Mobiler Schlüssel

VW Passat

Hallo,

hat schon jemand den mobilen Schlüssel mit Galaxy S8 zum laufen gebracht ?

Das einrichten in der App und am DP hat ohne Fehler funktioniert. Am S8 ist NFC auf on aber wenn das Gerät mit der Rückseite an den Türgriff halte passiert nix.

Gruss Uwe

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das richtig sehe hast Du kein Discover Pro und da Du von CarNet schreibst nicht einmal den B8 Facelift und damit natürlich auch keinen mobilen Schlüssel! 😕

Die Option "Mobiler Schlüssel" gibt es erst seit dem Facelift mit dem DP Pro!

346 weitere Antworten
346 Antworten

Zitat:

@Captain Futur schrieb am 24. Oktober 2020 um 21:33:11 Uhr:

Hallo,

Bei mir steht Smartphone teilweise kompatibel. Ein Samsung S10+.

Hat jemand zufällig den Schlüssel direkt ohne Umwege auf sein Smartphone bekommen?

Wieso ist ein nachfolge Modell nicht kompatibel?

Würde mich auch interessieren. Wie bekomme ich den mobilen Schlüssel ohne Umweg auf ein S10? Habe kein älteres Gerät mehr...

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 24. Oktober 2020 um 20:21:32 Uhr:

Zitat:

@sanchoBB schrieb am 24. Okt. 2020 um 20:4:45 Uhr:

Beim Discover Pro sind mobile Schlüssel für die Nutzung innerhalb der ersten vier Jahre schon dabei.

Ist das neu? Ich hatte zwei kostenlose Schlüssel dabei, Laufzeit jeweils ein Jahr. Bei einer Leasingzeit von drei Jahren müsste ich, wenn ich es denn für so wichtig erachten würde, nochmal Geld nachwerfen...

Das war zumindest zum Anfang so. Auslieferung 30.09.19: 2 mob. Schlüssel.

Gibt es schon Anzeichen, wann der IPhone support möglich sein wird ?

Zitat:

@mario1978-5 schrieb am 14. November 2020 um 18:55:11 Uhr:

Gibt es schon Anzeichen, wann der IPhone support möglich sein wird ?

Schau dir mal die "aktuelle" Liste an, da hat sich quasi seit einem Jahr, seitdem ich sie beobachte nix getan. Berechtigt zum Erstellen (und nicht nur Empfang) sind generell nur eher alte Smartphones.

Ähnliche Themen

Du kannst zwar von nem S9 an ein S 10 oder 20 senden, aber die Geräte stürzen beim installieren ab.

Ich habe deswegen angefragt und folgende Antwort erhalten.

Sehr geehrter Herr B,

vielen Dank für Ihre E-Mail zum Thema We Connect Dienste.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Unterstützung von mehreren Endgeräte auch für zukünftige Generationen des mobilen Schlüssels zur ermöglichen. Bedauerlicherweise sind momentan die von Ihnen oben genannte Geräte, nicht mit dem mobilen Schlüssel kompatibel.

Sollten Sie weitere Fragen zu unseren digitalen Diensten haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anruf Ihre Vorgangsnummer 472788, damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können.

Wir bitten Sie um Verständnis und wünschen Ihnen allzeit eine sichere Fahrt mit Ihrem Volkswagen Passat.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Digital Service Team

Aha also dann noch ein altes Gerät aus der Schublade holen und das dann anstelle des Schlüssels zusätzlich zum Hauptsmartphone dann mit rumtragen.

Wenn es denn mit dem Empfangen auf einem neueren Smartphone funktionieren würde (Samsung S20 oder Huawei P30 Pro sind zum Empfang berechtigt laut App Check, obwohl nicht in der Liste aufgeführt), dann wäre das ja eine einmalige Sache zum Erstellen und Versenden.
Nachdem das bisher niemandem gelungen ist, bleibt der mobile Schlüssel quasi unverwendbar...

Du kannst den Schlüssel zwar auf dem alten Smartphone erstellen, aber nutzen kannst du ihn nicht. Die App stürzt dann ab obwohl drinsteht das empfangen und nutzen eigentlich möglich sein soll. Bei mir mit S9 und S10+ der Fall.

Also ich habe ein s9+, konnte von Anfang an den Schlüssel in der App aktivieren, jedoch über nfc nicht das Fahrzeug öffnen. Fehler wurde Anfang des Jahres behoben, seit geraumer Zeit ist es aber wieder nicht möglich. Ist mir auch eigentlich egal, das ging so dermaßen schlecht und langsam. Einmal habe ich den Schlüssel im Haus vergessen, dachte mir dann: ok, jetzt bist du auf diese Spielerei wirklich angewiesen. Fazit..... Meine Frau brachte mir den Schlüssel bevor ich das Auto mit nfc geöffnet hatte..... 😁

Also quasi auch ein mobiler Schlüssel 😁

Heute mail bekommen, dass mein mobiler Schlüssel erfolgreich gelöscht wurde??? Wer noch?

Bekomme nie Mails

@MarioS88
Gelöscht oder nur deaktiviert?
Letztere Meldung erhalte ich unregelmäßig per Mail, wenn das Auto mal wieder ein OCU Problem hatte.

Jeder mobile Schlüssel ist m. W. zeitlich begrenzt, ein Jahr?

Gelöscht, und ich hatte nach einem Jahr bereits verlängert

Wie ist das eigentlich beim MJ21, sind da auch nur Handys aus der Ära Golf 6 unterstützt?

Deine Antwort