-Diesel zu tun? Dazu erhielt ich bis heute keinerlei Schreiben/Infos - weder von der VW AG, noch vom 🙂. Aber es ist wohl ein betroffener Motor.

Entschuldigt bitte, dass das evtl. schon irgendwo diskutiert wurde. Meine Suche nach dem naheliegenden Stichwort "Mobilität" (als Betreff des Schreibens) ergab keine relevanten Beiträge.

11 Antworten

Ich habe dieses Schreiben auch bekommen... 😉

Zitat:

Alles außer gewöhnlich

Ich habe das Schreiben auch bekommen. - Das hat mit dem Betrugs-Diesel nichts zu tun.

Hatte das hier schon mal gepostet.

http://www.motor-talk.de/.../...rd-ea189-problematik-t5453723.html?...

Zitat:

Ist die Intention, dass man sich Gedanken machen solle über einen entsprechenden Neuwagen gegen Inzahlungnahme beim 🙂?

Die Intention -- Ja sicher.

Nur, für deinen Alten kriegst du nur Peanuts......Der hat ja eine Betrugssoftware drin.

Wenn VW echt wollte, das man als betrogener der Marke treu bleibt, würden sie einen anständigen Preis für den Alten mit der Betrugssoftware zahlen.
Das tun sie aber nicht.

Zitat:

@transarena schrieb am 4. Januar 2016 um 13:44:39 Uhr:

... Nur, für deinen Alten kriegst du nur Peanuts......Der hat ja eine Betrugssoftware drin. ...

Konntest Du das verifizieren, z.B. bei mobile.de oder sonstwo (ich nehme an, Du meinst Verkauf an privat)?

Zitat:

... Wenn VW echt wollte, das man als betrogener der Marke treu bleibt, würden sie einen anständigen Preis für den Alten mit der Betrugssoftware zahlen.
Das tun sie aber nicht.

Auch hier die Frage: Hast Du bei VW konkret einmal nachgefragt, also was Du für Deinen gebrauchten Caddy im Rahmen eines Neukaufs (ebenfalls Caddy oder anderes VW-Modell) verrechnet bekommen würdest?

Nochmals danke!

Zitat:

Wenn VW echt wollte, das man als betrogener der Marke treu bleibt, würden sie einen anständigen Preis für den Alten mit der Betrugssoftware zahlen.

Wegen den paar Schummeldieseln auf dem Markt?😕

Eher sollte man TREUEN

Fanboys

Markenkunden mit Fahrzeugen kommen, bei denen die gebotene Qualität, die Ausstattung und das übrige Geschäftsgebahren zum Preis paßt und o. g. Angebote diesen Kunden vorrangig unterbreiten.😉😎

Ähnliche Themen

Zitat:

@AlphaOmega schrieb am 4. Januar 2016 um 14:16:20 Uhr:

Konntest Du das verifizieren, z.B. bei mobile.de oder sonstwo (ich nehme an, Du meinst Verkauf an privat)?

Nein ich meine Inzahlungnahme beim Händler

Zitat:

Auch hier die Frage: Hast Du bei VW konkret einmal nachgefragt, also was Du für Deinen gebrauchten Caddy im Rahmen eines Neukaufs (ebenfalls Caddy oder anderes VW-Modell) verrechnet bekommen würdest?

Nochmals danke!

Ich hatte Ende November beim örtlichen Skoda / VW-Händler angefragt.

Angebot...8000€ --- wenn ich einen neuen bestelle. -- Hatte mit dem Skoda/Caddy (Benziner) geliebäugelt. (Dessen Baureihe jetzt eingestellt wurde)

Mein Caddy ist

Bj 2011

68000Km

Neupreis mit Ausstattung war 25000€

Du wolltest also vom Skodahändler ein besonders gutes Anbot für deinen VW Caddy haben und bist jetzt enttäuscht, dass das nicht geklappt hat? Dann würde ich es an deiner Stelle noch bei Audi und Seat probieren...

Beim "beim örtlichen Skoda / VW-Händler" verstehe ich im Beitrag von transarena so, dass es ein Händler war, der sowohl Skoda- als auch VW-Fahrzeuge hat. Was ist daran so ungewöhnlich? Ist hier genauso...

Zitat:

@Tabaluga27 schrieb am 4. Januar 2016 um 17:19:16 Uhr:

Du wolltest also vom Skodahändler ein besonders gutes Anbot für deinen VW Caddy haben und bist jetzt enttäuscht, dass das nicht geklappt hat? Dann würde ich es an deiner Stelle noch bei Audi und Seat probieren...

???

Der örtliche Händler Gohm/Hardenberg (Region Konstanz) vertreibt alle VW Marken und Untermarken.

http://gohm.grafhardenberg.de/de/bodensee

Wo sonst sollte man seinen Gebrauchten in Zahlung geben ?
Schließlich habe ich den als Neuwagen dort gekauft.

Ich werde warten bis das Abgasupdate (Fliegengitter) erlidigt ist und ihn dann in den gängigen Portalen anbieten.
Zur Not in der Bucht....ab 1 Euro.

Mit Verlaub. Es handelt sich nicht um "Schummeldiesel".
Es ist "gewerbsmäßiger Betrug".
Treue Markenkunden sind den Herren aus der Geschäftsführung von VW doch "scheiss egal".
Die sitzen auf einem so "hohen Ross" dass sie zum absteigen einen Fallschirm brauchen.
Denen geht es nur um "Gewinnmaximierung" um jeden Preis und den Preis hat man jetzt.
Dafür darf VW ja jetzt für Herrn Dobrindt Werbung machen mit ihren Fahrzeugen.

Prämien wird es wohl kaum beim Kauf eines neuen Skoda geben, da hättest du schon nach einem neuen Caddy fragen müssen.

Zitat:

Zitat:

... Nur, für deinen Alten kriegst du nur Peanuts......Der hat ja eine Betrugssoftware drin. ...

Zitat:

Zitat:

... Wenn VW echt wollte, das man als betrogener der Marke treu bleibt, würden sie einen anständigen Preis für den Alten mit der Betrugssoftware zahlen.
Das tun sie aber nicht.

Nochmals danke!

Da verweise ich mal auf meinen Beitrag :

http://www.motor-talk.de/.../...ner-inzahlungnahme-geben-t5454952.html

..."Hallo Zusammen,
auf der Suche nach einem Fahrzeug mit einer höheren Anhängelast, wollte ich mein Fahrzeug evtl. gegen einen neuen VW eintauschen.
Der Händler bot mir für meinen 3 Jahre alten Caddy Comfort 4Mo. (NP 33000€ - Gekauft für ) mit 65000km nur noch 11.500€...."

VG Jörg

Deine Antwort