Mobiler Schlüssel

VW Passat

Hallo,

hat schon jemand den mobilen Schlüssel mit Galaxy S8 zum laufen gebracht ?

Das einrichten in der App und am DP hat ohne Fehler funktioniert. Am S8 ist NFC auf on aber wenn das Gerät mit der Rückseite an den Türgriff halte passiert nix.

Gruss Uwe

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das richtig sehe hast Du kein Discover Pro und da Du von CarNet schreibst nicht einmal den B8 Facelift und damit natürlich auch keinen mobilen Schlüssel! 😕

Die Option "Mobiler Schlüssel" gibt es erst seit dem Facelift mit dem DP Pro!

346 weitere Antworten
346 Antworten

Funktioniert tatsächlich.

Ein bisschen fiddelig, da man tatsächlich den NFC mit dem Griff treffen muss.

Ich habe festgestellt dass es am besten geht, wenn das Handy mit der Rückseite paralell zum Türgriff hält und an der Stelle wo das Schloss ist, leicht ans Auto drückt. Wie gut oder schlecht das jeweils funktioniert hat auch damit zu tun ob man eine Tasche benutzt und wenn ja was für eine. Ich habe eine RFID-Kompatible.

Zitat:

@mr.steffen schrieb am 22. Oktober 2020 um 12:53:15 Uhr:

Zitat:

@Fladder schrieb am 22. Oktober 2020 um 12:40:41 Uhr:

geht mir mit meinem S10+ gerade so 😉. In der App stand drin, es ist kompatibel zum empfangen und nutzen. Wenn ich den Schlüssel den ich auf einem S9+ erstellt habe mir nun sende und auf dem S10+ annehmen möchte geht das nicht, die App schließt sich. Nach nochmaligem öffnen Steht da dran Smartphone nicht kompatibel.
Ist zwar ein Golf 8 sollte aber in dem Zusammenhang keinen Unterschied machen.

Na super, das wollte ich nachher mit dem S9 meiner Frau machen. Mal schauen was rauskommt.

Ein modernes Auto, Wahnsinn!

same here... mit A5 von meinem Vater erstellt (selbst nutzen geht) und Einladung an mich selbst gesendet. Einladung in meinen S10+ angenommen... beim Einrichten schließt sich die App 🙁

Ich habe keyless alles. Schlüssel in der Tasche. Einfach Tür ohne irgendwas aufmachen und fertig.

Warum sollte man nun einen mobilen Schlüssel der auch noch Geld kostet nutzen?
Wo man das Handy dafür rausholen muss und es an den Griff halten muss?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Elfenschubser schrieb am 24. Oktober 2020 um 19:49:02 Uhr:

Ich habe keyless alles. Schlüssel in der Tasche. Einfach Tür ohne irgendwas aufmachen und fertig.

Warum sollte man nun einen mobilen Schlüssel der auch noch Geld kostet nutzen?
Wo man das Handy dafür rausholen muss und es an den Griff halten muss?

Beim Discover Pro sind mobile Schlüssel für die Nutzung innerhalb der ersten vier Jahre schon dabei.
Also Geld kostet das erstmal keines. Wobei das für einen Nutzer, der das DP nur wegen des größeren Bildschirms gewählt hat, ja keine Hürde darstellen sollte 😉

Ansonsten gibt es den mobilen Schlüssel derzeit nur für Android. Apple außen vor.

Es soll Leute geben, die gehen ohne Schlüssel los, Lösungen gibt es dafür inzwischen genug. Das Smartphone ist in der Regel heute eh immer dabei, damit würde das völlig ausreichen.

Mobiler Schlüssel hin oder her, aber beim MIB3 wäre mir das persönlich zu heiß den Schlüssel Zuhause zu lassen.
Echt blöd wenn da mal wieder irgend eine Kugel grau ist und man 500km vom Schlüssel entfernt ist.

Da das für den mobilen Schlüssel genutzte NFC nichts mit der Onlineverbindung des Fahrzeugs zu tun hat, spielt eine graue Weltkugel in diesem Bezug keine Rolle.

Zitat:

@sanchoBB schrieb am 24. Okt. 2020 um 20:4:45 Uhr:

Beim Discover Pro sind mobile Schlüssel für die Nutzung innerhalb der ersten vier Jahre schon dabei.

Ist das neu? Ich hatte zwei kostenlose Schlüssel dabei, Laufzeit jeweils ein Jahr. Bei einer Leasingzeit von drei Jahren müsste ich, wenn ich es denn für so wichtig erachten würde, nochmal Geld nachwerfen...

Also bei mir steht was mit 50,00 Euro pro Schlüssel.

Ich zahle per Handy. Meine Haustür ist auch ohne Schlüssel. Nur da muss ich nur davor stehen und sie geht auf. Macht Sinn.
Aber bei dem Karren muss ich das Handy davor halten und das finde ich einen Rückschritt. Das meinte ich.

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 24. Oktober 2020 um 20:21:32 Uhr:

Zitat:

@sanchoBB schrieb am 24. Okt. 2020 um 20:4:45 Uhr:

Ist das neu? Ich hatte zwei kostenlose Schlüssel dabei, Laufzeit jeweils ein Jahr. Bei einer Leasingzeit von drei Jahren müsste ich, wenn ich es denn für so wichtig erachten würde, nochmal Geld nachwerfen...

Nein, das ist genau das: innerhalb der ersten vier Jahre sind die mobilen Schlüssel dabei. Aktiviert man einen, ist dieser ein Jahr gültig. Insgesamt stehen zwei Schlüssel zur Verfügung.

Hallo,

Bei mir steht Smartphone teilweise kompatibel. Ein Samsung S10+.

Hat jemand zufällig den Schlüssel direkt ohne Umwege auf sein Smartphone bekommen?

Wieso ist ein nachfolge Modell nicht kompatibel?

Zitat:

@Elfenschubser schrieb am 24. Oktober 2020 um 20:37:38 Uhr:

Also bei mir steht was mit 50,00 Euro pro Schlüssel.

Die knapp 50 € im Shop gelten erst ab dem dritten Schlüssel / nach vier Jahren.

ich habe 5 Schlüssel die ich 4 Jahre lang freischalten kann. Ist einer aktiviert läuft er ein Jahr

Bei mir ist es auch so.

Zitat:

@dlorek schrieb am 22. Oktober 2020 um 20:19:46 Uhr:

Zitat:

@mr.steffen schrieb am 22. Oktober 2020 um 12:53:15 Uhr:

Na super, das wollte ich nachher mit dem S9 meiner Frau machen. Mal schauen was rauskommt.

Ein modernes Auto, Wahnsinn!

same here... mit A5 von meinem Vater erstellt (selbst nutzen geht) und Einladung an mich selbst gesendet. Einladung in meinen S10+ angenommen... beim Einrichten schließt sich die App 🙁

Same for me, WeConnect support told me issue is known it is due to the fact I am sending the key to myself and suggested solution is to make new WeConnect account and send it to it. Sounds stupid, not logical even and I have never tried. Does anyone try this option?
To me issue is with the latest Samsung OS update and VW did not tested it well.

Deine Antwort